Anhängerkupplung !!!!!

Diskutiere Anhängerkupplung !!!!! im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Yeti-Fahrer . Ich habe mir einen Yeti eingefangen,nun muss ich aber feststellen das ich bei der Bestellung einen Fehler gemacht habe,ich...

  1. #1 DerRoedentaler, 15.04.2012
    DerRoedentaler

    DerRoedentaler

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
    Fahrzeug:
    Skoda-Yeti
    Kilometerstand:
    109000
    Hallo Yeti-Fahrer .
    Ich habe mir einen Yeti eingefangen,nun muss ich aber feststellen das ich bei der Bestellung
    einen Fehler gemacht habe,ich hätte ihm mit Anhängerkupplung nehmen sollen.Meine Frage ist
    kann man eine AHK ohne große Probleme selber nachrüsten? Weil bei meinen Vorgängermodell
    Skoda-Fabia war es ein Kinderspiel die AHK anzubauen. ?( ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 15.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.624
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Und auch hier wieder: Stichwort "Suchfunktion"
     
  4. #3 Rumgebastel, 15.04.2012
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Anderer Ansatz wäre, mal so die letzten Threadüberschriften durchzuschaun denn dann hat man im Zweifelsfall gleich was halbwegs aktuelles. Der erste passende Treffer findet sich schon auf Seite 2 des Yeti-Unterforums...
     
  5. delvos

    delvos

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI Ambition Plus
    Im yetiforum.de wurde gerade am Wochenende eine bebilderte und ausführliche beschriebene Einbauanleitung eingestellt.
    Ich finde es sehr aufwendig.
     
  6. #5 Jey-Jey, 16.04.2012
    Jey-Jey

    Jey-Jey Guest

    Also ich habe meine AHK selber nachgerüstet. Hatte ab Werk die vorbereitung drin (Ausschnitt in der Stoßstange und Kabel vorne angeklemmt bis in den Kofferraum).
    Rein für den Einbau habe ich ca. 5 Stunden gebraucht (ohne Bühne) mit Bühne wäre es schneller gegangen. Die Mechanik ist kein Problem gewesen, die Elektrik war dank Vorbereitung bei mir auch kein Problem. Einfach Stecker rein und los geht´s. Nur noch schnell beim :D codieren lassen.
    Wenn die Vorbereitung natürlich nicht drin ist, wirds kompliziert, da alles vorne am Sicherungskasten abgegriffen werden muss. Da hätte ich mich selber nicht daran getraut... Wenn man beim Yeti wie auch bei anderen neueren Autos einfach an den Rückleuchten die Spannung für die entsprechende Beleuchtung abgreift, bekommt man auf jeden Fall eine Fehlermeldung wenn das Fahrzeug mit der Lampenkontrolle ausgerüstet ist. Unter Umständen nimmt sogar das Steuergerät noch Schaden...

    Also wenn keine Vorbereitung drin ist: Kabel ziehen von vorne bis hinten, die reine Mechanik anbauen (Träger und eigentliche Kupplung), Ausschnitt in der Stoßstange herstellen und codieren lassen.
     
  7. #6 Jey-Jey, 16.04.2012
    Jey-Jey

    Jey-Jey Guest

    Kannst du davon mal nen link reinstellen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. delvos

    delvos

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI Ambition Plus
  10. wshbot

    wshbot

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lieber Yeti-Fahrer!
    Habe meine AHK nachträglich bei ATU ohne Probleme einbauen lassen. Preis mit AHK ca. € 600,--
     
Thema: Anhängerkupplung !!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist mein skoda yeti vorbereitet für anhängerkupplung?

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung !!!!! - Ähnliche Themen

  1. Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen

    Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen: Habe bei meinem O2 RS eine abnehmbare AHK. Modell weis ich nicht genau, ein langer Hebel mit Schloss drinnen ist rechts davon. Ich weis zwar wie...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  4. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...
  5. CAN - Anhängerkupplung Citigo

    CAN - Anhängerkupplung Citigo: Ich habe einen Einbausatz für eine Anhängerkupplung für einen Citigo in dem unterschiedliche Einbauschritte für Citigo mit und ohne CAN...