Anktivierung der Coming /Living Home???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von spontaner28, 25.06.2010.

  1. #1 spontaner28, 25.06.2010
    spontaner28

    spontaner28

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    54000
    Habe mir nen Superb mit der L & K Ausstattung (nicht wie im Profil mein Alten Superb) wie ich über den Bordcomputer die Living Home bzw die Coming Home Funktion aktivieren kann???

    Weil im Handbuch finde ich da nicht direktes :(

    Würde mich über eure Hilfe freuen ;) ;) ;) :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
  4. #3 spontaner28, 25.06.2010
    spontaner28

    spontaner28

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    54000
    wie geht nicht die living funktion ;( :S
    die muß doch irgendwie aktivierbar sein.....
     
  5. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Nein, nur coming home und das nur mechanisch.
     
  6. #5 spontaner28, 25.06.2010
    spontaner28

    spontaner28

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    54000
    normaler weise hat der L&K mehr an funktionen als die Eleganz Ausstattung.........
     
  7. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    dann schau mal hier

    www.openobd.org

    da steht alles drin was du machen kannst
     
  8. #7 spontaner28, 25.06.2010
    spontaner28

    spontaner28

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    54000
    wie könnte ich da selber die einstellungen vornehmen?? ;(
     
  9. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Entweder du legst dir n Diadgnosegerät oder Software für's Notebook zu oder fährst zu deinem Freundlichen. Ne andere Möglichkeit haste nicht
     
  10. #9 spontaner28, 25.06.2010
    spontaner28

    spontaner28

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    54000
    gut denn nehme ich lieber nen freundlichen :) :) :D
    weil da weiß ich net so genau wegen software etc ?( ?( ?(
     
  11. #10 Bernd64, 25.06.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Das wär mir neu.
    Wie kommst du darauf ?
    Die Basis ist die gleiche.

    Gruß Bernd
     
  12. #11 OctiKombiL&KTDIDSG, 25.06.2010
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du Dich schon einmal durch den Bordcomputer geklickt? Diese Einstellung findest Du unter Komfort-Einstellungen. Ich glaube man drückt den rechten Hebel (Wischerhebel), untere Taste ein paar Sekunden. Dann Pfeil auf und ab am Lenkrad oder Radio, dann die Taste unter dem Hebel für Eingabe. Steht im Handbuch. Liegt leider gerade im Kfz.
     
  13. #12 devil_hbs, 25.06.2010
    devil_hbs

    devil_hbs Guest

    coming - home ist nur über die lichthupe möglich
    steht auch so im handbuch ;)
     
  14. #13 Bernd64, 27.06.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Seit wann soll es denn dieses Menu beim SI geben ??
     
  15. #14 Boerni64, 27.06.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    wäre mir auch neu
     
  16. #15 OctiKombiL&KTDIDSG, 27.06.2010
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ich unterstellte jetzt das Vorhandensein eines MFA - Multifunktionsdisplays. Falls Du die Lösung noch nicht hast und das Handbuch auch nicht - die Betriebsanleitungen kannst Du beim Skoda-Händler ordern, nicht bei Skoda direkt.
     
  17. #16 Lutzsch, 27.06.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    @OctiKombiL&KTDIDSG
    Anscheinend bist du nicht ganz auf dem Laufenden oder ziehst fehlerhafte Parallelen vom Octavia/Superb II.
    Auch bei einem vorhandenen MFD hilft keine Bedienungsanleitung des Freundlichen. Das Menü des MFD ist von Anno 1997, siehe Octavia I, Golf IV oder Passat 3B. Bei keinem der genannten Fahrzeuge gibt es in dem MFD bzw. Bordcomputer die Möglichkeit einzelne Funktionen zu aktivieren oder zu deaktivieren.
    Der Erwerb eines Handbuches ist also schade um Zeit und Geld. CH oder LH sind in Funktion nicht elektronisch zu beeinflussen.
     
  18. #17 OctiKombiL&KTDIDSG, 27.06.2010
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Kamerad! Jetzt äußern Sie aber inhaltlichen Unsinn!

    Natürlich kann das am Multifunktionsdisplay eingestellt werdeb. Ich hab doch selbst solch ein Dings. Ich habe da schon die Ein-/ Ausschaltzeit verändert. Wie bereits dargestellt - Menüpunkt "Komforteinstellungen". 8o :huh:
     
  19. #18 Lutzsch, 27.06.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    ABER- wir sprechen über den Superb I! Da gibt es keinerlei Menüpunkte um Einstellungen vornehmen zu können. Diese Funktionen sind erst ab Fabia II, Octavia II und Superb II. Der Superb I ist eine ganz andere Generation, in dieser sind Menüpunkte für persönliche Einstellungen ein NO GO.
    Nichts mit Unsinn :D :thumbup:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 OctiKombiL&KTDIDSG, 27.06.2010
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    :P
     
  22. #20 Lutzsch, 27.06.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
Thema: Anktivierung der Coming /Living Home???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3u living home

    ,
  2. skoda superb comin living home

Die Seite wird geladen...

Anktivierung der Coming /Living Home??? - Ähnliche Themen

  1. Coming home und leaving home

    Coming home und leaving home: Hey Ich habe da mal ein Problem ich glaube das mein coming home und leaving home nicht richtig funktioniert .....Wann geht es bei euch an und wie...
  2. Coming-/Leaving Home via VCDS aktivieren

    Coming-/Leaving Home via VCDS aktivieren: Hallo Skoda Community, bin neu hier und hab gleich die erste Frage: Habe einen Skoda Fabia (2.Generation, Kombi, Faceliftmodell) BJ 2010. Kann ich...
  3. Leaving Home ohne Lichtautomatik?

    Leaving Home ohne Lichtautomatik?: Halli hallo, Ich wollte fragen, ob es möglich ist, auch ohne Lichtautomatik "Leaving Home" zu aktivieren. Soll also so aussehen, dass beim...
  4. Coming/Leaving Home Funktion verschwunden

    Coming/Leaving Home Funktion verschwunden: Hallo. Ich war heute mit meinem Octavia 4x4 Elegance+ Bj. 1/2013 beim:rolleyes: und habe mir die Corner Funktion freischalten lassen. Jetzt fehlt...
  5. Coming home..leaving out im Bordcomputer deaktiviert

    Coming home..leaving out im Bordcomputer deaktiviert: Hallo Ich bin der Michael aus Brandenburg. Ich bin stolzer Besitzer eines Octi 3 Elengance DSG 2,0 TDI 110 KW seit Dez 2014. Jetzt mein Anliegen:...