Anlasser

Diskutiere Anlasser im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich könnte von einem Freund den Anlasser eines Forman 1,3, Bj. 1992, 54PS bekommen. Passt der Anlasser auch in meinen Feli ? (Bj. 1996,...

  1. #1 chrisgf, 30.12.2005
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    Hallo,
    ich könnte von einem Freund den Anlasser eines Forman 1,3, Bj. 1992, 54PS bekommen. Passt der Anlasser auch in meinen Feli ? (Bj. 1996, 1,3er, 68PS)
    Danke für Eure Hilfe :D
     
  2. #2 TheDixi, 30.12.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Passt.

    Ist deiner denn kaputt? Ich bräuchte nämlich auch einen neuen...
     
  3. #3 consider, 30.12.2005
    consider

    consider Guest

    Hallo,

    gibts gümstig in CZ für ca 100€
     
  4. #4 felicianer, 30.12.2005
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.036
    Zustimmungen:
    652
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    bei ebay is einer fürn favo drinne (und für 40kW)
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Anlasser passt.


    skomo
     
  6. #6 chrisgf, 30.12.2005
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    danke mal an alle :)

    @TheDixi

    er macht beim Starten seltsame Geräusche (ein hohes Pfeifen oder Kreischen), daher tausche ich ihn lieber aus.
     
  7. #7 TheDixi, 30.12.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Das macht meiner auch^^

    trotzdem Danke
     
  8. #8 chrisgf, 02.02.2006
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    Hallo,

    noch ne Frage: wenn ich den Anlasser ausbaue, muß ich da auf etwas speziell achten ? (Bei meinen vorigen Autos (alles VW) war es einfach - alten raus - Dichtung neu und Antriebsritzel schmieren und rein damit)
     
  9. #9 consider, 02.02.2006
    consider

    consider Guest

    Massekabel von der batterie runter machen bevor .....
     
  10. #10 chrisgf, 02.02.2006
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    @consider

    danke für die Erinnerung
    na dann warte ich mal auf wärmeres Wetter :D
     
  11. #11 chrisgf, 15.02.2006
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    so, Austauschstarter ist drinnen. Startet nun ohne Gekreische - herrlich :-)
    Austausch war bisschen mühsam, da die untere Mutter ziemlich festgerostet war und dort nicht viel Platz ist.
     
Thema:

Anlasser

Die Seite wird geladen...

Anlasser - Ähnliche Themen

  1. Kabel zum Anlasser vergammelt evtl. ein Serienfehler?

    Kabel zum Anlasser vergammelt evtl. ein Serienfehler?: Hallo, habe gerade die neue Autoblöd vor mir, dort ist ein Testwagen Fabia Combi auf Grund eines vergammelten Kabel, das direkt zum Anlasser geht...
  2. Probleme beim Starten, Anlasser defekt?

    Probleme beim Starten, Anlasser defekt?: Hallo, ich habe mit meinem Fahrzeug (Octi1, AHF, 110PS, EZ12/98 ) Probleme beim Starten. Ich höre, direkt nachdem der Wagen angeprungen ist, für...
  3. Anlasser defekt - selber tauschen?

    Anlasser defekt - selber tauschen?: Hallo Leute, mein Superb II Combi (170 PS mit DSG) springt nicht mehr an. Aus der Parkbucht in der Tiefgarage raus ging es noch, aber da ist er...
  4. 1Z3 nimmt kein Gas nach Anlassen

    1Z3 nimmt kein Gas nach Anlassen: Hallo zusammen, Habe bei meinem octavia das Getriebe tauschen lassen. Nun folgendes Problem. Wenn ich das Auto starte nimmt er beim Start kein...
  5. Anlasser Octi 1u5

    Anlasser Octi 1u5: Hallo ich mal wieder würde mein anlasser gerne neu machen.. Nun gibt es ka so viele !!!! Welchen brauch ich denn genau weiß das einer von euch ?...