Anlasser

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Alf, 17.10.2009.

1. Alf

Alf

Fahrzeug:
    felicia, 1,6 GLX
    Kilometerstand:
    160235
    Mir ist vor kurzen der Anlasser kaputt gegangen. Hab mir einen neuen einbauen lassen und er war knapp eine Woche eingebaut und gleiche wieder kaputt. X( Jetzt hab ich wieder einen neuen Anlasser drin (mal sehen wie lange er hält). Die Antriebsräder vom Motor sind in Ordnung. Ich hoffe ihr hab ein Lösung für mich.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 17.10.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    War der "neue" denn ein gebrauchter?

4. Alf

Alf

Fahrzeug:
    felicia, 1,6 GLX
    Kilometerstand:
    160235
    Neu und von der werkstatt eingebaut. der jetztige macht auch schon wieder komische Geräusch. Und der Anlasser ist immer beim straten kaputt gegangen.

5. #4 Lederzitrone, 17.10.2009
    Lederzitrone

Lederzitrone

Fahrzeug:
    Felicia Combi GLXi 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    nach Bedarf
    Kilometerstand:
    92000
    @ Alf: Eine etwas ausführlichere Beschreibung der Probleme wäre wirklich kein Fehler. Was z. B. heisst "kaputt": Spurt der Magnetschalter ein, aber der Anlasser dreht nicht? Passiert gar nichts? Wann treten die Geräusche auf und wie hören die sich an?
    Könnte es evtl. gar nicht am Anlasser liegen sondern an korrodierten Batteriekabeln oder an unzureichender "Ansteuerung" des Magnetschalters (Zündschloss, Leitung)?
    Ohne weitere Info wird man dir kaum gezielt helfen können.
    Viele Grüße,
    Dirk

6. Alf

Alf

Fahrzeug:
    felicia, 1,6 GLX
    Kilometerstand:
    160235
    Der Anlasser ist kaputtgebrochen. Den Magnetschalter hört man und der Anlasser dreht sich nicht. Wenn der Anlasser kaputtgegangen ist hat es geknallt als wären alle vier Räder abgefallen.

7. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Was machst du dir da noch nen Kopf? Fahr hin zur Werkstatt und lass es nachbessern ?( Wenn der kaputtbricht 8o war wohl entweder der Anlasser doch nicht ganz neu, oder er hatte einen Materialfehler. Es ist kaum zu vermuten, dass die Stromversorgung die Ursache ist, oder etwas am Getriebe den Anlasser brechen läst. Es sei den in der Glocke wo die Schwungscheibe drin läuft, liegt ein loses Teil rum, dass möglicherweise von der Schwungscheibe gegen den Anlasser geschleudert wird. Das ist aber sehr weit hergeholt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anlasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anlasser skoda fabia rinbau

Die Seite wird geladen...

Anlasser - Ähnliche Themen

1. Weitere Störungen durch defekten Anlasser?

Weitere Störungen durch defekten Anlasser?: Hallo liebe Skoda-community, bin neu hier und auf der Suche nach Tipps zur Behebung meiner derzeitigen Probleme bei meinem Fabia Bj. 04/2007....
  2. DAB+: Radio geht nach dem Anlassen des Fahrzeugs nicht mehr

DAB+: Radio geht nach dem Anlassen des Fahrzeugs nicht mehr: Hallo zusammen Ich wollte mal fragen ob jemand das selbe Problem hat: Ich höre (ausschliesslich) DAB+-Radio (in der Schweiz). Dann stelle ich das...
  3. Anlasser macht Geräusche

Anlasser macht Geräusche: Hallo, ich habe bei meinem o² seid nun knapp einer Woche jedes mal ein Quietschgeräusch beim Anlassen in dem Moment wo der Motor startet und der...
  4. Ruckelt im Stand und beim anlassen

Ruckelt im Stand und beim anlassen: Hallo liebe Gemeinde ich weis dieses thema ist schon oft bei euch niedergeschrieben wurden. Aber bei so viel unterschiedlichen Motoren blick ich...
  5. Friesen / Delco Remy / JP Group - Frage zum Anlasser

Friesen / Delco Remy / JP Group - Frage zum Anlasser: Moin, welchen Hersteller würdet ihr bevorzugen bzw. was davon kann unbedenklich eingebaut werden. Danke