Anhängerlast erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Der_Schmiddy, 21.05.2015.

  1. #1 Der_Schmiddy, 21.05.2015
    Der_Schmiddy

    Der_Schmiddy

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wickede
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Exclusiv Mobile
    Mahlzeit!

    Hab da mal ne Frage.
    Ich bin am überlegen ob ich mir ne AHK dran machen lasse allerdings hab ich nur ne Anhängerlast ungebremst 450kg.
    Könnte, wenn ich mir Scheibenbremse nachrüsten lasse auf der HA, sich die Last erhöhen?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 21.05.2015
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Vermute mal das du dann nicht so leicht an eine höhere Anhängelast kommst.
    Dazu wäre auf jeden Fall ein Gutachten nötig. Falls es eins von Skoda gibt kann dir eine Skoda Werkstatt sagen ob es eins gibt und welche Bedingungen erfüllt sein müssen. Extra für dich ein Gutachen anfertigen zu lassen wäre viel zu teuer.

    Abgesehen davon.....Für die Kosten auf den Umbau auf Scheibenbremsen könntest du dir vermutlich auch einen gebremsten Hänger kaufen.
    Da ist der Nutzen dann um ein vielfaches größer.
     
  4. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Deine Anhängerlast ist für den Roomster das kleinere Problem. Die relativ geringe Stützlast fällt da viel stärker ins Gewicht, wenn du richtig was wegziehen willst. Ansonsten gebe ich @Robert recht, Umbauten am Auto bringen dir nichts. Dann lieber in einen gebremsten Hänger investieren.
     
  5. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Was bitte hat die Stützlast damit zu tun?
    Meiner darf 1200kg (gebremst) - nutz ich auch und die Stützlast bleibt bei 50kg. (mein letzter hatte Max 1000kg gebremst bei 75kg Stützlast)
    Theoretisch kann man auch 100Tonnen mit einer 50kg Stützlast ziehen (wenn auch nicht mit einem Roomy :whistling:)

    Jedenfalls auch von mir: gebremster anhänger ist billiger und vieeel besser! Ich fahr seit grob 25 Jahren nur mehr gebremste Anhänger und würde nie mehr was anderes fahren wollen. Eigentlich merkt man die nur wirklich beim Beschleunigen....
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anhängerlast erhöhen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster anhängelast erhöhen

    ,
  2. anhängern scheibenbremse nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Anhängerlast erhöhen? - Ähnliche Themen

  1. Superb III Lautstärke vom Amundsen erhöhen

    Lautstärke vom Amundsen erhöhen: Hallo Lässt sich eigentlich die maximal lautstärke vom amundsen erhöhen ? finde das das amundsen bei meinem alten octavia wesentlich lauter war....
  2. Skoda Fabia SLX 1.2 TSI 86 PS zul. Anhängelast erhöhen

    Skoda Fabia SLX 1.2 TSI 86 PS zul. Anhängelast erhöhen: Meine Mutti hat einen Fabia SLX (tschechisches Sondermodell) in CZ gekauf. Der hat eine zulässige Anhängelast von 1100 kg. Den deutschen Fabia...
  3. 1,4 TSI 122 PS . Anhängelast erhöhen

    1,4 TSI 122 PS . Anhängelast erhöhen: Hallo Leute ich habe mal eine frag . Ich habe einen octavia 1,4TSI 122PS im Schein steht 1200 kg gebremst . Ich habe mal gehört das skoda das...
  4. VCDS - Halogenscheinwerfer Helligkeit erhöhen - Erfahrungen?

    VCDS - Halogenscheinwerfer Helligkeit erhöhen - Erfahrungen?: Hi, Hat jemand erfahrungen damit die Helligkeit der Scheinwerfer über VCDS zu erhöhen? ---------- Helligkeit Halogen-Frontscheinwerfer erhöhen:...
  5. KFZ Steuer Erhöhung 2014

    KFZ Steuer Erhöhung 2014: Werden viele noch garnicht mitbekommen haben, die KFZ Steuer steigt ab nächstes Jahr. Die Befreiungsgrenze wird von 110g auf 95g herabgesetzt,...