Anlasserunterbrechung Octavia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von jensO2, 20.12.2010.

1. jensO2

jensO2

Hallo zusammen,

ich möchte meinen neuen Octavia 2 mittels nachträglicher Alarmanlage, Defender CAN BUS, schützen. Zusätzliche zur Akkusirene möchte ich jedoch noch die Möglichkeit der Anlasserunterbrechung nutzen damit bei einem Diebstahlversuch das Auto nicht ohne weiteres gestartet werden kann. Kann mir jemand sagen wo ich den Anlasser am besten unterbreche (hinterm Zündschloss oder im Motorraum)??? Bitte so genau wie möglich beschreiben oder Schaltbild einfügen.

Danke im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 24.12.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Es gibt einen Kl.50 Ausgang ( also zum Anlasserrelais) direkt am Bordnetzsteuergerät. Stecker A 11-fach schwarz pin 11. Es gibt nur 2 11fach-Stecker aber der andere ist braun und der andere schwarze ist 10fach -also nachzählen oder auf den Stecker sehen da steht es auch drauf. Dies gilt aber nur bis Modelljahr 2007.

Ab Modelljahr 2008 setzen neue BSG ein die nur noch 3 Stecker haben ( die allerdings 52fach). Hier ist es der weisse Stecker Pin 29.

4. #3 trubalix, 24.12.2010
    trubalix

trubalix

Ich würde es nicht machen.Für Diebe ist das kleinste Übel. Aber es hat schon Fälle gegeben, dass sich die Alarmanlage nicht entschärfen ließ. Dann viel Spaß. Wirst du nicht mal selber wegfahren können.

5. #4 skodabauer, 24.12.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600

Warum soll er nicht wegfahren können? Die Anlage unterbricht weder KS-Pumpe noch Anlasser-deswegen die Frage nach der zusätzlichen Startunterbrechung.

Und sind wir mal ehrlich-so eine trötene Alarmanlage interessiert heute doch kaum noch jemanden-Fehlalarme in der Nacht mal ausgeschlossen-;)

Als Alternative wäre noch eine Diagnoseunterbrechung denkbar-so können die Diebe nicht die WFS ausschalten.

6. #5 trubalix, 24.12.2010
    trubalix

trubalix

Es gibt etliche Beiträge " die Alarmanlage läßt sich nicht etnschärfen" etc. Man schaltet die Alarmanlage scharf, dann kommt ein anderes Auto, welches die Störung im Frequenzbereich verursacht und schon stehst du da, da du dein Auto kein Meter bewegen kannst und entschärfen auch nicht, wenn man die Entschärfungskombination nicht gerade im Kopf hat. Und die hat man meistens nicht oder hast du z.B. dein Radiocode im Kopf. Ich auch nicht. Hatten schon mal lustige Sache mit einer namenhafter Alarmanlage. Und dann mussten wir zum Flughafen. Das war lustig. Hätte es keine Anlasserunterbrechung bzw. andere Startunterbrechung, welche von der Alarmanlage gesteuert wird, gegeben, hätten wir zumindest mit Alarmhorn um die Ecke fahren können und dort entschärfen. :-) Wer in der Lage ist die Wegfahrsperre zu manipulieren, denen stehen keine weiteren Manipulationen im Weg.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 skodabauer, 24.12.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Ist doch mein Reden, er kann doch aber auch blinkend und hupend und was weiss ich nicht noch alles fahren da die angesprochene Alarmanlage weder Zündung noch Anlasser unterbricht.

Es findet also nur eine Überwachung der Türen statt, evtl noch Inneraumsensoren und Umfeldradar.

P.S.:Mein Radio hat die Komfortcodierung da brauch ich mir den Code nicht merken. ;)

Richtig ist das einem der die WFS ausschalten kann eine Startunterbrechung kein wirkliches Hinderniss ist aber es geht mal wieder um den Zeitfaktor.Der Dieb versucht natürlich das Fzg so schnell wie möglich wegzufahren-die Suche nach dem Schalter hat er/sie meist aus Zeitgründen nicht.

Ohne jetzt Skoda zu nahe treten zu wollen-ein beliebtes Diebstahlobjekt ist der Octavia(zum Glück) ja (noch) nicht.

9. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Ich habe es ja schon mal im Nachbarforum geschrieben.

So ist es. Genau das hat mir meinen Octavia eralten, sonst hätte er in Einzelteilen irgendwo im Ostblock Weihnachten feiern müssen. ;(

Da muss ich dir wiedersprechen. Zumindest hier im Osten ist der 1Z mit das am meisten gestohlene Auto. Hier in DD wechseln primär T4/T5 und Octavia unfreiwillig den Besitzer (und wir sind mittlerweile Hochburg im Autodiebstahl). Auszug Polizeibericht Dresden:

Thema: Anlasserunterbrechung Octavia II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi diagnoseunterbrechung

,
  2. skoda octavia anlasserrelais

,
  3. anlasserunterbrechung

Die Seite wird geladen...

Anlasserunterbrechung Octavia II - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...