Anlasser ???!!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Dennis_rs, 03.02.2008.

  1. #1 Dennis_rs, 03.02.2008
    Dennis_rs

    Dennis_rs Guest

    Hallo,
    ich habe in letzter Zeit Probleme mit meinem RS :-(
    immer wenn es recht klat wird habe ich probleme das er nicht anspringen will. wenn er warm ist und ich ihn dann starten will ist es fast unmöglich ihn anzubekommen.
    ich habe gerade mal bei einer Suchmaschine anlasser für den Skoda Fabia Rs eingeben und ich bekomme ganz viele Seiten die Preise sind Zwischen 80€ und 450€.
    wie kann ich genau überprüfen das es der anlasser ist??
    weiß jemand was ich für einen anlasser brauche??
    danke schon mal im Vorraus.
    MFG
    Dennis ?-(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 03.02.2008
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Wie wirkt sich das aus? Dreht dein Anlasser überhaupt? Ist deine Batterie in Ordnung?

    MfG
     
  4. #3 Dennis_rs, 03.02.2008
    Dennis_rs

    Dennis_rs Guest

    ích weiss nicht genau ob der anlasser überhaupt dreht. wie kann ich das den feststellen? also ich höre gar kein gräusch ausser das klacken von den Relais.
    die Batterie ist ok weil ich kann ihn 20 mal vorglühen lassen und dann springt er irgend wann an.
    das Problem ist wenn der Motor warm ist macht er gar nichts mehr gestern hat meine freundin gezündet und ich habe ein bischem am Motor gewackelt und schwups war er an.
    ich habe auch das gefühl das er leichter anspringt wenn ich mit der Front nach unten stehe.
    mfg
    dennis
     
  5. #4 Fleder543, 03.02.2008
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Evtl. ein Kabel am Anlasser lose? Batterie würde ich aber dennoch einmal prüfen.

    MfG
     
  6. #5 Dennis_rs, 03.02.2008
    Dennis_rs

    Dennis_rs Guest

    wie kann das den sein das am kabel liegen nur wenn er warm is??
    wie kann ich es den merken das es auf jedenfall der anlasser ist??
    danke für die schnelle antwort
    mfg
    dennis
     
  7. #6 Supernova, 03.02.2008
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Bei meinen Golf hatte ich das Problem dass die Verbindung/Hülse vom Anlasser und Motor sich abgenutzt hatte, und sich dadurch der Anlasser verkanntet hatte, und daher nicht drehen konnte. Mußte da auch immer rumwackeln, und draufhauen. Je kälter, um so schlimmer war es...
    Mhh, wenn der Anlasser ansich altersschwach ist, dann dreht der sich zumindestens meistens noch langsam, und klingt schon so gequält...

    Ob es der Anlasser ist (wenn die Batterie als okay angesehen wird) läßt sich eigentlich ganz gut feststellen, indem man einfach mal das Auto anschiebt, und so startet. Wenn es dann normal angeht, scheint es wohl der Anlasser sein. Evtl. mal mit einem Prüfmessgerät die Spannung an den Anschlüssen messen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dennis_rs, 03.02.2008
    Dennis_rs

    Dennis_rs Guest

    also ich finde das wenn er sich dreht :-) hört er sich ganz normal an( Also ich höre nichts).
    als bei dir die Verbindung abgenutzwar musstest du da den ganzen anlasser tauschen??
     
  10. #8 flarepurg, 07.08.2008
    flarepurg

    flarepurg

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödermark 63322 Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi RS II, 2l TDI 170PS, Schwarz +Dachreling +Var.Ladeboden + Geschw.Regelanlage +SunSet
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, Köln
    Kilometerstand:
    18000
    Das gleiche Problem gibt es übrigens auch bei dem Octavial Kombi RS II.
    Hier der Forumeintrag: Probleme beim Starten. RS TDI
    Bei mir wurde auf Garantie der Anlasser ausgetauscht. Das Problem besteht allerdings immernoch...
    Jetzt geht`s zum dritten Mal ab in die Wekrstatt...
     
Thema: Anlasser ???!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbindung anlasser skoda

Die Seite wird geladen...

Anlasser ???!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Weitere Störungen durch defekten Anlasser?

    Weitere Störungen durch defekten Anlasser?: Hallo liebe Skoda-community, bin neu hier und auf der Suche nach Tipps zur Behebung meiner derzeitigen Probleme bei meinem Fabia Bj. 04/2007....
  2. DAB+: Radio geht nach dem Anlassen des Fahrzeugs nicht mehr

    DAB+: Radio geht nach dem Anlassen des Fahrzeugs nicht mehr: Hallo zusammen Ich wollte mal fragen ob jemand das selbe Problem hat: Ich höre (ausschliesslich) DAB+-Radio (in der Schweiz). Dann stelle ich das...
  3. Anlasser macht Geräusche

    Anlasser macht Geräusche: Hallo, ich habe bei meinem o² seid nun knapp einer Woche jedes mal ein Quietschgeräusch beim Anlassen in dem Moment wo der Motor startet und der...
  4. Ruckelt im Stand und beim anlassen

    Ruckelt im Stand und beim anlassen: Hallo liebe Gemeinde ich weis dieses thema ist schon oft bei euch niedergeschrieben wurden. Aber bei so viel unterschiedlichen Motoren blick ich...
  5. Friesen / Delco Remy / JP Group - Frage zum Anlasser

    Friesen / Delco Remy / JP Group - Frage zum Anlasser: Moin, welchen Hersteller würdet ihr bevorzugen bzw. was davon kann unbedenklich eingebaut werden. Danke