anlage im fabia und nun?!

Diskutiere anlage im fabia und nun?! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute. hab mal ne frage. hab jetzt hinten n 3-wege system eingebaut und im kofferraum n woofer...hab 2 separate endstufen und hab vorne noch 2...

  1. ksr

    ksr Guest

    hi leute.
    hab mal ne frage.
    hab jetzt hinten n 3-wege system eingebaut und im kofferraum n woofer...hab 2 separate endstufen und hab vorne noch 2 lautsprecher also in den fronttüren.
    so jetzt wie schliess ich des an. weil am radio hat man ja n fade um nach hinten oder nach vorn mehr sound zu bringen. soll ich die boxen mit dem woofer zusammenhängen oder mit dem 3-wege system!?.....
    ich hätte nämlich mir gedacht dass es an das 3-wege system mehr sinn amchen würde weil mit der endstufe is das system ja eh lauter als die beiden frontboxen oder?

    thx und gruss
    simon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JensK_79, 22.01.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    hättest du mal vorher gefragt....

    Ein 3 Wege system hinten ist meist unnötig, vorne die Boxen plus ein Woffer reichen aus.

    Naja, egal.

    Ich würde den Woofer an einen Verstärker anschließen

    Das Front und Rearsystem an die andere, normalerweise kannst du die kanäle einzeln einstellen und so die Lautstärke von Front zu Rear einstellen.

    Total aufwendig.

    Wenn dein Radio einen Chinch ausgang für Front und einen für Rear hat, kannst du die auch getrennt laufen lassen.

    Dann mußt du allerdings einen y-Adapter einbauen für die Subwoofer Endstufe.

    Viele Möglichkeiten........


    Man möge mich berichtigen
     
  4. ksr

    ksr Guest

    wollte die frontboxen nur als ausgleichsboxen laufen lassen.....
    also nicht an die endstufe dran....
    hab die also auch ganz normal an die frontaudgänge vom radio gehängt.
    an meim radio sind 2 chinchausgänge also kann ich die endstufen separat anschliessen....
    aber du meinst dass man an der endstufe dann noch gas geben kann dass des 3-wegesystem mehr raushaut als die beiden frontboxen
     
  5. #4 Nebukadnezar, 22.01.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Hm, irgendwie seh ich nicht den Sinn dahinter, dass der Hauptteil der Musik von hinten kommt.

    Vom Klang her macht es doch eher Sinn, wenn die Musik von vorne kommt.
     
  6. ksr

    ksr Guest

    aber die leute die hinte sitzen sollen ja auch was von der musik haben und nicht nur schläge von hinten durch den woofer kriegen ^^.....

    aber was soll ichn jetzt machen???weil die front teile müssen ja leiser sein dass ich des system von hinten auch hör
     
  7. #6 Nebukadnezar, 22.01.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Also eigentlich wäre es sinnvoller, wenn du das vordere System hörst.
     
  8. ksr

    ksr Guest

    das sind aber nur stinknormale koaxboxen!!!
    und das hitnere system is schon von etwas höherer quali ^^
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Nebukadnezar, 22.01.2007
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Naja, dann wärs wohl sinnvoller gewesen vorne was hochwertigeres reinzubauen, als die Heckablage vollzuknallen.
     
  11. #9 JensK_79, 23.01.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100

    Absoluter Blödsinn :wall:

    Der beste Sound ist der, der von vorne kommt. Die hinternen Lautsprecher unterstützen nur.

    Aber wenn du immer das ganze Auto voll Leute hast.......

    Aber wenn du es so willst.

    Schließ die vorderen Boxen über Kabel am Radio an, das hat ja auch normale Kabelanschlüße. Die hinter en Boxen über Chinch, den Woofer auch über Chinch.
     
Thema:

anlage im fabia und nun?!

Die Seite wird geladen...

anlage im fabia und nun?! - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  4. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  5. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.