Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Erst wollte ich die starre AHK, doch im Gespräch über Vor- und Nachteile - einschließlich der eher seltenen Benutzung - habe ich mich für die...

  1. #1 aerius575, 14.08.2008
    aerius575

    aerius575

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort Automatik
    Kilometerstand:
    44000
    Erst wollte ich die starre AHK, doch im Gespräch über Vor- und Nachteile - einschließlich der eher seltenen Benutzung -
    habe ich mich für die abnehmbare Anhängerkupplung am neuen Roomster entschieden.
    Es ist eine gelungene Lösung. Und die Werkstatt hat es ganz prima eingebaut.
    Das abnehmbare Teil liegt im Werkzeugkasten im Reserverad und ist ruck-zuck angebaut und abgenommen.

    Im verdeckten Zustand ist die Klappe so gut wie nicht zu entdecken. Nur wer's weiß und sehen will kann die Kante erkennen.
    Der 'aktive' Zustand sieht auch nicht schlecht aus und die Steckdose - schon 13polig - sitzt auch gut.
    Es paßt auch bequem ein 13-7 Adapter dran, Platz ist genug.


    Und der Platz für einen Anhängerkupplungs-Fahrradträger ist gut bemessen.

    Richtig zufrieden damit, wieder eine AHK am Auto zu haben,

    aerius575
     
  2. #2 kistenkay, 15.08.2008
    kistenkay

    kistenkay

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kurort Oberwiesenthal Brauhausstrasse 10 09484 De
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 automiatic incl Autogas
    Werkstatt/Händler:
    AH Raab Annaberg-Buchholz
    Hey, spiele im Moment auch mit dem Gedanken über eine AHK. Da ist es gut zu erfahren wie die Eindrücke von anderen sind. Was mal noch interessant wäre ist der Preis. Habe mal bei 1...2...3...deins gesucht und da werden die Teile ja verhältnismäßig preiswert angeboten, hat mit denen schon jemand Erfahrung?
     
  3. #3 stefan br, 15.08.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Mit den Kupplungen von Brink, Westfalia,... kann man eigentlich nichts falsch machen. Ich würde aber auf einen Fahrzeugspezifischen E-Satz achten.
     
  4. #4 aerius575, 17.08.2008
    aerius575

    aerius575

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort Automatik
    Kilometerstand:
    44000
    Wenn ich alles 'zusammen zähle' - die wirklich benötigte Zeit, alle Kosten von Material und Dienstleistung und schließlich die Garantie -
    da ist in der Regel die Werkstatt günstiger; auch wenn diese auf den ersten Blick 'mehr' zu kosten scheint.

    Gruß aerius
     
  5. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    150.000
    Servus,

    ...da gabs ja schon einige Beiträge - hier zum Beispiel meine Werkstattkosten für die Nachrüstung.

    Grüße Roomy
     
Thema:

Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Starre Anhängerkupplung für Oktavia 2 Combi

    Starre Anhängerkupplung für Oktavia 2 Combi: Frohes neues Jahr ! Wir wollen eine starre Anhängerkupplung anbauen lassen, wir haben ein Angebot von einem Händler, was interessant ist und vom...
  2. Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten

    Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo, allen erstmal ein frohes neues Jahr! Ich möchte im Frühjahr bei meinem Fabia II Combi Bj 06/2013 eine abnehmbare Anhängerkupplung...
  3. Suche Anhängerkupplung

    Suche Anhängerkupplung: Hallo Leute, bin neu im Forum und komme mit diesem noch nicht ganz klar. Für meinen gebraucht gekauften Superb 3T suche ich eine AHK.
  4. Fahrradträger auf Anhängerkupplung

    Fahrradträger auf Anhängerkupplung: Hallo zusammen, bräuchte mal Eure Unterstützung. Ich hab mir den Atera Strada Vario 2 bestellt und stelle mir nun die Frage ob ich diesen auf...