Anhängerkupplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Molchi, 06.07.2005.

1. Molchi

Molchi Guest

Hallo,

ich werde mir in der nächsten Zeit einen Okt. 2-Kombi bestellen mit werkseitig eingebauter AHK.

Meine Fragen hierzu:

Bei abgenommener AHK: Ist der "Rest" noch zu sehen ?

Funzen die Parksensoren hinten noch und werde diese nur beim tatsächlichen Anhängerbetrieb deaktiviert?

Dank
    Gruß Molchi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 07.07.2005
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das Du eine AHK hast,ist bei abgenommenem Kugelkopf nicht zu sehen-ausser ein Bürger legt sich unter Dein Auto :-)).Die EPH funktioniert hinten solange,bis der Stecker des Anhängers an der Steckdose des Fahrzeugs angeschlossen ist.

4. ulda70

ulda70 Guest

Hallo,

genau so ist das und nicht andersder!!!!

Tschüß

5. #4 Björn_R, 23.05.2006
    Björn_R

Björn_R

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4TSI DSG Combi Family
    Meine Frage: Ist es möglich eine abnehmbare AHK beim RS zu montieren? Beim Konfigurator ist sie ja nicht drin, heißt das auch das man keine bestellen bzw. nachrüsten kann?

6. rs7673

rs7673

@ Björn_R:
    Ich habe im April bei Skoda direkt per Email nachgefragt und zurückbekommen:

"Wir freuen uns, dass Sie sich fuer den sportlichen und dynamischen Octavia RS interessieren. Sie teilen uns jedoch mit, dass einige Details nicht Ihre Zustimmung finden: Sie [...] vermissen das Angebot einer werksseitigen Anhaengerkupplung, eines Multifunktionslenkrades sowie eines zusaetzlichen Soundsystems in Verbindung mit dem dynamischen Radio-Navigationssystem Nexus.

Selbstverstaendlich moechten wir unsere Kunden auch in den Details und mit den angebotenen Ausstattungen zufrieden stellen. Leider koennen wir Ihnen jedoch momentan keine andere, vom Serienstand abweichende Loesung, anbieten. Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass wir keine Individualloesungen anbieten koennen, da diese die Moeglichkeiten eines Serienfahrzeugs leider ueberschreiten wuerden. "

...dabei habe ich denen geschrieben, dass in Tschechien eine Montage und Bestellung (s.u.) kein Problem ist...und die Antwort siehst du oben!

So, das war Skoda Dialog Center. Nach Anfrage in 6 Autohäusern in Tschechien ist das Nachrüsten wie bei jedem anderen Skoda KEIN PROBLEM.

Ich weiß auch, dass in Tschechien bei der RS-Fahrzeugbestellung eine Vorrüstung für die abnehmb. AHK bestellt werden kann (glaube Stromverkabelung) und der Rest dann im Autohaus eingebaut wird.

Gruß

7. Hrhon

Hrhon Guest

bei der konifuration diverser eu-fahrzeuge war es hin und wieder möglich, den rs mit hängerkupplung zu bestellen... könnte aber sein, daß du dann an der heckstosstange was rausschneiden mußt.
    weiß aber nicht wie zuverlässig die konigurationsmöglichkeiten sind, vielleicht haben die das standartmäßig einfach din, und wer es bestellt bekommt ne nachricht, daß es dann doch nicht geht.
    schreib mal an rameder, vielleicht können die dir genauere details nennen, oder zumindest den hersteller der (nachrüst)ahk, damit du den dann kontaktieren kannst

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Björn_R, 25.05.2006
    Björn_R

Björn_R

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4TSI DSG Combi Family
    Hi,
    danke für die Antworten.
    Falls ich nen RS kaufen sollte, frag ich mal beim Händler, bzw. Nachrüstfirmen an.
    Hab aber gerade nen "nomalen" O² in Aussicht....
    Gruss

10. #8 Matthias L., 26.05.2006
    Matthias L.

Matthias L. Guest

Hi,
    ich habe zu meinem RS beim Händler gleich die abnehmbare AHK mitbestellt. Er hat gesagt die würde genau so montiert wie bei den anderen Modellen auch .Ich bekommen meinen nächste Woche und kann dann hoffentlich berichten, dass alles problemlos klappt. Aber wie gesagt, mein Händler sagte da gäb es keinerlei Unterschiede zu anderen Modellen. Er sagte außerdem, dass er schon mal eine verbaut hätte. Sollte also wohl stimmen...

Gruß,
    Matthias

Thema: Anhängerkupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplung tschechien

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  2. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  3. Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung

Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung: ich überlege mir einen Skoda Fabia III 90PS Kombie als Tageszulassung zu kaufen. Kann man da noch eine Anhängerkupplung nachrüsten ohne die...
  4. Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange

Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange: Guten Tag Freunde der Sonne hab mir jetzt für mein skoda Oktavia z1 eine abnehmbare Anhängerkupplung von westfalia gekauft und wollte wissen ob...
  5. ACC steht nicht zur Verfügung, Lane Assist deaktiviert (Anhängerkupplung)

ACC steht nicht zur Verfügung, Lane Assist deaktiviert (Anhängerkupplung): Hallo, ich habe ein interessantes Phänomen beim meinem Super III BJ 2015/06. Hin und wieder kommt es vor, dass ich beim Starten des Motors...