Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Nachrüsten einer Hängerkupplung gemacht. Wie aufwendig ist das?

  1. #1 Ironpig, 07.11.2014
    Ironpig

    Ironpig

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Nachrüsten einer Hängerkupplung gemacht. Wie aufwendig ist das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 07.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Ich...
    Ich habe dafür drei Stunden gebraucht...inkl. Abdeckung Stanzen und Rahmen montieren.
     
  4. DundG

    DundG

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Ich werde mir den Oris Komplettsatz bestellen und anschrauben.

    Da es hier teilweise schon Ein- und Umbauanleitung gibt, wird das mit zwei Personen und guter Anbauanleitung kein großes Problem werden.
    Nimm dir einen Tag frei und leg los.

    Gruß vom Dirk
     
  5. Tyler

    Tyler

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Waldkappel
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 TDI
    Ich auch
    Ich habe dafür drei Stunden gebraucht...inkl. Abdeckung mit Stichsäge ausschneiden, Cuttermesser und Feile glätten.

    Gut, die 2 Stunden in der Notfallambulanz wegen des Schnitts in der linken Hand mal nicht reingerechnet. :sleeping:

    Ist eigentlich keine Aktion, wenn man vom Anschluß der CAN Bus Leitungen in den Tiefen der Armaturentafel absieht. X(
     
  6. #5 dathobi, 08.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Was genau soll mir dein Beitrag sagen? Und wenn Du schon was von meinem Beitrag zitierst, dann bitte ohne was einzutragen was nicht von mir ist, denn so habe icj es nicjt geschrieben, was die anderen hoffentlich auch erkennen!
    Wo habe ich was von Schneiden, Cutter und der gleichen geschrieben?
    Ich habe es gestanzt! Ohne jegliche Verletzungen! Und was das mit dem Canbus angeht...keine Ahnung was Du meinst...bei mir hat die Verkabelung nur an den Heckleuchten stattgefunden.
     
  7. Tyler

    Tyler

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Waldkappel
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 TDI
    Dass ich den [/quote]
    Code an die falsche Stelle gesetzt habe.

    Hab es geändert.
     
  8. #7 dathobi, 08.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Ok, dann habe ich nichts gesagt/geschrieben und wir haben uns alle wieder lieb... 8)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tyler

    Tyler

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Waldkappel
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 TDI
    Jou. :)
    Der Elektrosatz beinhaltete u.a. noch Anschlüße am Sicherungkasten und wenn ich mich recht erinnere für die Nebelschlußleuchten, anzuschließen im Bereich des Fahrerfußraums und eben die 2 orangenen Leitungen des CAN Bus zum Anschluß am Steuergerät.

    Kann sein, das dies bei anderen E-Sätzen anders gelöst ist.
     
  11. #9 dathobi, 08.11.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Da meiner von 2007 ist, ist das schon möglich das sich alles Hinten abspielt.
    Ich habe übrigens ein Westfalia 13-pol. E-Satz verbaut der auch gleichzeitig die zweite Nebelschlußleuchte mitleuchten lässt...steckerfertig und zwischen den werkseitigen Steckern gesteckt.
     
Thema:

Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen

    Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen: Habe bei meinem O2 RS eine abnehmbare AHK. Modell weis ich nicht genau, ein langer Hebel mit Schloss drinnen ist rechts davon. Ich weis zwar wie...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  4. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...
  5. CAN - Anhängerkupplung Citigo

    CAN - Anhängerkupplung Citigo: Ich habe einen Einbausatz für eine Anhängerkupplung für einen Citigo in dem unterschiedliche Einbauschritte für Citigo mit und ohne CAN...