Anlasser reinigen und ausbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von hollie, 13.09.2007.

  1. hollie

    hollie Guest

    Da bei warmen Motor mein Felicia Diesel nicht mehr anspringt, habe ich einen Tip bekommen, den Anlasser zu reinigen wie folgt: den "Dreck herausnehmen, mit Benzin reinigen, alles schmieren u. ölen. Meine Frage, wie kann ich ihn am besten herausnehmen, von unten u. Abdeckung lösen? Wenn ich den Anlasser wegschraube, wie? Kommt da etwa Kühlwasser raus? Wie soll ich da vorgehen, meine geschickt? Auf was muss ich achten? Ist so eine Reinigung wirklich ratsam, den Tipp habe ich von einem Mechaniker.

    Er hat das Auto mit dem Computer getestet. Den Temperaturfühler habe ich ausgetauscht, was auch notwenig war. Der Mechaniker hat mir erklärt, ich soll die Batterie nachprüfen lassen und den Anlasser reinigen, dann sollte alles wieder ok sein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anlasser reinigen und ausbauen

Die Seite wird geladen...

Anlasser reinigen und ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  2. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  4. AGR Reinigen

    AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...