anlasser Forman

Diskutiere anlasser Forman im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, unser Forman weigert sich anzuspringen trotz voller Batterie. Wenn ich dem Anlasser mit einem Holzstück zuleibe rücke :hammer: ,dann tut...

1. Loose

Loose

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,
    unser Forman weigert sich anzuspringen trotz voller Batterie.
    Wenn ich dem Anlasser mit einem Holzstück zuleibe rücke :hammer: ,dann tut sich was .
    Frage : hat es Sinn den Anlasser zu zerlegen (reinigen) , oder besser ein Neuteil?

Danke im Voraus
    Patrick

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kroetentoeter, 20.04.2005
    Kroetentoeter

Kroetentoeter Guest

sind bestimmt die kohlen am ende. würd mal versuchen nen anderen vom schrott zu bekommen. is vielleicht günstiger als ein neuer. oder regenerieren lassen.

4. #3 sk_fav781, 20.04.2005
    sk_fav781

sk_fav781 Guest

Hi,

sauber machen kann schon was bringen. Habsch schon mal bei dem Anlasser des Hondas meiner Eltern gemacht. ist aber kein Dauerlösung und nach kurzer Zeit, stellt sich der selbe Effekt ein. nen gebrauchten zu nehmen mag gehen, doch kann man ja auch nicht in den auf den ersten Blick reinschauen, um ne Aussage zu treffen wie es um dessen Zustand steht. Die günstigste Variante ist es aber allemal.

Ansonsten halt nen Neuteil kaufen oder mal den "skomo" hier aus der Community fragen. Der hat fast alles für'n Favi als Ersatzteil :respekt:

MfG Andreas

5. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Wenn kein Wackelkontakt am Anschluß (Mutter oder Kabel locker) ist, tippe ich eher auf den Magneten.
    Ein neuer Anlasser Favorit original kostet so ca. 80-90 EUR in CZ, die kleineren vom Felicia etwas über 100.
    Einen gebrauchten Anlasser hätte ich noch da. Kannst Du für 30 EUR zzgl. Versand haben.

skomo

6. #5 beerismygas, 26.04.2005
    beerismygas

beerismygas Guest

was haben andere Symptome Sie? es konnte ein haftender Starter/ Solinoid sein

ich änderte das Solenoid einmal

-----------------------------------------------------------------------------------------

what other symptoms do you have? it could be a sticking starter /solinoid

i changed the solenoid once

7. Loose

Loose

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Läuft wieder :tanzen:

Vielen Dank für Eure Antworten , und besonderer Dank an meinen "Ersatzteilspender" skomo :D

Grüsse Patrick

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

anlasser Forman

Die Seite wird geladen...

anlasser Forman - Ähnliche Themen

1. Suche Sitze Favorit / Forman in braun

Sitze Favorit / Forman in braun: Fahrer- oder Beifahrer. Oder komplett.
  2. Suche Türablagefächer Skoda Favorit / Forman

Türablagefächer Skoda Favorit / Forman: Hallo, suche zwei ,, Nachrüst " Türablagefächer für den Skoda Favorit / Forman in der Innenausstattungsfarbe braun und mit dem eingeprägtem ,,...
  3. Familie fast komplett: 93er Forman

Familie fast komplett: 93er Forman: Nach dem 91er Favo und 94er Favo Pick up ist jetzt ein 93er Forman zur Familie gekommen. 53000km. 2.Hand. LX. Kotflügel und Radläufe sind schonmal...
  4. Anlasser evtl defekt - Fragen

Anlasser evtl defekt - Fragen: Hallo, unser schöner Fabia BJ 2008 (1.2) geht nicht mehr an. Beim Starten hört man das Relais, aber der Anlasser selber tut sonst nicht. Das...
  5. Batteriehalter Favorit/ Forman

Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...