Anhängersteckdose ohne Funktion

Diskutiere Anhängersteckdose ohne Funktion im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, beim meine Octavia 4x4 BJ 2006 ist die Anhängersteckdose ohne Funktion. Die Sicherungen sind alle ok, die Kabel sind auch noch...

  1. #1 Fuchsjäger, 24.02.2014
    Fuchsjäger

    Fuchsjäger

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    beim meine Octavia 4x4 BJ 2006 ist die Anhängersteckdose ohne Funktion. Die Sicherungen sind alle ok, die Kabel sind auch noch fest mit der Dose verbunden.
    Habe die Funktion mit unterschiedlichen Anhängern und unterschiedlichen Zwischenadaptern getestet. Es wird garnicht erkannt, ob etwas eingesteckt ist, da die Rückfahrsensoren funktional sind.

    Wer kann hier weiterhelfen?

    Danke!
     
  2. #2 dathobi, 24.02.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.289
    Zustimmungen:
    1.382
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Dann schau doch mal etwas genauer hin und prüfe mal den kleinen Kontaktschalter der sich in den meiste Fällen auch in der Dose befindet.
     
  3. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    13.694
    Zustimmungen:
    6.384
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    149958
    Der Kontaktschalter ist lediglich für die Abschaltung der Nebelschlussleuchte am Zugfahrzeug zuständig.
     
  4. #4 Metalhead, 24.02.2014
    Metalhead

    Metalhead

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5j 1.2 HTP 44kw von 2009
    Kilometerstand:
    108000
    hasst du die möglichkeit mal zu messen ob an der dose was ankommt an spannung ? wenn das licht/blinker oder ähnliches an ist ? müsste ja auf einem pol spannung sein wenn ich mich nicht täusche(ich selber hab keinen anhänger/steckdose)
     
  5. #5 skodabauer, 24.02.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Hast du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen der Anhängerelektronik?
    Die Anhängererkennung kann beim Octavia auf 2 Arten erfolgen: entweder über den Schalter in der Steckdose oder über das Lastsignal der Nebelschlussleuchte am Anhänger.
    Hat denn die Anhängerfunktion schon mal funktioniert?

    mobil geschrieben
     
Thema: Anhängersteckdose ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anhängersteckdose an Audi A4 funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Anhängersteckdose ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Anhängersteckdose

    Anhängersteckdose: Ich habe einen Fabia III Ambition1,2 l TSI DSG mit Anhängerzugvorrichtung und 13-poliger Steckdose ( werkstattseitig nachgerüstet ). Diese...
  2. Funktion ASR-Taste

    Funktion ASR-Taste: Hallo, Ich wollte beim ersten Schnee die ASR-Funktion testen. Beim Drücken der Taste erscheint nur das ASR-Symbol im Tacho, die Taste leuchtet...
  3. Dynamisches Kurvenlicht ohne Funktion / keine Fehlerspeichereintrag

    Dynamisches Kurvenlicht ohne Funktion / keine Fehlerspeichereintrag: Hallo, ich fahre einen Octavia 1Z mit Xenon und dynamischen Kurvenlicht. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Scheinwerfer nicht mehr...
  4. Anhängersteckdose

    Anhängersteckdose: Hallo in die Runde ! Wie ist den die Anhängerdose geschalten, bekommt die nur Strom wenn ein Stecker mit Prüflast (altenativ ein Anhänger)...
  5. Rücklicht ohne Funktion

    Rücklicht ohne Funktion: Hallo zusammen, ich fahre einen Fabia 1 Bj 2007. Seit kurzen geht beim Rückwärtsfahren das Rückwärtslicht nicht mehr, weder rechts noch links....