Anlasser? Kurbelwellensensor?

Diskutiere Anlasser? Kurbelwellensensor? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin! Fabia 1 Combi 6Y, 1,4 16v 55Kw AUA. habe neulich ne neue Kupplung ei gebaut inkl. Motorausgangsdichtung(Kw Sensor dafür ausgebaut). Alles...

1. #1 simmogermany, 27.06.2019
    simmogermany

simmogermany

Moin!
    Fabia 1 Combi 6Y, 1,4 16v 55Kw AUA.
    habe neulich ne neue Kupplung ei gebaut inkl. Motorausgangsdichtung(Kw Sensor dafür ausgebaut).
    Alles zusammengeschraubt, Motor springt nicht an. Drehte sich langsamer als sonst, überbrückt kein Unterschied, brauchte ne neue Batterie für einen anderen Wagen, alt gegen neu- kein Unterschied.
    Beim Startversuch dreht der Motor anfangs langsam wird aber schneller erreicht laut Drehzahlmesser etwa 300 RPM.
    Welche Funktion hat der Kurbelwellensensor, besonders im Zusammenhang mit starten?
    würde mich freuen über Vorschläge bzw. Info.
    bedanke mich im Voraus!

2. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    OT-Erkennung in Kombination mit Nockenwellensensor.
    Damit weiß die ECU, wo der Motor steht, was essentiell ist.
    Aber das Drehzahlsignal kommt ja.

3. #3 simmogermany, 28.06.2019
    simmogermany

simmogermany

Danke für die informative Antwort!
    Drehzahlmesser kommt aber dauert etwa 10 Sek bis der Motor schneller dreht.
    Als ich das Schwungrad wieder angebaut habe, bin ich der Meinung dass es nach mehreren Versuchen nur in einer Position angeschraubt werden konnte? hoffe dass ich richtig liege.

4. #4 Der Zumsel, 28.06.2019
    Der Zumsel

Der Zumsel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Kombi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    keine
    Kilometerstand:
    170000
    Die Sache mit dem Schwungrad würde ich aber noch mal prüfen...Ich meine gehört zu haben dass es bei einigen Fahrzeugen möglich sein soll,dieses falsch zu montieren.Das würde ein falsches Signal vom Kurbelwellensensor zumindest erklären.

5. #5 simmogermany, 28.06.2019
    simmogermany

simmogermany

werde ich überprüfen.
    Danke!

6. #6 trubalix, 06.07.2019
    trubalix

trubalix

Skoda Fabia hat doch den Sensorring im Simmering der Kurbelwelle getriebeseitig. Dort ist auch der Sensor (hinter dem Schwunfrag motiert) . Zumindest bei meinem 1.4 ist es so.
    Und wenn er sich langsamer dreht, dan schaue doch nach Masseleitungen. Anlasser muss schon den Motor auf mehr als 300 Umdr bringen.

7. #7 simmogermany, 07.07.2019
    simmogermany

simmogermany

Danke, hab so wenig Zeit im Moment dass ich heute erst dabei bin

Thema:

Anlasser? Kurbelwellensensor?

Die Seite wird geladen...

Anlasser? Kurbelwellensensor? - Ähnliche Themen

1. Geräusche nach dem anlassen des Motors

Geräusche nach dem anlassen des Motors: Hallo Skoda Community, ich hab seit Samstag meinem Fabia Soleil TSI mit 70kw. Mir ist schon dort aufgefallen als ich das auto beim Händler...
  2. Anlassen

Anlassen: Hallo und guten Tag Habe mal wieder eine Frage. Wenn ich das Auto anlasse springt es an, die Drehzahl geht hoch und ein dröhnendes Geräusch kommt...
  3. Kurbelwellensensor im BKY 1,4l 16V, ölverschmiert?

Kurbelwellensensor im BKY 1,4l 16V, ölverschmiert?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mich etwas aufschlauen. Im Januar zickte der Skoda Fabia I Combi 1,4 l 16V BKY herum und nach Auslesen des...
  4. Geräusch beim Anlassen

Geräusch beim Anlassen: Moin zusammen Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Ich habe nur eine Frage. Ich habe bei meinem Skoda Octavia Festgestellt, das es im...
  5. Wo sitzt der Kurbelwellensensor beim 1.4 TDI 70 PS ?

Wo sitzt der Kurbelwellensensor beim 1.4 TDI 70 PS ?: Hallo zusammen, mein Roomster springt manchmal im warmem Zustand schlecht an und ist auch einmal während der Fahrt einfach ausgegangen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden