Anlasser klackt nur noch und dreht nicht

Diskutiere Anlasser klackt nur noch und dreht nicht im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem felicia klackt nach ein und ausbau der anlasser nur. Woran kann das liegen? Von jetzt auf gleich, hatte ihn paar Tage ausgebaut und lag...

1. #1 Fabia-Driver, 15.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2019
    Fabia-Driver

Fabia-Driver

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP 64 PS, Skoda Superb 2.8V6 Automatik 193PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Rußig Neustadt/Sa.
    Kilometerstand:
    175000, 195000
    Bei meinem felicia klackt nach ein und ausbau der anlasser nur. Woran kann das liegen? Von jetzt auf gleich, hatte ihn paar Tage ausgebaut und lag im Regal heute wieder eingebaut macht nur noch Klack bei Zündung, aber nur einmal Klack nicht mehrmals wie bei zu schwacher Batterie.

Felicia II 1.3 MPI 1998

2. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Klopf mal vorsichtig mit nem Hammer drauf und versuche es erneut.

3. #3 Fabia-Driver, 15.01.2019
    Fabia-Driver

Fabia-Driver

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    175000, 195000
    hab ich probier, klappte leider nicht

4. #4 Schattenmann, 15.01.2019
    Schattenmann

Schattenmann

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    Wieso hast du den Anlasser ausgebaut?

5. #5 Modestia01, 15.01.2019
    Modestia01

Modestia01

entweder magnetschalter korrodiert oder kabel,das dicke,nicht leitfähig angeschlossen. gebrauchten anlasser für25euro oder neuen anlasser für39 euro bestellen und gut ist

6. #6 Skoda742, 15.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2019
    Skoda742

Skoda742

Hallo,

dreht der Anlasser denn, wenn Du die Klemme 50 vom Magnetschalter direkt an Batterie Plus anschließt? (vorher Gang raus und Handbremse anziehen)
    Wenn ja, dann kann auch die Verbindungsleitung zum Zündschloss oder das Zündschloss selbst die Ursache sein. Bei schlechten Kontakt fließt zu wenig Strom und der Magnetschalter kann nicht richtig anziehen.
    Falls der Anlasser nicht dreht wird es wahrscheinscheinlich der Magnetschhalter sein.
    Dreht der Anlasser denn, wenn Du den Magnetschalter überbrückst? Wenn ja, dann liegt es am Magnetschalter.

7. #7 Fabia-Driver, 15.01.2019
    Fabia-Driver

Fabia-Driver

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    175000, 195000
    Alles wieder Top, hatte vergessen das große Plus-Kabel von der Batterie zum Anlasser zu sehr versteckt beim auseinander bauen und vergessen anzuschließen. :D

Thema: Anlasser klackt nur noch und dreht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anlasser klackt aber dreht nicht

Die Seite wird geladen...

Anlasser klackt nur noch und dreht nicht - Ähnliche Themen

1. Batterieklemme - Schraube dreht durch! Ersetzen?

Batterieklemme - Schraube dreht durch! Ersetzen?: Bei dem Pluspol beim abschrauben dreht sich der andere Schraubenkopf durch, also kann man den Pol nicht richtig abschrauben. Kann man den ganzen...
  2. Geräusch beim Anlassen

Geräusch beim Anlassen: Moin zusammen Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Ich habe nur eine Frage. Ich habe bei meinem Skoda Octavia Festgestellt, das es im...
  3. Fehler ESP-Anlasser dreht nicht

Fehler ESP-Anlasser dreht nicht: Hallo wollte eben ins Auto einsteigen Zündschlüssel rein versuchen das Auto zu starten und im Kombiinstrument leuchtete Fehler ESP und der Wagen...
  4. Anlasser Ausbau/Wechsel

Anlasser Ausbau/Wechsel: Wie wechselt man beim Fabia 1 Combi 1,4 ; 101PS 8004/364 am besten den Anlasser habe nur eine Rampe zur Verfügung .
  5. 1.6 GLX / 1999: Batterie neu (voll geladen), Anlasser dreht, Motor spring aber NUR beim Anschieben

1.6 GLX / 1999: Batterie neu (voll geladen), Anlasser dreht, Motor spring aber NUR beim Anschieben: Hallo, die SuFu habe ich bemüht und einige Themen/Beiträge durchgelesen, dennoch nichts 100% passendes gefunden. Folgendes Problem: Felicia II,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden