Anlassgeraeusch und Bremsgeruch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Axel, 02.12.2005.

1. Axel

Axel Guest

Hallo zusammen,

gehoere seit einer Woche auch zu den gluecklichen Fabia-Besitzern. Bin bisher rundum begeistert, nur zwei kleine Sachen sind mir aufgefallen, die ich hier mal hinterfragen wollte:

1. Kurz nach dem Anlassen hoert man fuer ca. 1 sec ein summendes Geraeusch aus dem Cockpit, klingt, als ob irgendein kleiner Motor eine Klappe schliesst oder so. Passiert aber nur, nachdem das Auto laengere Zeit stand (ueber Nacht). Kennt das jemand?

2. Kann es sein, dass bei Nuewagen die Bremsen sich erst etwas einspielen muessen? Nach einiger Fahrzeit riecht es an den Vorderraedern leicht versengt, ausserdem sind die Radschrauben leicht erwaermt (nur vorn). Als ich den Wagen aufgebockt hatte um Winterraeder zu montieren, kam es mir vor, als ob die Bremsbacken an der Scheibe schleifen, jedenfalls stoppte das Rad ab, wenn man es mit etwas Schwung gedreht hat. Ist vielleicht eine bloede Frage, aber vielleicht kann mir trotzdem wer helfen?

Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ben

Ben Guest

1. Das ist glaub ich die Servopumpe für dein Lenkrad.
    Ist bei mir gebnauso wenn man mal länger steht aufsperrt und gleich einsteigt summt es für paar sec.

2. Also bei mir hats auch bisl gerochen am anfang wenn cih viel gefahren bin.
    War dann aber der Motor und neuen Bremsen aber ich hab da noch keine Schraube angeguckt ;) oder angefasst ob die warm sind. Und das mit den drehen hab ich auch net gemacht, weil ich die reifen von meinen Dad drauf machen lassen habe.

Thema:

Anlassgeraeusch und Bremsgeruch