Anlasser

Diskutiere Anlasser im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mir ist vor kurzen der Anlasser kaputt gegangen. Hab mir einen neuen einbauen lassen und er war knapp eine Woche eingebaut und gleiche wieder...

  1. Alf

    Alf

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    felicia, 1,6 GLX
    Kilometerstand:
    160235
    Mir ist vor kurzen der Anlasser kaputt gegangen. Hab mir einen neuen einbauen lassen und er war knapp eine Woche eingebaut und gleiche wieder kaputt. X( Jetzt hab ich wieder einen neuen Anlasser drin (mal sehen wie lange er hält). Die Antriebsräder vom Motor sind in Ordnung. Ich hoffe ihr hab ein Lösung für mich.
     
  2. #2 felicianer, 17.10.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.039
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    War der "neue" denn ein gebrauchter?
     
  3. Alf

    Alf

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    felicia, 1,6 GLX
    Kilometerstand:
    160235
    Neu und von der werkstatt eingebaut. der jetztige macht auch schon wieder komische Geräusch. Und der Anlasser ist immer beim straten kaputt gegangen.
     
  4. #4 Lederzitrone, 17.10.2009
    Lederzitrone

    Lederzitrone

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Fahrzeug:
    Felicia Combi GLXi 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    nach Bedarf
    Kilometerstand:
    92000
    @ Alf: Eine etwas ausführlichere Beschreibung der Probleme wäre wirklich kein Fehler. Was z. B. heisst "kaputt": Spurt der Magnetschalter ein, aber der Anlasser dreht nicht? Passiert gar nichts? Wann treten die Geräusche auf und wie hören die sich an?
    Könnte es evtl. gar nicht am Anlasser liegen sondern an korrodierten Batteriekabeln oder an unzureichender "Ansteuerung" des Magnetschalters (Zündschloss, Leitung)?
    Ohne weitere Info wird man dir kaum gezielt helfen können.
    Viele Grüße,
    Dirk
     
  5. Alf

    Alf

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    felicia, 1,6 GLX
    Kilometerstand:
    160235
    Der Anlasser ist kaputtgebrochen. Den Magnetschalter hört man und der Anlasser dreht sich nicht. Wenn der Anlasser kaputtgegangen ist hat es geknallt als wären alle vier Räder abgefallen.
     
  6. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.039
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Was machst du dir da noch nen Kopf? Fahr hin zur Werkstatt und lass es nachbessern ?( Wenn der kaputtbricht 8o war wohl entweder der Anlasser doch nicht ganz neu, oder er hatte einen Materialfehler. Es ist kaum zu vermuten, dass die Stromversorgung die Ursache ist, oder etwas am Getriebe den Anlasser brechen läst. Es sei den in der Glocke wo die Schwungscheibe drin läuft, liegt ein loses Teil rum, dass möglicherweise von der Schwungscheibe gegen den Anlasser geschleudert wird. Das ist aber sehr weit hergeholt.
     
Thema: Anlasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anlasser skoda fabia rinbau

Die Seite wird geladen...

Anlasser - Ähnliche Themen

  1. Kabel zum Anlasser vergammelt evtl. ein Serienfehler?

    Kabel zum Anlasser vergammelt evtl. ein Serienfehler?: Hallo, habe gerade die neue Autoblöd vor mir, dort ist ein Testwagen Fabia Combi auf Grund eines vergammelten Kabel, das direkt zum Anlasser geht...
  2. Probleme beim Starten, Anlasser defekt?

    Probleme beim Starten, Anlasser defekt?: Hallo, ich habe mit meinem Fahrzeug (Octi1, AHF, 110PS, EZ12/98 ) Probleme beim Starten. Ich höre, direkt nachdem der Wagen angeprungen ist, für...
  3. Anlasser defekt - selber tauschen?

    Anlasser defekt - selber tauschen?: Hallo Leute, mein Superb II Combi (170 PS mit DSG) springt nicht mehr an. Aus der Parkbucht in der Tiefgarage raus ging es noch, aber da ist er...
  4. 1Z3 nimmt kein Gas nach Anlassen

    1Z3 nimmt kein Gas nach Anlassen: Hallo zusammen, Habe bei meinem octavia das Getriebe tauschen lassen. Nun folgendes Problem. Wenn ich das Auto starte nimmt er beim Start kein...
  5. Anlasser Octi 1u5

    Anlasser Octi 1u5: Hallo ich mal wieder würde mein anlasser gerne neu machen.. Nun gibt es ka so viele !!!! Welchen brauch ich denn genau weiß das einer von euch ?...