Anklappbare Seitenspiegel Bedienung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von wackerianer, 07.07.2012.

  1. #1 wackerianer, 07.07.2012
    wackerianer

    wackerianer

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC 2 140 PS TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo Leute,

    hab mal 2 Fragen zu den anklappbaren Seitenspiegeln (SC II):

    1) Ist bei euch auch der linke (Fahrerseite) etwa weniger weit angeklappt als der rechte - ist mir gestern aufgefallen, weiß aber nicht obs von Anfang an so war?

    2) wichtiger: Spiegel anklappen geht nur vor dem aussteigen innen oder danach mit Fernbedienung (mit Kessy aber blöd). Keine andere Möglichkeit, sodass sie automatisch bei m Aussteigen/Verriegeln ohne Schlüssel anklappen?

    Danke im Voraus,

    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marciiii, 07.07.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Zu 1) ja richtig ist so
    Zu 2) nein gibt es nicht.

    Gruß Marciiii
     
  4. #3 pseudo61, 07.07.2012
    pseudo61

    pseudo61

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    warum hat das skoda nicht wie beim octavia hinbekommen. beim octavia besteht die möglichkeit von innen die spiegel anzuklappen. in engen wohngebietsstraßen mit gegenverkehr ist das zum vorteil.
     
  5. #4 Quax 1978, 07.07.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Warum soll das nicht gehen? Dafür hat der Superb doch extra eine Stellung des Schalters.
     
  6. #5 Marciiii, 07.07.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Jap auf 10-11 Uhr stellen den spiegelverstellschalter. Sieht man von der Fahrersitzposition sehr schlecht.

    Dann gehen sie ran
     
  7. #6 2fast4u, 07.07.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    vielleicht hat er es ja versucht während sich das auto bewegte, was bei octavia sowie superb I funktioniert klappt beim superb II nicht. also anhalten, anklappen und engstelle passieren.
     
  8. #7 pseudo61, 07.07.2012
    pseudo61

    pseudo61

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    danke für den hinweis. ich möchte meinen, auf mein spiegelverstellschalter ist kein piktogramm dafür drauf. ich werde es morgen gleich ausprobieren und informieren.
     
  9. #8 wackerianer, 07.07.2012
    wackerianer

    wackerianer

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC 2 140 PS TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Das man sie von innen bedienen kann, ahb ich ja in der Frage geschrieben. Wollte wissen, ob sie nicht automatisch beim Verlassen einklappen können (ohne Schlüssel).
     
  10. #9 Marciiii, 07.07.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    du wirst dich wundern ;-) glaube mir
     
  11. #10 Marciiii, 07.07.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    nein leider nicht möglich. Habe ich auch vor kurzem nach gefragt. Dafür kann im Winter nichts kaputt gehen.
    Fände es sinnig wenn es bei kessy durch langes berühren des aussentasters ranklappen würde.
     
  12. #11 pseudo61, 07.07.2012
    pseudo61

    pseudo61

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    nein das funktioniert nicht. in einen der vorhergehenden themen wurde darüber berichtet. eine programmierung ist auch nicht möglich. schade eigentlich. ich finde das anklappen sehr praktisch. bei meinem vorgänger (octavia) habe ich das anklappen ständig genutzt. nun mit kessy ginge es umständlicher.
     
  13. #12 pseudo61, 08.07.2012
    pseudo61

    pseudo61

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, also ich habe mich nochmal vergewissert. Mein Spiegelverstellschalter hat keine Stellung für das Anklappen der Spiegel von der Fahrerposition. Ich habe nur die Stellungen "0", "L", "R" und "Außenspiegel-Enteiser". Kann das an Kessy liegen? Meine Superb-Ausstattung: Elegance, 2.0 TDI, 125 Kw, Kessy, elektr. Heckklappe, Standheizung, ... . Danke für Eure Info's.
     
  14. #13 Marciiii, 08.07.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    hmm kann ich mir schwer vorstellen das deiner diese stellung nicht hat-
    hast du mal probiert den knopf auf 10 uhr zu drehen?
    also ich richtung "L" und dann nach oben?
     
  15. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Habe auch diese Ausstattung und ich kann meine anklappen!
    Hast Du evtl. einen Re-Import?
     
  16. #15 pseudo61, 08.07.2012
    pseudo61

    pseudo61

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich habe kein Re-Import. Das sollte ja in den Papieren stehen.
    Na da werde ich wohl mal bei meinem Händler vorbeischauen. Ich
    habe das Auto 10 Tage, vielleicht fällt mir nochmehr auf. Ich werde
    auf alle Fälle informieren.
     
  17. #16 Marciiii, 08.07.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Re Import steht nicht in den Papiere. Wenn dann im Kaufvertrag das das Fzg von der deutschen ausstatung abweichen kann.

    Hast du mal im stehen von oben auf den Knopf geschaut? Bzw in dort mal hingedreht?
    Geht's bei dir über die FFb das ranklappen?
     
  18. #17 Ampelbremser, 08.07.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Mach mal ein Foto, kann ich mir gar nicht vorstellen...

    Hmm...hast Du bereits MJ2013? Sollten sie es da geändert haben...?? ?( 8|
     
  19. #18 DuncanParis, 08.07.2012
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Könnte sein.Anklappen nur in Verbindung mit Spiegelabblendung nicht dazu bestellt?Kann das sein?Nee,Quatsch.Wenns über Fb geht,dann auch manuell.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pseudo61, 08.07.2012
    pseudo61

    pseudo61

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Na da bin ich ja platt. Selbst mit dem Schlüssel klappts nicht. Ausstattungsmerkmal vergessen?

    ?(

    Nein! Ich habe halt das Ausstattungsmerkmal "Automat. Außenspiegelabblendung mit Memoryfunktion

    (incl. elektr. Anklappung)" für 180 Euro vergessen. Bei meinem Octavia Elegance war diese Funktion

    inclusiv.
     

    Anhänge:

  22. #20 Quax 1978, 08.07.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Tja scheint wirklich dem Rotstift zum Opfer gefallen zu sein. Zumindest zeit der Schalter die Stellung nicht mehr an.
     
Thema: Anklappbare Seitenspiegel Bedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia combi tsi bedienung außenspiegel

    ,
  2. octavia safe lock spiegel anklappen

    ,
  3. skoda superb 2 anklappbare spiegel

    ,
  4. wie klappen die spiegel am superb
Die Seite wird geladen...

Anklappbare Seitenspiegel Bedienung - Ähnliche Themen

  1. Sammelbestellung OBD11 abgeschlossen. Bedienung OBD11

    Sammelbestellung OBD11 abgeschlossen. Bedienung OBD11: Da anscheinend das Interesse am OBD11 immer größer wird und auch mir ständig hinterher gesagt wird, dass ich es nicht beurteilen solle, ohne es...
  2. Absenkbare Seitenspiegel beim Rückwärtsgang

    Absenkbare Seitenspiegel beim Rückwärtsgang: Hallo, ich habe bei meinem SuperB die Einstellung, dass beim Rückwärtsgang Spiegel abgesenkt werden. Leider funzt das ganze nicht. Wisst ihr was...
  3. Touchscreen - Bedienung Fluch oder Segen?

    Touchscreen - Bedienung Fluch oder Segen?: Hallo ans Forum, anlässlich einer Fahrt mit dem Ford S-Max, der aktuellen Unfallstatistik sowie als Leser vieler Autozeitschriften stellt sich mir...
  4. Bedienung Navi Columbus im S3

    Bedienung Navi Columbus im S3: Liebe User, seit drei Tagen bin glücklicher Besitzer einer S3 Limo 1.8 TSI Style mit unter anderm dem Bussiness Columbus. Probleme bereitet mir...
  5. Rapid Swing Entertainment Bedienung USB-Stick

    Swing Entertainment Bedienung USB-Stick: Habe mir einen nagelneuen Rapid Spaceback zugelegt und mir auch schon einige Musik-Ordner auf einen USB-Stick geladen. Leider lädt mein...