anlage im fabia und nun?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ksr, 22.01.2007.

1. ksr

ksr Guest

hi leute.
    hab mal ne frage.
    hab jetzt hinten n 3-wege system eingebaut und im kofferraum n woofer...hab 2 separate endstufen und hab vorne noch 2 lautsprecher also in den fronttüren.
    so jetzt wie schliess ich des an. weil am radio hat man ja n fade um nach hinten oder nach vorn mehr sound zu bringen. soll ich die boxen mit dem woofer zusammenhängen oder mit dem 3-wege system!?.....
    ich hätte nämlich mir gedacht dass es an das 3-wege system mehr sinn amchen würde weil mit der endstufe is das system ja eh lauter als die beiden frontboxen oder?

thx und gruss
    simon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JensK_79, 22.01.2007
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    hättest du mal vorher gefragt....

Ein 3 Wege system hinten ist meist unnötig, vorne die Boxen plus ein Woffer reichen aus.

Naja, egal.

Ich würde den Woofer an einen Verstärker anschließen

Das Front und Rearsystem an die andere, normalerweise kannst du die kanäle einzeln einstellen und so die Lautstärke von Front zu Rear einstellen.

Total aufwendig.

Wenn dein Radio einen Chinch ausgang für Front und einen für Rear hat, kannst du die auch getrennt laufen lassen.

Dann mußt du allerdings einen y-Adapter einbauen für die Subwoofer Endstufe.

Viele Möglichkeiten........

Man möge mich berichtigen

4. ksr

ksr Guest

wollte die frontboxen nur als ausgleichsboxen laufen lassen.....
    also nicht an die endstufe dran....
    hab die also auch ganz normal an die frontaudgänge vom radio gehängt.
    an meim radio sind 2 chinchausgänge also kann ich die endstufen separat anschliessen....
    aber du meinst dass man an der endstufe dann noch gas geben kann dass des 3-wegesystem mehr raushaut als die beiden frontboxen

5. #4 Nebukadnezar, 22.01.2007
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Hm, irgendwie seh ich nicht den Sinn dahinter, dass der Hauptteil der Musik von hinten kommt.

Vom Klang her macht es doch eher Sinn, wenn die Musik von vorne kommt.

6. ksr

ksr Guest

aber die leute die hinte sitzen sollen ja auch was von der musik haben und nicht nur schläge von hinten durch den woofer kriegen ^^.....

aber was soll ichn jetzt machen???weil die front teile müssen ja leiser sein dass ich des system von hinten auch hör

7. #6 Nebukadnezar, 22.01.2007
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Also eigentlich wäre es sinnvoller, wenn du das vordere System hörst.

8. ksr

ksr Guest

das sind aber nur stinknormale koaxboxen!!!
    und das hitnere system is schon von etwas höherer quali ^^

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Nebukadnezar, 22.01.2007
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Naja, dann wärs wohl sinnvoller gewesen vorne was hochwertigeres reinzubauen, als die Heckablage vollzuknallen.

11. #9 JensK_79, 23.01.2007
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100

Absoluter Blödsinn :wall:

Der beste Sound ist der, der von vorne kommt. Die hinternen Lautsprecher unterstützen nur.

Aber wenn du immer das ganze Auto voll Leute hast.......

Aber wenn du es so willst.

Schließ die vorderen Boxen über Kabel am Radio an, das hat ja auch normale Kabelanschlüße. Die hinter en Boxen über Chinch, den Woofer auch über Chinch.

Thema:

anlage im fabia und nun?!

Die Seite wird geladen...

anlage im fabia und nun?! - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...