Ankerplatte Trommelbremse Hinterachse

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von skodafan81, 03.05.2015.

  1. #1 skodafan81, 03.05.2015
    skodafan81

    skodafan81

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wegberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo,
    bin neu hier und habe das Forum schon durchforstet.
    Habe da ein kleines Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann!
    Ich habe einen Octavia Bj.2003 und musste beim Sommerreifen drauf ziehen feststellen das an der Hinterachse die Ankerplatten der Trommelbremsen ziemlich rostig sind und getauscht werden müssten.
    Leider kann ich nirgendwo welche finden. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und kann mir weiterhelfen!

    vielen Dank schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 03.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ich dachte immer dieses Blech gebe es nur bei Scheibenbremse...
     
  4. #3 dathobi, 03.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Die Ankerplatte findet man eher bei Scheibenbremse...das was Du suchst ist bestimmt das hier: 1J0609425C Bremstraeger links
     
  5. #4 skodafan81, 03.05.2015
    skodafan81

    skodafan81

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wegberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    170000
    Leider nein habe auch schon mehrere Ersatzteilelieferanten abgeklappert bis jetzt kann mir keiner die Teile besorgen.
     
  6. #5 dathobi, 03.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Dann würde ich es mal mit einem Skoda-Händler versuchen...manche Bauteile werden nur von Skoda vertrieben.
     
  7. #6 dathobi, 03.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Worauf bezieht sich diese Äußerung?
     
  8. #7 skodafan81, 03.05.2015
    skodafan81

    skodafan81

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wegberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    170000
    Ich kenne mich da nicht so gut mit aus habe die Beschreibung von meinem Haus- und Hofmechaniker der meinte das sich das Bremsankerplatte heißt
     
  9. #8 dathobi, 03.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Aber mit diesem Begriff wirst Du es immer schwer haben genau das zu Finden was Du brauchst...mit Bremsenträger kommst Du etwas weiter...ich habe es hinbekommen, siehe mein Beitrag Oben mit der entsprechenden Teilenummer.
     
  10. #9 skodafan81, 03.05.2015
    skodafan81

    skodafan81

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wegberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    170000
    Vielen Dank Dathobi das dürften die gesuchten Teile sein :thumbsup:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Streiko, 03.05.2015
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Ich denke auch, dass es Ankerplatte nur bei Scheibenbremse heißt. Der Skodahändler kann Dir da in erster Linie am besten weiterhelfen. Sind sie denn durchgefault? In der Regel haben die bei Trommelbremse eine "ordentliche" Materialstärke.
     
  13. #11 skodafan81, 03.05.2015
    skodafan81

    skodafan81

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wegberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    170000
    Ja das sind schon zwei kleine Löcher drin da die Bremsbacken und die Trommeln verschlissen sind möchte ich die auch direkt tauschen.
    Der TÜV hat das auch schon beanstandet.
     
Thema: Ankerplatte Trommelbremse Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anckerplatte bremmse octavia

    ,
  2. bremsankerplatte für skoda octavia

    ,
  3. skoda ersatzteile ankerbleche hinten

    ,
  4. bremsbacken ankerblech für bremstrommel hinten skoda octavia kaufen,
  5. ankerblech skoda octavia Hinterachse trommelbremse,
  6. ankerplatte skoda fabia,
  7. ankerblech trommelbremse skoda octavia 1 use
Die Seite wird geladen...

Ankerplatte Trommelbremse Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Hitzeschutzblech an der Hinterachse wechseln??

    Hitzeschutzblech an der Hinterachse wechseln??: Hallo, muss demnächst die Bremsen an meinen Fabia neu machen. Da die Bleche an der Hinterachse auch schon sehr marode sind würde ich diese auch...
  2. Trommelbremsen unterschiedlich heiß

    Trommelbremsen unterschiedlich heiß: Hi, bin neu hier Beim Zusammenbau der Hinteradbremsen mit neuem Bremsbackensatz einschl. Bremszylinder durch meinen neuen Schrauber muss etwas...
  3. Hinterachse

    Hinterachse: Hallo, hat schon jemand neue Stoßdämpfer bekommen? Warte jetzt seit 14Monaten auf Antwort von Skoda. Meine Antwort ist immer die Selber. Wären...
  4. Muß die Trommelbremse bei der Inspektion zerlegt weden

    Muß die Trommelbremse bei der Inspektion zerlegt weden: Hallo zusammen, mein Fabia 12.2014 ist zur 7500km Inspektion und die wollen die Trommelbremse zerlegen und rechnen mit 230€ für alles. Was meint...
  5. Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse

    Rapid SB Kabel/Schlauch Unterboden Hinterachse: Hallo liebe Skoda Freunde, an meinem Skoda Rapid SB ist mir aufgefallen, dass an beiden Seiten der Hinterachse jeweils ein Schlauch leicht...