ANLASSER ... Ich bin am verzweifeln

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Toretto1987, 25.02.2015.

1. #1 Toretto1987, 25.02.2015
    Toretto1987

Toretto1987

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 2 Kombi 1,6
    Kilometerstand:
    145000
    Hallo liebe Leute

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe enen Skoda Felicia Bj.98 mit einem 1,6l MPI Motor.

Ich war am Samstag auf der Autobahn unterwegs und da lief auch alles perfekt, hab ihn Abends einfach auf in Parkplatz abgestellt und früh als ich los wollte, nix einfach mal nix mehr gegangen. Habe dann natürlich die gelben Engel angerufen und diese haben dann festgestellt dasd es der Magnetschalter vom Anlasser sei, also gestern das Teil raus gemacht, einen anderen gebrauchten eingebaut (Funktion geprüft der alte ging auch noch) und wieder nix. Nach einigen Versuchen ging es dann auf einmal komischerweise, heute früh als ich wieder los wollte das gleiche, nur nach 3-4 mal probieren ging es dann. Kann es sein das irgendwo ein Relais streikt oder habt ihr eine Ahnung was ich da noch tun könnte?

Würde mich über eine schnelle hilfe freuen.

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 26.02.2015
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Massekabel ist ordentlich dran? Das korrodiert beim Felicia gern mal.

4. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Check auch mal die Befestigung der Kabel (und Kontakt) an den Batteriepolen.

5. #4 Toretto1987, 26.02.2015
    Toretto1987

Toretto1987

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    145000
    Massekabel, ist das dass kleine unten was mit der winzigen Mutter unten fest gemacht ist, wo die kleine Platte dran ist? Da ist doch so ein Plaste Teil mit dran, geht da dann das Kabel an die Metallplatte oder ist das nur ein Kabelhalter? Oder wo finde ich das Massekabel?

MfG

6. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Das Massekabel ist nicht am Anlasser, es geht von der Batterie zur Karosse und zum Getriebe (hinten). Am Anlasser ist nur das dicke Pluskabel und das Kabel was vom Zündschloss kommt und das Startsignal gibt wenn du den Schlüssel drehst.
    Du mußt dieses dicke Massekabel prüfen und das dicke Pluskabel zum Anlasser.

7. #6 Toretto1987, 01.03.2015
    Toretto1987

Toretto1987

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    145000
    Also scheint wirklich am Massekabel am Getriebe gelegen zu haben, bis jetzt keine Probleme mehr.

Vielen Dank nochmal

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ANLASSER ... Ich bin am verzweifeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie ist anlasser skoda fabia befestigt

Die Seite wird geladen...

ANLASSER ... Ich bin am verzweifeln - Ähnliche Themen

1. Weitere Störungen durch defekten Anlasser?

Weitere Störungen durch defekten Anlasser?: Hallo liebe Skoda-community, bin neu hier und auf der Suche nach Tipps zur Behebung meiner derzeitigen Probleme bei meinem Fabia Bj. 04/2007....
  2. DAB+: Radio geht nach dem Anlassen des Fahrzeugs nicht mehr

DAB+: Radio geht nach dem Anlassen des Fahrzeugs nicht mehr: Hallo zusammen Ich wollte mal fragen ob jemand das selbe Problem hat: Ich höre (ausschliesslich) DAB+-Radio (in der Schweiz). Dann stelle ich das...
  3. Anlasser macht Geräusche

Anlasser macht Geräusche: Hallo, ich habe bei meinem o² seid nun knapp einer Woche jedes mal ein Quietschgeräusch beim Anlassen in dem Moment wo der Motor startet und der...
  4. Ruckelt im Stand und beim anlassen

Ruckelt im Stand und beim anlassen: Hallo liebe Gemeinde ich weis dieses thema ist schon oft bei euch niedergeschrieben wurden. Aber bei so viel unterschiedlichen Motoren blick ich...
  5. Friesen / Delco Remy / JP Group - Frage zum Anlasser

Friesen / Delco Remy / JP Group - Frage zum Anlasser: Moin, welchen Hersteller würdet ihr bevorzugen bzw. was davon kann unbedenklich eingebaut werden. Danke