Anlasser beim Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von goetzknock, 11.04.2009.

1. #1 goetzknock, 11.04.2009
    goetzknock

goetzknock

Hallo,mein Fabia Bj.2002 1400cb.75 Ps ist ein gutes Auto,dennoch ein kleines Problem mit dem Anlasser.Beim Starten gibt es beim loslassen des Zündschlüssels immer ein Geräuch am Anlasser.
    Kann ich weiterfahren oder bleibt er mir bald stehen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Psychorex, 19.04.2009
    Psychorex

Psychorex

Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1,9 TDI Extra
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst in Diez
    Kilometerstand:
    90200
    Hallo

Ja das Geräusch kenne ich auch und habe es auch schon seit 3 Monaten. Fahre bisher auch weiter, fda das Geräusch sporadisch auftaucht. Laut der Werkstadt sollte man das aber beobachten und tauschen, da der Motor leiden kann, falls es ganz kaputt geht. Ob das stimmt weiß ich nicht.
    Liebe Grüße aus Hessen

4. #3 skodabauer, 19.04.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Was du da hörst ist das nachlaufen des Anlassers.Früher hat man den Anlasser zerlegt,alle Innenteile gereinigt/ersetzt und geschmiert und gut.
    Heute ist das aber bei den vergossenen Anlassern leider nicht mehr möglich(der Anlasser kann nicht meht zerlegt werden) so das nur ein Austausch in Frage kommt.

5. #4 theblade, 19.03.2010
    theblade

theblade

wir haben auch so ein Geräusch nach dem starten. Ist das jetzt nun in irgendeiner weise schädlich für das auto? Werkstatt meinte das kommt vom langen stehen und wir sollen es beobachten. entweder geht es wieder weg oder der müsste getauscht werden.

6. #5 Octi-Fan, 19.03.2010
    Octi-Fan

Octi-Fan

Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lange ME
    Kilometerstand:
    181000
    Diese Version ist mir nu neu?!

Habe bei meinem Octi dasselbe "Problem" seit mittlerweile 4 oder 5 Jahren. Laut meinem Werkstattmenschen ist das - wie so vieles - "Typisch VW. Kann man machen lassen, muss man aber nicht. Warte bis er den Geist aufgibt.". OK... ich warte wie gesagt seit dieser Zeit darauf. :rolleyes:

7. #6 theblade, 27.03.2010
    theblade

theblade

soo da der Wagen jetzt schon 2x nicht mehr starten wollte -nach ne stunde stehen des Fzg gings aber aufeinmal wieder ?! - wollen wir nun den anlasser tauschen. Wo genau ist der denn? Glaube unterhalb des Batteriefach oder?

Zeitaufwand in etwa?

8. S

S Guest

Hallo! Der Anlasser sitzt unten am Motor.
    Bau am besten mal die untere Motorverkleidung ab und schau mal drunter.
    Von dort wirst du auch am besten rankommen und
    der Zeitaufwand sollte sich sehr in Grenzen halten.

MfG

9. #8 theblade, 27.03.2010
    theblade

theblade

achso? von unten kommt man besser ran als von oben - obwohl man diesen von Oben schon sieht?! meinst du wegen der verschraubung ein besseres rankommen?

10. S

S Guest

Genau, wegen der Verschraubung.
    Wie es für dich am besten zu bewerkstelligen ist,
    musst du selbst entscheiden.

MfG

11. #10 theblade, 28.03.2010
    theblade

theblade

hatte gestern mal geschaut. auch wenn der batterieträger ab wäre kommt man da ja kaum ran ohne sich die Hand zu brechen. Und von unten, mhh ich weis nicht! Soviel schläuche / kabel / usw wie da noch im Weg sind ...

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Under-Taker, 28.03.2010
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Von unten sollte das kein problem sein den zu wechseln beim 1.4er. Klar bisschen was tun musst du schon der anlasser wird dir nicht entgegenfallen!
    Am besten geht das mit ner Bühne, damit du aufrecht unterm auto stehen kannst!

14. #12 trubalix, 28.03.2010
    trubalix

trubalix

Auf jeden Fall ist das Nachlaufen vom Anlasser nicht gut,
    im schlimmsten Fall können nicht nur die Zähne des Anlassers, sondern auch vom Schwunggrad kaputt gehen und das kann teuer werden.

Thema: Anlasser beim Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Probleme beim Anlassen SKoda Fabia Baujahr 2002

,
  2. anlasser beim skoda fabia

,
  3. skoda fabia anlasser wechseln dauer

,
  4. skoda fabia anlasser wo,
  5. anlasser skoda fabia,
  6. skoda fabia anlasser probleme,
  7. wo sitzt der anlasser beim skoda octavia,
  8. anlasser skoda fabia wo sitzt der
Die Seite wird geladen...

Anlasser beim Fabia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service