Anlasser per Schlüssel oder Knopfdruck ?

Diskutiere Anlasser per Schlüssel oder Knopfdruck ? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich wüsste gern , wie beim O3 (2017) FL der Motor angelassen wird. Ist es klassisch über Schlüssel rumdrehen oder modern mittels Knopf...

1. #1 gelber_schlüpfer, 02.08.2020
    gelber_schlüpfer

gelber_schlüpfer

Hallo,

ich wüsste gern , wie beim O3 (2017) FL der Motor angelassen wird. Ist es klassisch über Schlüssel rumdrehen oder modern mittels Knopf (Start/Stop) ?

Danke!

2. #2 djduese, 02.08.2020
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E FL Combi
    Kilometerstand:
    7.000
    Kommt drauf an, ob Kessy bestellt wurde. Wenn mit Kessy, dann per Startknopf, ansonsten mit Schlüssel

SuperBee_LE und gelber_schlüpfer gefällt das.
  3. #3 gelber_schlüpfer, 06.08.2020
    gelber_schlüpfer

gelber_schlüpfer

Im Fall von Kessy: geht es, die Tür ganz normal über einen Knopfdruck auf der Funkfernbedienung aufzuschließen (ganz wichtig: und dieses Entriegeln per Nähe-Sensor und Türgriff berühren dauerhaft zu deaktivieren) ?

4. #4 Rumgebastel, 06.08.2020
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Ver- und Entriegeln funktioniert auch ganz normal per Knopfdruck. Zum Deaktivieren hab ich in der Bedienungsanleitung jetzt nur eine temporäre Möglichkeit gefunden. Kommt vielleicht auch aufs MJ an bzw. kann man da evtl. über ne Codierung was machen.

5. #5 djduese, 06.08.2020
    djduese

djduese

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E FL Combi
    Kilometerstand:
    7.000
    Die Antennen in den Türen lassen sich per Codierung deaktivieren. Aber nicht der Kofferraum, der bleibt weiterhin über Kessy zu öffnen.

Aber wenn ich das so lese, möchtest du keinen schlüssellosen Zugang, sondern nur Startknopf.

Du musst dich entscheiden. Entweder Kessy mit Startknopf oder alles mit Schlüssel.

Wenn du Sicherheitsbedenken hast, kann ich nur sagen "Wenn Sie dein Auto wollen, holen die sich das, egal wie"

Ich hatte im VFL Kessy und hab es auch im FL wieder genommen. Als Fernbedienungen Standard wurden, hat man davor gewarnt, Weil das Signal abgreifbar/unterbrechbar war.
    Bei Kessy warnt man nun. Egal, welche Technik man baut, irgendwann ist auch die unsicher.

Wenn du Kessy nicht möchtest, dann verzichte auf den Startknopf

dom_p, Rabbit-HH, dirk11 und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Anlasser per Schlüssel oder Knopfdruck ?

Die Seite wird geladen...

Anlasser per Schlüssel oder Knopfdruck ? - Ähnliche Themen

1. Hilfe: Benzinpumpe, Relais oder Anlasser

Hilfe: Benzinpumpe, Relais oder Anlasser: Hallo zusammen, vielen Dank das Ihr euch Zeit für mein Anliegen nehmt. Mein KFZ: Skoda Fabia 2006 | 1,9 TDI | 293000 Kilometer Mein Problem:...
  2. Octavia eiert beim Anlassen rum - manchmal

Octavia eiert beim Anlassen rum - manchmal: Hallo zusammen, habe einen Skoda Octavia Bj. 2016 (86tkm, Diesel 110PS, Automatik) gebraucht gekauft. Immer wieder kommt es beim Anlassen vor,...
  3. Fabia II stottert beim Anlassen

Fabia II stottert beim Anlassen: Hallo zusammen, Ich bin etwas ratlos mit meinem Fabia und möchte schauen, ob hier vllt jemand eine Idee hat zu meinem Problem: Ich habe einen...
  4. Anlasser Drehrichtung

Anlasser Drehrichtung: Hallo, mein Anlasser ist defekt, ich habe zwei mögliche Ersatzstücke gefunden. Einer dreht im Uhrzeigersinn und der andere gegen den...
  5. Anlasser läuft beim Kaltstart kurz nach...

Anlasser läuft beim Kaltstart kurz nach...: Moin Gemeinde, mein Anlasser läuft für ca. 1-2 Sek nach dem Motorstart mit/nach, passiert nur im Kaltstart bzw. bei Startvorgängen bis 60° in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden