Anhängersteckdose ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Fuchsjäger, 24.02.2014.

1. #1 Fuchsjäger, 24.02.2014
    Fuchsjäger

Fuchsjäger

Hallo zusammen,

beim meine Octavia 4x4 BJ 2006 ist die Anhängersteckdose ohne Funktion. Die Sicherungen sind alle ok, die Kabel sind auch noch fest mit der Dose verbunden.
    Habe die Funktion mit unterschiedlichen Anhängern und unterschiedlichen Zwischenadaptern getestet. Es wird garnicht erkannt, ob etwas eingesteckt ist, da die Rückfahrsensoren funktional sind.

Wer kann hier weiterhelfen?

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 24.02.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Dann schau doch mal etwas genauer hin und prüfe mal den kleinen Kontaktschalter der sich in den meiste Fällen auch in der Dose befindet.

4. #3 TubaOPF, 24.02.2014
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Der Kontaktschalter ist lediglich für die Abschaltung der Nebelschlussleuchte am Zugfahrzeug zuständig.

5. #4 Metalhead, 24.02.2014
    Metalhead

Metalhead

Fahrzeug:
    Fabia 5j 1.2 HTP 44kw von 2009
    Kilometerstand:
    108000
    hasst du die möglichkeit mal zu messen ob an der dose was ankommt an spannung ? wenn das licht/blinker oder ähnliches an ist ? müsste ja auf einem pol spannung sein wenn ich mich nicht täusche(ich selber hab keinen anhänger/steckdose)

6. #5 skodabauer, 24.02.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hast du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen der Anhängerelektronik?
    Die Anhängererkennung kann beim Octavia auf 2 Arten erfolgen: entweder über den Schalter in der Steckdose oder über das Lastsignal der Nebelschlussleuchte am Anhänger.
    Hat denn die Anhängerfunktion schon mal funktioniert?

mobil geschrieben

Thema: Anhängersteckdose ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anhängersteckdose an Audi A4 funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Anhängersteckdose ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  2. AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose

AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose: Hallo liebe Community, ich bin etwas am verzweifeln wegen meiner Anhängersteckdose. Vorab: Ich selbst habe keinen eigenen Ahhänger, an meinem...
  3. Funktion elektrische Fensterheber

Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...
  4. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...
  5. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...