Anlaufende Frontscheibe

Diskutiere Anlaufende Frontscheibe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, wenn bei mir die Klimaanlage eingeschaltet ist und ich den Motor abgestellt habe und dann meine...

1. 97072

97072 Guest

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem, wenn bei mir die Klimaanlage eingeschaltet ist und ich den Motor abgestellt habe und dann meine Zündung anmache bzw. Motor starte, beschlägt in kürzester Zeit die Frontscheibe!

Hab ihr auch das Problem und habt ihr das gelöst!?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torfnase, 27.08.2002
    Torfnase

Torfnase

Hi 97072!

Schau Dir doch mal diesen Thread an - dort werden sie geholfen...

4. #3 Little81, 27.08.2002
    Little81

Little81 Guest

HALLO

AUF DER SEITE STEHT ABER NICHTS DAVON DRIN WIE ICH ES WEGBEKOMME OHNE DIE KLIMA AUSZUMACHEN GLAUBE NÄMLICH NICHT DAS ES DARAN LIEGT MUSS DOCH ANDERS GEHN

5. 97072

97072 Guest

Hi Little81

du scheinst das selbe Problem zu haben vielleicht liegt es an unseren Niederschlägen hier.:hihi:

Aber mal sehen ob noch jemand einen anderen Vorschlag macht.

Servuz

6. muc

muc Guest

Hm, bewahrheitet sich hier mal wieder "wer lesen kann ist klar im Vorteil"? die erste Antwort im angegebenen Link ist doch gleich des Problems Lösung! :suche: Das stimmt schon so... Die Physik schlägt halt immer gnadenlos zu. Kalte Luft kann nicht soviel Wasser aufnehmen wie warme. Am Kondensator wird die Luft für den Innenraum abgekühlt und die Luftfeuchtikeit schlägt sich am Kondensator nieder... stellt man nun die Kiste ab, erwärmt sich der Kondensator und die Luft in diesem Bereich, dadurch entsteht sehr feuchte, warme Luft. Schaltet man nun die Lüftung wieder ein kommt im ersten Schwall (bis die Klima wieder kühlt) diese feuchtwarme Luft und dadurch beschlägt die Scheibe.
    Die Abhilfe ist, einige Minuten vor Fahrtende die Klima auszuschalten, dann wird die niedergeschlagen Luftfeuchtigkeit aus dem Kondensator abtransportiert. Natürlich ist das nicht so angenehm, kurz vor Fahrtende die Klima auszuschalten, aber es hilft.

Gegen den muffigen Geruch hilft, die Klima regelmäßig und mind. 30 min. zu benutzen, natürlich nur iVm. dem vorzeitigen Abstellen der Klima.

Thema:

Anlaufende Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Anlaufende Frontscheibe - Ähnliche Themen

1. GPS Empfang unter der beheizbaren Frontscheibe?

GPS Empfang unter der beheizbaren Frontscheibe?: Hallo Zusammen, kann mal jemand von den glücklichen Neubesitzern prüfen, ob unter der beheizbaren Frontscheibe noch ein GPS-Empfang...
  2. Frontscheibe gerissen nach Steinschlag

Frontscheibe gerissen nach Steinschlag: Guten Morgen zusammen, habe mir im Februar 2017 einen Spaceback EZ 02/2016 gekauft, bin absolut begeistert von dem Auto, das...
  3. Frontscheibe, nerviges Knarren vorn rechts

Frontscheibe, nerviges Knarren vorn rechts: Guten Morgen interessierte Kumunitie, letztes Jahr im Dez habe ich mir diesen Skoda Fabia Combi Bj 2004, 1,4 V16, 74 kw (101 PS) aus erster Hand...
  4. Frontscheibe - warum so gruen ?

Frontscheibe - warum so gruen ?: Ich habe schon auf vielen Photos gesehen, das die Frontscheibe sehr gruen ist. ISt das auch bei anderen Autos so ? [IMG]
  5. Kratzer in der Frontscheibe

Kratzer in der Frontscheibe: Hallo Ich bin heute ausgeparkt, angefahren, Scheibe dreckig, eigentlich nur fleckig, staubig, Scheibenwaschanlage gestartet, Wischer ging an und...