Anhängerkupplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Bertus, 19.05.2014.

  1. Bertus

    Bertus

    Dabei seit:
    16.05.2014
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    letztens tauchte hier im Forum die Frage auf, ob bei der AHK hinten ein Ausschnitt in die Stoßstange geschnitten werden muß, ja oder nein. Meine wird vom Händler nachgerüstet (da ab Werk nicht mehr bestellbar). Es soll eine abnehmbare AHK werden. Es tauchte dann eine Antwort auf, das da nichts geschnitten werden muß.
    Wer weiß da Bescheid und hätte eventuell auch mal ein Foto. Bei meinem jetzigen Focus ist da auch nichts geschnitten und die AHK ist auch abnehmbar.

    Danke im voraus.

    Gruß
    Bertus 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Bei meinem Fabia II 1.9 TDI Combi Sport hätte ich einen Ausschnitt/Klappe ausstanzen müssen. Mein jetziger OII 1.2 TSI Best Of kommt ohne aus, der A3 Sportback 1.9TDI 8P vom Frauchen hat auch eine Klappe. Kann auch sein das es je nach Ausstattungsvariante unterschiedlich ist (Monte und vRS haben sicherlich andere Heckschürzen) als ein Family.
     
  4. #3 Langstrecke, 19.05.2014
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Also die Fahrzeuge mit der ab Werk montierten AHK haben alle auch einen Ausschnitt in der Schürze. Ich weiß nicht warum. Vermutlich sitzt sie höher...

    Meine habe ich später von Skoda nachrüsten lassen (starre Version, falls das einen Unterschied machen sollte) und da wurde hinten nichts ausgeschnitten. Der Schweinehaken liegt zwar direkt an der Schürze an, aber scheinbar gehts auch ohne Ausschnitt. Ich habe bisher übrigens nur Fabias mit Ausschnitt gesehen!
     
  5. OM6

    OM6 Guest

    Habe eine originale abnehmbare AHK bei Skoda an meinem Fabia Combi Baujahr 2013 nachrüsten lassen. Da muß ausgestanzt werden, es sei denn, dein Händler baut dir eine nichtoriginale AHK an.
     
  6. #5 Langstrecke, 19.05.2014
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Dann liegts doch am Haken. Ich habe die Starre von Westfalia. Da passt das auch so.
     
  7. #6 Fabcomtsi, 19.05.2014
    Fabcomtsi

    Fabcomtsi

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    schaut doch mal hier:

    Anhängerkupplung für meinen Skoda fabia 1.2 Tsi

    Da ich es mit dem verlinken der Beiträge nicht hinbekomme, bitte obige Zeile kopieren und in die (erweiterte) Suche hier im Forum einfügen. Die Beiträge sind allerdings schon etwas älter.

    Spannend wird es, wenn eine Funktion die mit der AHK zusammenhängt, defekt ist. Meine Nebelschlussleuchte brannte nicht mehr. Erste Überlegung: Glühlampe defekt - war i.O.. Die Prüfung des Lichtschalters inkl. Kontrollleuchte im Instrumententräger auch ohne Befund. Also ab zum ;) mit dem Ergebnis, dass im Kabelstrang ein Kabel gebrochen war. Tausch des gesamten Strangs und somit Demontage der AHK.... . Die ganze Aktion hätte ohne Verlängerung der Garantie über 900,00 EUR kosten sollen - nur damit eine Nebelschlussleuchte brennt... .

    Viel Glück mit der AHK!

    Viele Grüße
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  2. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  3. Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung

    Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung: ich überlege mir einen Skoda Fabia III 90PS Kombie als Tageszulassung zu kaufen. Kann man da noch eine Anhängerkupplung nachrüsten ohne die...
  4. Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange

    Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange: Guten Tag Freunde der Sonne hab mir jetzt für mein skoda Oktavia z1 eine abnehmbare Anhängerkupplung von westfalia gekauft und wollte wissen ob...
  5. ACC steht nicht zur Verfügung, Lane Assist deaktiviert (Anhängerkupplung)

    ACC steht nicht zur Verfügung, Lane Assist deaktiviert (Anhängerkupplung): Hallo, ich habe ein interessantes Phänomen beim meinem Super III BJ 2015/06. Hin und wieder kommt es vor, dass ich beim Starten des Motors...