Anlasser und Einspritzventil wechseln

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  1. 007

    007 Guest

    Hallo User,

    mein Anlasser und ein Einspritzventil sind Eimer.
    Nun wollte ich mal Wissen, wie man die zwei Sachen wechselt, weil in der Werkstatt ist es mir definitiv zu teuer.
    Ich hatte jetzt schon Zahnriemen und Kühler machen lassen müssen und so langsam kotzt es mich an.

    Wo alles sitzt weis ich schon. Nur wie man es ausbaut nicht.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen
     
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  3. 007

    007 Guest

    Kann mir denn keiner weiterhelfen?
     
  4. #3 Psychorex, 27.01.2008
    Psychorex

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    Fabia Sedan 1,9 TDI Extra
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    Skoda Pabst in Diez
    Kilometerstand:
    90200
    Anlasser:

    -Obere Motorraumabdeckung ausbauen
    -untere Motorrauabdeckung ausbauen
    -Stecker von klemme 50 am anlasser entriegeln ud abziehen
    -Kappe abziehen und leitung für magnetschalter von kleme 30 abschruiaben
    -beiden linken muttern am anlasser abschrauben und anlasser nach unten uas mototrraum herrausziehen

    einbau:
    65NM anschruaben
    -leitung an klemem 30 mit 13NM
    -stecker an klemme 50 ran
    -beide motorraumabdeckungen wieder rein....

    Viel Erfolg!
     
  5. #4 mcsteve, 28.01.2008
    mcsteve

    mcsteve

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    auf alle Fälle würde ich empfehlen, die Batterie abzuklemmen (nicht dass sich das Auto in Bewegung setzt, wenn man am Anlasser herumhantiert und ein Gang eingelegt ist)
     
  6. 007

    007 Guest

    Danke erst mal für die hilfreichen Antworten.
    Werde es dann mal ausprobieren hört sich ja nicht schwer an.

    In der Werkstatt hat man mir gesagt das ich es mal mit dem Injections Reiniger von Liqui Moly probieren sollte bevor ich das Einspritzventil wechseln lasse, das hilft meistens.
    Stimmt das, hat das schon mal jemand ausprobiert?
     
Thema: Anlasser und Einspritzventil wechseln
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