Anlaufende Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von 97072, 27.08.2002.

  1. 97072

    97072 Guest

    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem, wenn bei mir die Klimaanlage eingeschaltet ist und ich den Motor abgestellt habe und dann meine Zündung anmache bzw. Motor starte, beschlägt in kürzester Zeit die Frontscheibe!

    Hab ihr auch das Problem und habt ihr das gelöst!?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torfnase, 27.08.2002
    Torfnase

    Torfnase

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hi 97072!

    Schau Dir doch mal diesen Thread an - dort werden sie geholfen...
     
  4. #3 Little81, 27.08.2002
    Little81

    Little81 Guest

    HALLO

    AUF DER SEITE STEHT ABER NICHTS DAVON DRIN WIE ICH ES WEGBEKOMME OHNE DIE KLIMA AUSZUMACHEN GLAUBE NÄMLICH NICHT DAS ES DARAN LIEGT MUSS DOCH ANDERS GEHN
     
  5. 97072

    97072 Guest

    Hi Little81

    du scheinst das selbe Problem zu haben vielleicht liegt es an unseren Niederschlägen hier.:hihi:

    Aber mal sehen ob noch jemand einen anderen Vorschlag macht.

    Servuz
     
  6. muc

    muc Guest

    Hm, bewahrheitet sich hier mal wieder "wer lesen kann ist klar im Vorteil"? die erste Antwort im angegebenen Link ist doch gleich des Problems Lösung! :suche: Das stimmt schon so... Die Physik schlägt halt immer gnadenlos zu. Kalte Luft kann nicht soviel Wasser aufnehmen wie warme. Am Kondensator wird die Luft für den Innenraum abgekühlt und die Luftfeuchtikeit schlägt sich am Kondensator nieder... stellt man nun die Kiste ab, erwärmt sich der Kondensator und die Luft in diesem Bereich, dadurch entsteht sehr feuchte, warme Luft. Schaltet man nun die Lüftung wieder ein kommt im ersten Schwall (bis die Klima wieder kühlt) diese feuchtwarme Luft und dadurch beschlägt die Scheibe.
    Die Abhilfe ist, einige Minuten vor Fahrtende die Klima auszuschalten, dann wird die niedergeschlagen Luftfeuchtigkeit aus dem Kondensator abtransportiert. Natürlich ist das nicht so angenehm, kurz vor Fahrtende die Klima auszuschalten, aber es hilft.

    Gegen den muffigen Geruch hilft, die Klima regelmäßig und mind. 30 min. zu benutzen, natürlich nur iVm. dem vorzeitigen Abstellen der Klima.
     
Thema:

Anlaufende Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Anlaufende Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Frontscheibe

    Abdeckung Frontscheibe: Hi, kurze Frage - habt ihr eine Empfehlung für eine Abdeckung für die Frontscheibe? Wenn mein schwarzer O3 in der Sonne steht, kann ich drinnen...
  2. Beheizbare Frontscheibe nachrüsten

    Beheizbare Frontscheibe nachrüsten: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem nachrüsten einer beheizbaren Frontscheibe? Sind schon Anschlüsse (Kabelbaum) dafür in jedem Fahrzeug verbaut?...
  3. beheizbare Frontscheibe, Naviempfang?

    beheizbare Frontscheibe, Naviempfang?: Hallo, wir haben einen S3 Combi bestellt. Ohne Navi, aber dafür mit beheizbarer Frontscheibe. Hat eine(r) von euch auch diese Scheibe und nutzt...
  4. Gefrorene Frontscheibe von innen

    Gefrorene Frontscheibe von innen: Hallo zusammen, ich brauche einen Rat. Meine Frontscheibe ist morgens von innen gefroren. Obwohl das Auto innen soweit trocken ist. Hat jemand...
  5. Beheizbare Frontscheibe - Handys / TOMTOM navi Probleme

    Beheizbare Frontscheibe - Handys / TOMTOM navi Probleme: Hallo zusammen, mein Händler hat mir gestern mitgeteilt, dass wenn ich einen neuen Skoda Superb III mit der beheizbaren Frontscheibe bestelle,...