Anlage in Fabia RS

Diskutiere Anlage in Fabia RS im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, Ich wollte mir jetzt mal ein kleines Multimediasystem ins Auto bauen und ich habe da noch ein paar fragen da ich mich nicht so gut...

  1. #1 Dennis_Fabia_RS, 02.03.2004
    Dennis_Fabia_RS

    Dennis_Fabia_RS Guest

    hallo,
    Ich wollte mir jetzt mal ein kleines Multimediasystem ins Auto bauen und ich habe da noch ein paar fragen da ich mich nicht so gut auskenne !

    Ich wollte folgende Komponenten einbauen:
    Lautsprecher Forne und Hinten in den Türen"Helix HXS 636 Avantgarde" (passen die??)

    Subwoofer "Helix HXS 1206 MKII" (wie bekomme ich den am besten in den Kofferraum???)

    Endstufe "Helix HXA 500 MK II"

    TFT Display und DVD Player "Sony 6,5" TFT-Monitor XVM-H65, DVD-Player MV-101 und IR-Kopfhörer MDR-IF0140"

    Spielekonsole "Xbox"

    Was sagt ihr zu dieser zusammenstellung ??
    bekomme ich probleme mit der stromversorgung der kompletten anlage ???


    bin für jeden tipp dankbar!!!

    bis denne dennis
     
  2. #2 fire fabia, 02.03.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Hallo,

    ich finde deine Anlage ist ganz auf Klang ausgelegt, was natürlich Super ist. Zu deiner Frage , ob die Helix Boxen passen. Welchen Durchmesser haben die denn??? Wenn es 16,5 cm sind, dann passen die, mit einem speziellen Einbauring.
    Hast du ein Gehäuse für den Subwoofer???

    gruß fabian
     
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Na, dazu gehört speziell im Fabia aber noch einiges mehr, als nur der Durchmesser von 165mm. Wichtig ist eine geringe Einbautiefe, denn die Türen bieten alles andere als Platz.
    Mit der Suchfunktion findest du genügend Infos dazu
     
  4. #4 fire fabia, 02.03.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    stimmt Draco, aber so schlimm ist es nicht mit dem Platz, da gibt es andere Härtefälle. Ich glaube so 6 cm Einbautiefe gehen in Ordnung.

    gruß Fabian
     
  5. #5 Dennis_Fabia_RS, 02.03.2004
    Dennis_Fabia_RS

    Dennis_Fabia_RS Guest

    Danke erstmal!
    Die Boxen haben eine Einbaitirfe von 64 MM !?!?!
    wenn es nur 60 seien dürfen könnte das ja arg eng werden oder !?!!?
    Den Subwoofer wollte ich irgendwie in den boden einlassen, nur wie ????
    bis dann dennis
     
  6. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    96840
    Tachen Dennis,

    also die LS passen mit kleinen Adapterringen ohne Probs rein... eine 5 Kanal würd ich nicht nehmen die 4 Kanal reicht vollkommen... was du aber beachten solltet die Advantgard gibt es nicht mehr nur noch Restposten bei Händlern... ansonsten kannst du FINISHER fragen er hat genau die Kompos drin wie du nur ohne das Radio, er hat das orginal Navi... was natürlich dann bescheiden klingt... anderseits würd ich an deiner Stelle Pioneer nehmen oder vielleicht Alpine...


    Grüsse SIllek :]
     
  7. #7 Dennis_Fabia_RS, 03.03.2004
    Dennis_Fabia_RS

    Dennis_Fabia_RS Guest

    hallo Sillek ,
    eine 4 kanal endstufe reicht nicht den ich habe 2 boxen sets und nen subwoofer und da reichen schlecht 4 kanäle!!
    ich habe kein radio das ist ein tft display mit nem dvd / mp3 usw player und ner xbox .
    hast du veilleicht ne idee wie ich den subwoofer in den kofferaum bekomme ??
    danke bis dann dennis
     
  8. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    96840
    ja warum reicht eine 4 Kanal nicht??? die 2 Boxensets kannst du doch auf 2 Ohm laufen lassen... schon weil der 1206 ein Doppelschwinger ist und da ist es bisschen komplizierter mit einen Kanal brücken....

    Woofer entweder in eine Kiste oder einfach in die Reserveradmulde....

    Grüsse Sillek
     
  9. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    zumal ne 5 kanal endstufe, die auch noch gute Leistung hat, nicht grade billig ist.
    Dann kauf dir doch zu der 4 kanal lieber noch ein Monoblock oder ne 2 kanal Endstufe, wo du den Sub dranmachst.
     
Thema:

Anlage in Fabia RS

Die Seite wird geladen...

Anlage in Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. Was ist Businesspaket Columbus IO RS?

    Was ist Businesspaket Columbus IO RS?: Da mein RS eine unschöne Begegnung mit einem LKW hatte, darf ich einen neuen bestellen. Nun sehe ich heute im Configurator die Option...
  5. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...