Anlasserritzel 120er

Diskutiere Anlasserritzel 120er im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat vielleicht noch jemand ein Anlasserritzel für den 120er rumliegen? Zur Not auch mit E-Motor. Oder wo kann man so ein Ritzel nachfertigen lassen?

  1. #1 hyper31, 08.11.2007
    hyper31

    hyper31

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38446 Wolfsburg
    Fahrzeug:
    S120L '86, S130L '90, Octavia Combi '66, Felicia '62, Fabia '13
    Hat vielleicht noch jemand ein Anlasserritzel für den 120er rumliegen? Zur Not auch mit E-Motor.
    Oder wo kann man so ein Ritzel nachfertigen lassen?
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    warum nicht gleich einen Anlasser ?
     
  3. #3 hyper31, 09.11.2007
    hyper31

    hyper31

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38446 Wolfsburg
    Fahrzeug:
    S120L '86, S130L '90, Octavia Combi '66, Felicia '62, Fabia '13
    Ich möchte einen Anlasser mit mehr Leistung verbauen. Nur leider passen bei den heute üblichen Anlassern die Ritzel nicht (falsches Modul). Ich habe irgendwo mal gelesen, daß es von Magneton Ritzelwellen zum Austausch für Felicia Anlasser gibt. Aber mehr weiß ich nicht mehr. Irgend so etwas schwebt mir aber vor. Einen funktionierenden Originalanlasser nur wegen dem Ritzel zu vernichten, wollte ich eigentlich nicht.
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
Thema:

Anlasserritzel 120er

Die Seite wird geladen...

Anlasserritzel 120er - Ähnliche Themen

  1. Schlachte 120er M Modell

    Schlachte 120er M Modell: ... demnächst schlachte ich einen S 120 L, ich demontiere die komplette Technik, die Karosse und die Einrichtung bleiben über. Vielleicht hat...
  2. Suche dringend Sitze und Gurte für 120er.

    Suche dringend Sitze und Gurte für 120er.: Ich bin momentan dringend auf der Suche nach den originalen Sitzen (vorn und hinten) vom 120er. Ich suche die schwarzen mit weißen Strichen. Dazu...
  3. Farbkarten S100/110R und 105/120er

    Farbkarten S100/110R und 105/120er: Hallo zusammen, in alten Beiträgen waren mal die Farbkarten verlinkt. Leider gehen die Links nimmer. Hat jemand vielleicht die Farbkarten...
  4. Wechsel der Motorlager beim 120er

    Wechsel der Motorlager beim 120er: Hallo, kann man die Gummi-Silentlager beim 120er wechseln, wenn der Motor eingebaut ist, oder muss er dazu raus? Mit welchen Schrauben wird der...
  5. DDR Dachgepäckträger fürn 120er

    DDR Dachgepäckträger fürn 120er: Hallihallo Ich überlege gerade ob ich mir ein Dachgepäckträger für meinen 120er zulege. Leider weiß ich nicht welcher Gepäckträger am besten zu...