Anlasser Fabia RS defekt

Diskutiere Anlasser Fabia RS defekt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, gestern abend fuhr ich ganz normal mit meinem fabia rs. Als ich 3 Stunden später wieder fahren wollte machte er beim Schlüssel umdrehen...

  1. #1 Annoson, 19.04.2009
    Annoson

    Annoson

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gestern abend fuhr ich ganz normal mit meinem fabia rs. Als ich 3 Stunden später wieder fahren wollte machte er beim Schlüssel umdrehen keinen Ton mehr nur das klacken hat man gehört. Da es dunkel war hab ich das ganze dann dabei belassen und heute den adac bestellt. Der meinte dann der Anlasser sei wohl verklemmt (Batterie is noch fit). Er hat ihm dann mit einer Stange paar draufgegeben dann ging er auch 2x wieder danach wieder nur durch nachhelfen.

    Ich denke mal da komm ich um einen Austausch nicht rum oder?

    weis jemand was mich der Spaß in einer Werkstatt kosten würde? Wie sieht das aus mit selber wechseln is das möglich? Der Anlasser sitzt ja ziemlich tief da kommt man ja kaum von oben ran und von unten is recht schwer ohne Hebebühne. Keine Ahnung ob das beim RS irgendwie anders ist als bei den kleineren 1.9ern PD vielleicht jemand Erfahrungen? Der wagen hat jez knapp 120k km is das "normal" das sowas kaputt geht?

    gruß Anno
     
  2. #2 Interpares, 19.04.2009
    Interpares

    Interpares Guest

    kannsten erst ma ausbaun und sauber machen, bremsenreiniger und co. dann ma gucken ob man den freilauf seperat wechseln kann

    sonst at
     
  3. #3 Annoson, 28.05.2009
    Annoson

    Annoson

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    so n neuer anlasser is drin jetzt meine frage:
    beim einbau ist mir aufgefallen das nebendran im motor so eine öffnung is wo man das zahnrad sieht auf das der anlasser greift. Is das normal das das offen is oder muss da ne kappe oder was drauf? Ich glaub nicht das das so gehört kann das sein das dort geschaut wird wie die zylinder stehen wegen Zahnriemenwechsel und das da was vergessen wurde? ?(
     
  4. #4 Vogtländer, 29.05.2009
    Vogtländer

    Vogtländer

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenthal
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    du meinst wenn der anlasser drin ist is daneben noch ein offenes loch?!
    wenn ja hamse den stopfen vergessen wo das kurbelwellen blockierwerkzeug reinkommt...
     
Thema:

Anlasser Fabia RS defekt

Die Seite wird geladen...

Anlasser Fabia RS defekt - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  3. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  4. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  5. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...