Anhängerkupplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von aerius575, 14.08.2008.

1. #1 aerius575, 14.08.2008
    aerius575

aerius575

Fahrzeug:
    Roomster Comfort Automatik
    Kilometerstand:
    44000
    Erst wollte ich die starre AHK, doch im Gespräch über Vor- und Nachteile - einschließlich der eher seltenen Benutzung -
    habe ich mich für die abnehmbare Anhängerkupplung am neuen Roomster entschieden.
    Es ist eine gelungene Lösung. Und die Werkstatt hat es ganz prima eingebaut.
    Das abnehmbare Teil liegt im Werkzeugkasten im Reserverad und ist ruck-zuck angebaut und abgenommen.

Im verdeckten Zustand ist die Klappe so gut wie nicht zu entdecken. Nur wer's weiß und sehen will kann die Kante erkennen.
    Der 'aktive' Zustand sieht auch nicht schlecht aus und die Steckdose - schon 13polig - sitzt auch gut.
    Es paßt auch bequem ein 13-7 Adapter dran, Platz ist genug.

Und der Platz für einen Anhängerkupplungs-Fahrradträger ist gut bemessen.

Richtig zufrieden damit, wieder eine AHK am Auto zu haben,

aerius575

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kistenkay, 15.08.2008
    kistenkay

kistenkay

Kurort Oberwiesenthal Brauhausstrasse 10 09484 De
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 automiatic incl Autogas
    Werkstatt/Händler:
    AH Raab Annaberg-Buchholz
    Hey, spiele im Moment auch mit dem Gedanken über eine AHK. Da ist es gut zu erfahren wie die Eindrücke von anderen sind. Was mal noch interessant wäre ist der Preis. Habe mal bei 1...2...3...deins gesucht und da werden die Teile ja verhältnismäßig preiswert angeboten, hat mit denen schon jemand Erfahrung?

4. #3 stefan br, 15.08.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Mit den Kupplungen von Brink, Westfalia,... kann man eigentlich nichts falsch machen. Ich würde aber auf einen Fahrzeugspezifischen E-Satz achten.

5. #4 aerius575, 17.08.2008
    aerius575

aerius575

Fahrzeug:
    Roomster Comfort Automatik
    Kilometerstand:
    44000
    Wenn ich alles 'zusammen zähle' - die wirklich benötigte Zeit, alle Kosten von Material und Dienstleistung und schließlich die Garantie -
    da ist in der Regel die Werkstatt günstiger; auch wenn diese auf den ersten Blick 'mehr' zu kosten scheint.

Gruß aerius

6. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

...da gabs ja schon einige Beiträge - hier zum Beispiel meine Werkstattkosten für die Nachrüstung.

Grüße Roomy

Thema:

Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  2. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  3. Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung

Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung: ich überlege mir einen Skoda Fabia III 90PS Kombie als Tageszulassung zu kaufen. Kann man da noch eine Anhängerkupplung nachrüsten ohne die...
  4. Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange

Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange: Guten Tag Freunde der Sonne hab mir jetzt für mein skoda Oktavia z1 eine abnehmbare Anhängerkupplung von westfalia gekauft und wollte wissen ob...
  5. ACC steht nicht zur Verfügung, Lane Assist deaktiviert (Anhängerkupplung)

ACC steht nicht zur Verfügung, Lane Assist deaktiviert (Anhängerkupplung): Hallo, ich habe ein interessantes Phänomen beim meinem Super III BJ 2015/06. Hin und wieder kommt es vor, dass ich beim Starten des Motors...