Anlasser/Zündung kaputt??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Pauliiilaaa, 16.12.2014.

  1. #1 Pauliiilaaa, 16.12.2014
    Pauliiilaaa

    Pauliiilaaa

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Müritz Landkreis
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2001
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo... da ich nicht genau weiß wie mein Problem heißt, komm ich mir der SUCHE nicht weiter :(
    Und zwar "stottert" mein Fabia (2001) rum, wenn ich ihn nach kurzer Abschaltung wieder starte, zB an der Tanke.
    Er brauch dann ne Weile bis er anspringt und es hört sich auch nicht wirklich schön an.
    Habt ihr dazu Erfahrungen??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 16.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ja, haben wir und wir können Dir eventuell auch helfen. Dazu müssten wir aber viel mehr über Deinen Fabia wissen, z. B. welchen Motor Du drin hast und eine etwas genauere Beschreibung der Symptome.
     
  4. #3 Pauliiilaaa, 16.12.2014
    Pauliiilaaa

    Pauliiilaaa

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Müritz Landkreis
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2001
    Kilometerstand:
    98000
    Danke für die Antwort...
    Der Motor?? Puhh... ein Benziner - das weiß ich :) mehr leider nicht...
    Normalerweise springt er ohne Probleme an... Schlüssel wird gedreht, eine Sekunde Startgeräusch und er ist an.
    Wenn ich ihn an der Tanke ausstelle und 3-5 Min. später wieder starte, ist das Startgeräusch schon 3-4 Sekunden und "kreischt" bzw "quietscht" zum Ende...
    Wenn ich am Kindergarten bin, und ds Auto für ca 10 Minuten aus mache, gibt es das Problemchen nicht.
    Halt nur bei kurzen Abschalten...

    Ich weiß acuh nicht ob es damit zusammenhängt:
    Wenn ich an der Ampel oder Schranke etc stehe, dann macht der Wagen kurze kleine "Hüpfer" bzw "Stöße". Hab manchmal das Gefühl ich sitz im Treker - die tunkern ja auch und schütteln etwas :D
     
  5. #4 Octarius, 16.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Hat er 50, 60, 68, 75, 101, 115 oder 120PS?

    Kann es sein dass der Keilriemen quietscht? Warst Du schon mal in einer Werkstatt? Kannst Du ein Video von dem Geräusch drehen?
     
  6. #5 Pauliiilaaa, 16.12.2014
    Pauliiilaaa

    Pauliiilaaa

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Müritz Landkreis
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2001
    Kilometerstand:
    98000
    PS sind 60 oder 68... Er hat eine Steuerkette...
    Nee, Werkstatt war ich noch nicht. Bin grad erst umgezogen... neuer Ort, neue Arbeit, neuer Kindergarten etc... da war noch keine Zeit für 8|
     
  7. #6 Octarius, 16.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich bin mir nicht sicher ob Du das in Eigenregie hinbekommst, auch wenn wir Dir hier helfen.
     
  8. #7 Pauliiilaaa, 16.12.2014
    Pauliiilaaa

    Pauliiilaaa

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Müritz Landkreis
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2001
    Kilometerstand:
    98000
    Auf gar keinen Fall!!!
    Mir reicht eigentlich schon eine Info, ob ihr/du meinst, ob das dramatisch ist und dringend reparaiert werden sollte, weil das Auto sonst kaputt geht.... ?( ?( ?( ?(
     
  9. #8 Octarius, 16.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    So wie sich Deine Beschreibung anhört würde ich schon demnächst mal eine Werkstatt aufsuchen. Hilfreich wäre ein kurzes Video mit dem Smartphone aufgenommen.
     
  10. #9 Pauliiilaaa, 16.12.2014
    Pauliiilaaa

    Pauliiilaaa

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Müritz Landkreis
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2001
    Kilometerstand:
    98000
    Werde ich morgen mal versuchen... Kann dann aber nur vom Fahrersitz aus filmen, nicht den Motorraum, da ich allein mit dem Auto unterwegs bin
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Octarius, 16.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wir brauchen nur die Geräusche. Das reicht und geht auch vom Fahrersitz aus.
     
  13. #11 zwitscher, 17.12.2014
    zwitscher

    zwitscher

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skoda König & Partner
    Mit dem anspringproblem könnte es der Temperaturfühler für die Motortemp. sein. Das war es bei meinen ehemaligen Octi 1. Kurzes motoraus kein anspringen, längeres motoraus keine Probleme. Nach dem. Wechsel alles io .
     
Thema: Anlasser/Zündung kaputt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia anlasser kaputt

    ,
  2. skoda fabia zündung kaputt

Die Seite wird geladen...

Anlasser/Zündung kaputt?? - Ähnliche Themen

  1. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  2. Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung

    Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung: Hallo, da mir schon viele Beiträge in Foren wie diesen geholfen habe, will ich auch mal etwas Hilfe Leisten. Mit folgenden Beitrag: Das Auto:...
  3. Weitere Störungen durch defekten Anlasser?

    Weitere Störungen durch defekten Anlasser?: Hallo liebe Skoda-community, bin neu hier und auf der Suche nach Tipps zur Behebung meiner derzeitigen Probleme bei meinem Fabia Bj. 04/2007....
  4. Kessy und Funktionen (analog 'Zündung eingeschaltet')

    Kessy und Funktionen (analog 'Zündung eingeschaltet'): Hallo zusammen, bevor jemand fragt ;): Habe Forum und BDA durchsucht, aber nicht Adäquates gefunden: Mein neuer S3 wird für mich die...
  5. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

    DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....