Anlasser klackt nur noch und dreht nicht

Diskutiere Anlasser klackt nur noch und dreht nicht im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem felicia klackt nach ein und ausbau der anlasser nur. Woran kann das liegen? Von jetzt auf gleich, hatte ihn paar Tage ausgebaut und lag...

  1. #1 Fabia-Driver, 15.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2019
    Fabia-Driver

    Fabia-Driver

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sebnitz (Sachsen)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP 64 PS, Skoda Superb 2.8V6 Automatik 193PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Rußig Neustadt/Sa.
    Kilometerstand:
    175000, 195000
    Bei meinem felicia klackt nach ein und ausbau der anlasser nur. Woran kann das liegen? Von jetzt auf gleich, hatte ihn paar Tage ausgebaut und lag im Regal heute wieder eingebaut macht nur noch Klack bei Zündung, aber nur einmal Klack nicht mehrmals wie bei zu schwacher Batterie.

    Felicia II 1.3 MPI 1998
     
  2. Cordi

    Cordi Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    1.896
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Klopf mal vorsichtig mit nem Hammer drauf und versuche es erneut.
     
  3. #3 Fabia-Driver, 15.01.2019
    Fabia-Driver

    Fabia-Driver

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sebnitz (Sachsen)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP 64 PS, Skoda Superb 2.8V6 Automatik 193PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Rußig Neustadt/Sa.
    Kilometerstand:
    175000, 195000
    hab ich probier, klappte leider nicht
     
  4. #4 Schattenmann, 15.01.2019
    Schattenmann

    Schattenmann

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Siegershausen Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    Wieso hast du den Anlasser ausgebaut?
     
  5. #5 Modestia01, 15.01.2019
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    7
    entweder magnetschalter korrodiert oder kabel,das dicke,nicht leitfähig angeschlossen. gebrauchten anlasser für25euro oder neuen anlasser für39 euro bestellen und gut ist
     
  6. #6 Skoda742, 15.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2019
    Skoda742

    Skoda742

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    96
    Hallo,

    dreht der Anlasser denn, wenn Du die Klemme 50 vom Magnetschalter direkt an Batterie Plus anschließt? (vorher Gang raus und Handbremse anziehen)
    Wenn ja, dann kann auch die Verbindungsleitung zum Zündschloss oder das Zündschloss selbst die Ursache sein. Bei schlechten Kontakt fließt zu wenig Strom und der Magnetschalter kann nicht richtig anziehen.
    Falls der Anlasser nicht dreht wird es wahrscheinscheinlich der Magnetschhalter sein.
    Dreht der Anlasser denn, wenn Du den Magnetschalter überbrückst? Wenn ja, dann liegt es am Magnetschalter.
     
  7. #7 Fabia-Driver, 15.01.2019
    Fabia-Driver

    Fabia-Driver

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sebnitz (Sachsen)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP 64 PS, Skoda Superb 2.8V6 Automatik 193PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Rußig Neustadt/Sa.
    Kilometerstand:
    175000, 195000
    Alles wieder Top, hatte vergessen das große Plus-Kabel von der Batterie zum Anlasser zu sehr versteckt beim auseinander bauen und vergessen anzuschließen. :D
     
Thema: Anlasser klackt nur noch und dreht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anlasser klackt aber dreht nicht

    ,
  2. Octavia startet nicht Anlasser klick

    ,
  3. anlasser klackt nur noch

    ,
  4. skoda superb springt nicht an klickt nur,
  5. octvia anlasser hängt,
  6. skoda rapid anlasser klackt,
  7. skoda Motor startet nicht klackern ,
  8. Anlasser klackt dreht aber nicht,
  9. anlasser klackt nur,
  10. skoda epc leuchtet Anlasser dreht nicht,
  11. fabia klicken dreht nicht,
  12. skoda fabia anlasser dreht nicht,
  13. Skoda Yeti anlasser rattert nur,
  14. skoda octavia diesel anlasser klackt nur noch,
  15. skoda octavia 2 anlasser klickt nur
Die Seite wird geladen...

Anlasser klackt nur noch und dreht nicht - Ähnliche Themen

  1. Anlasser ausbauen beim Skoda Fabia II Combi 1.4 63 KW

    Anlasser ausbauen beim Skoda Fabia II Combi 1.4 63 KW: Hallo zusammen, mein Problem, ich bekomme im Moment den Plastik-Stecker am Anlasser nicht ab. Zugänglich ist der Bereich, nachdem ich die...
  2. Suche Anlasser für Skoda Fabia II Combi 545 1.4 1390 ccm, 63 KW

    Anlasser für Skoda Fabia II Combi 545 1.4 1390 ccm, 63 KW: Hallo, suche einen Anlasser, funktionstüchtig, versteht sich ja von selbst. Zahle vor dem Verand. Falls jemand einen übrig hat. Danke für ein...
  3. Automatisches wischen nach dem Anlassen

    Automatisches wischen nach dem Anlassen: Hi, Bei anderen Autos wischen dir Scheibenwischer nach dem Anlassen automatisch die Scheiben sauber (zB morgens den Tau). Mein Superb wischt...
  4. Anlasser läuft kurz mit - Freilauf?

    Anlasser läuft kurz mit - Freilauf?: Vor 4 Jahren wurde mein Anlasser gewechselt und jetzt wo es kälter wird läuft er immer kurz mit, macht Geräusche und man hört im inneren das kurze...
  5. Hilfe: Benzinpumpe, Relais oder Anlasser

    Hilfe: Benzinpumpe, Relais oder Anlasser: Hallo zusammen, vielen Dank das Ihr euch Zeit für mein Anliegen nehmt. Mein KFZ: Skoda Fabia 2006 | 1,9 TDI | 293000 Kilometer Mein Problem:...