Anlasser Fabia RS defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Annoson, 19.04.2009.

  1. #1 Annoson, 19.04.2009
    Annoson

    Annoson

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gestern abend fuhr ich ganz normal mit meinem fabia rs. Als ich 3 Stunden später wieder fahren wollte machte er beim Schlüssel umdrehen keinen Ton mehr nur das klacken hat man gehört. Da es dunkel war hab ich das ganze dann dabei belassen und heute den adac bestellt. Der meinte dann der Anlasser sei wohl verklemmt (Batterie is noch fit). Er hat ihm dann mit einer Stange paar draufgegeben dann ging er auch 2x wieder danach wieder nur durch nachhelfen.

    Ich denke mal da komm ich um einen Austausch nicht rum oder?

    weis jemand was mich der Spaß in einer Werkstatt kosten würde? Wie sieht das aus mit selber wechseln is das möglich? Der Anlasser sitzt ja ziemlich tief da kommt man ja kaum von oben ran und von unten is recht schwer ohne Hebebühne. Keine Ahnung ob das beim RS irgendwie anders ist als bei den kleineren 1.9ern PD vielleicht jemand Erfahrungen? Der wagen hat jez knapp 120k km is das "normal" das sowas kaputt geht?

    gruß Anno
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Interpares, 19.04.2009
    Interpares

    Interpares Guest

    kannsten erst ma ausbaun und sauber machen, bremsenreiniger und co. dann ma gucken ob man den freilauf seperat wechseln kann

    sonst at
     
  4. #3 Annoson, 28.05.2009
    Annoson

    Annoson

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    so n neuer anlasser is drin jetzt meine frage:
    beim einbau ist mir aufgefallen das nebendran im motor so eine öffnung is wo man das zahnrad sieht auf das der anlasser greift. Is das normal das das offen is oder muss da ne kappe oder was drauf? Ich glaub nicht das das so gehört kann das sein das dort geschaut wird wie die zylinder stehen wegen Zahnriemenwechsel und das da was vergessen wurde? ?(
     
  5. #4 Vogtländer, 29.05.2009
    Vogtländer

    Vogtländer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenthal
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    du meinst wenn der anlasser drin ist is daneben noch ein offenes loch?!
    wenn ja hamse den stopfen vergessen wo das kurbelwellen blockierwerkzeug reinkommt...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anlasser Fabia RS defekt

Die Seite wird geladen...

Anlasser Fabia RS defekt - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...