Anklappbare Aussenspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von schinny68, 07.06.2012.

  1. #1 schinny68, 07.06.2012
    schinny68

    schinny68

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altlengbach
    Fahrzeug:
    Superb Combi 4x4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Porsch Wien Nord
    Kilometerstand:
    17000
    Hallo ihr lieben!

    Leider habe ich auf meine Suche keine Antworten gefunden, deshalb öffne ich hier ein neues Thema!

    Ich hatte als Vorgänger einen Chevrolet Captiva und war sehr zufrieden! Beim zusperren der Türen haben sich die Aussenspiegels automatisch hoch geklappt. Wie das ja auch bei vielen anderen Herstellern der Fall ist! Jetzt meine Frage?

    Ich habe Kessy und habe versucht dies auch bei meinen SC ein zu stellen! Geht jedoch nicht! Nur mit einem Lägeren drücken auf dei Sperrtaset des Schlüssels! Gibt es eine Möglichkeit dies zu automatisieren? :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb3TRS, 08.06.2012
    Superb3TRS

    Superb3TRS

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köthen
    Fahrzeug:
    superb3t , 2,0tdi , 185ps , dsg
    Werkstatt/Händler:
    skoda wagner trinum
    Kilometerstand:
    96000
    nein . Du kannst höchsten den schalter der spiegelverstellung beim aussteigen betätigen . So ist mein wissensstand ;)
     
  4. #3 Ampelbremser, 08.06.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Korrekt. Ist leider nicht in einem Aufwasch automatisiert möglich. Musst Du "Hand anlegen", aber man gewöhnt sich sicher schnell dran...
     
  5. #4 Marciiii, 08.06.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Oder halt den schliessen Knopf am Schlüssel gedruckt halten dann fahren sie auch ran.
    Ein abklappern durch den Taster am griff ist leider auch nicht möglich, dafür aber das fensteroffnen und schließen durch festhalten in der gruffmulde oder halt außen

    Würde mir diese Funktion auch wünschen
     
  6. #5 Callahan, 08.06.2012
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Die manuelle Anklappfunktion finde ich besser, als eine Automatik, weil im Winter die A.-Spiegel in geklappter Stellung einfrieren können. Selbst erlebt an einem Fahrzeug mit Automatik.
     
  7. #6 offense88, 08.06.2012
    offense88

    offense88

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steyregg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2
    Werkstatt/Händler:
    AVEG Linz Leonding
    Kilometerstand:
    7500
    Hy!
    Meine Schwägerin hat einen C30 wo sich die Spiegel automatisch anklappen,
    Und sagt dazu im Sommer ganz Super und im Winter ganz "bescheiden".
    MfG offense88
     
  8. #7 schinny68, 08.06.2012
    schinny68

    schinny68

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altlengbach
    Fahrzeug:
    Superb Combi 4x4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Porsch Wien Nord
    Kilometerstand:
    17000
    Na dann werd ich mich mich mal dran gewöhnen! Werd es sicher nur im Parkhaus benötigen!
     
  9. #8 Marciiii, 09.06.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Aber das ist doch sicher irgendwie codierbar oder liebe Leute?:)
     
  10. #9 Quax 1978, 09.06.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Klar ist das codierbar, beim Octavia aktueller Bauzeit gehen sie automatisch ran. Allerdings konnte ich bisher keine Codierung dafür finden. Und um einen Vergleich zu haben zwischen Octavia und Superb, fehlt mir der Octavia und dauerhafter Zugang zu VCDS. ;(
     
  11. #10 schinny68, 09.06.2012
    schinny68

    schinny68

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altlengbach
    Fahrzeug:
    Superb Combi 4x4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Porsch Wien Nord
    Kilometerstand:
    17000
    Dann werd ich mal auf die Codiercodes warten, vielleicht stelle ich ja dann alles ein!
     
  12. #11 PJM2880, 10.06.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Diese Funktion scheint beim Superb nicht vorgesehen zu sein und ist daher auch nicht codierbar.

    Die Steuergeräte sind beim Suoerb und beim Golf6 gleich, und laut divesen VW Foren funktioniert es beim Golf6 auch nicht.

    Einzig allein dieses hier könnte evtl. Abhilfe schaffen: http://www.carmodule.de/produkt_P16791_Spiegelanklappmodul.html

    MFG
     
  13. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Nein, geht auch nicht. Die fünf! Anschlüsse am Spiegelverstellschalter geben keine Ein-/Aus-Signale, sondern abgestufte Widerstandswerte an das Tür-Steuergerät. Dieses misst den Widerstand und sendet per CAN-Bus die aktuelle Schalterstellung an das Komfortsteuergerät. Dort müsste eine passende (gepatchte) Software drauf, damit es geht.

    Habe mich intensiv damit befasst, weil ich dachte, wenns per Komfortschließung machbar ist, sollte man es ja auch so hinbekommen. Geht aber nur mit einem CAN-Modul, welches folgende Parameter erfasst: Zündung ist aus und ZV-Signal "Schließen" erkannt. Dann einen CAN-Befehl an beide Türsteuergeräte senden, "die Ohren anzulegen".

    Da es so eine Modul nicht gibt und wohl auch nicht geben wird (wenn Kufatec keins bauen möchte), ist diese Funktion mit dem aktuellen Bordsteuergerät über eine Codierung nicht zu machen.

    Gruß, Andreas
     
  14. #13 onkel.zwieback, 11.06.2012
    onkel.zwieback

    onkel.zwieback

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Superb² Combi 2.0 TDI Elegance 125kW in Magnetic-Braun Metallic
    Kurze Frage in dem Zusammenhang:

    Ist es normal, daß der Außenspiegel auf der Fahrerseite nicht ganz so weit anklappt, wie der Außenspiegel der Beifahrerseite. Ganz innen am Drehgelenk so geschätze 2cm weniger.

    Grüße
     
  15. #14 Callahan, 11.06.2012
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Ja, ist normal!
     
  16. #15 Schnitzel67, 11.06.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ist bei mir auch. Hab zwar keinen Plan, warum das so ist, aber das hab ich bis jetzt bei allen Superbs so gesehen. Schade, dass man da nichts einstellen kann.
     
  17. #16 HansPansen, 11.06.2012
    HansPansen

    HansPansen

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    SC 1,8 Amb. DK
    Kilometerstand:
    17000
    Warum sollen die Spiegel denn grundsätzlich einklappen? Weils cool aussieht und/oder damit die Spiegel noch innerhalb der Garantiezeit gewechselt werden, weil kaputt?

    Klappt die Spiegel ein, wenn es sein muss (z.B. Garageneinfahrt oder Parken in engen Seitengassen). Alles andere ist peinlich...
     
  18. #17 Cask Owner, 11.06.2012
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Oft macht es auf mich den Eindruck. Zugegeben, in manchen Straßen in Köln kann der angeklappte Spiegel den Unterschied zwischen Spiegel dran und Spiegel ab oder zumindest zerkratzt ausmachen. Andererseits habe ich schon öfter erlebt, dass ein stylisch hochgeklappter Spiegel eher als Herausforderung für Halbstarke genommen wurde, die runterzuklappen.

    Fest reincodieren würde ich es nicht wollen, höchstens im Menü einstellbar.
     
  19. #18 Marciiii, 11.06.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Einstellbar wäre perfekt.
    Aber es ist schon sinnvoll Grade wenn man zb an einem Radweg o.ä parkt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HansPansen, 12.06.2012
    HansPansen

    HansPansen

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    SC 1,8 Amb. DK
    Kilometerstand:
    17000
    Ich habe mir bereits Flügeltüren bestellt, damit man in engen Parknischen besser aus- und einsteigen kann.

    Ich klappe die Spiegel nur dann ein, wenn ich so bescheiden geparkt habe, dass ich halb auf der Straße stehe. Kommt aber sehr selten vor.
     
  22. #20 Callahan, 12.06.2012
    Callahan

    Callahan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Ich klappe sie immer ein, wenn ich in Baustellen auf der linken Spur fahre, wenn die nur für 2m Breite zugelassen ist. :whistling:
     
Thema: Anklappbare Aussenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anklappfunktion spiegel superb

Die Seite wird geladen...

Anklappbare Aussenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  2. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  3. Rechter Aussenspiegel TOT

    Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  4. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

    Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...
  5. Abblendbare Außenspiegel

    Abblendbare Außenspiegel: Hallo, ich fahre seit ein paar Wochen einen Octavia 5E 2.0 TDi Modelljahr 2016. Das Fahrzeug habe ich gebraucht gekauft, bisher bin ich auch...