Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr lieben, kann man bei einem Karoq nachträglich eine Anhängerkupplung nachrüsten ??????? Mein Verkäufer sagte bei meiner Bestellung das...

1. #1 ELTON1967, 25.03.2019
    ELTON1967

ELTON1967

Hallo Ihr lieben,

kann man bei einem Karoq nachträglich eine Anhängerkupplung nachrüsten ???????
    Mein Verkäufer sagte bei meiner Bestellung das geht nicht

2. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    @ELTON1967, es wird doch etwas unübersichtlich, wenn Du die Frage immer wieder neu stellst -- > https://www.skodacommunity.de/threads/neuwagen-bestellt.126221/
    Was hat denn die Rückfrage ergeben, kann die AHK nicht mehr nachgeordert werden?

Außerdem gibt es wohl Nachrüstungen bei z.B. kupplung.de, also ist es wohl nicht gänzlich ausgeschlossen. Eine Abnehmbare steht dort mit Einbau für rund 700-800 €. Genau kann man es wohl erst feststellen, wenn Du den Karoq hast (Traverse verschraubt, nicht geschweißt). Für welchen Motor-/Getriebevariante soll es überhaupt nachgerüstet werden? Und da eine Nachrüstung der Original-Lösung von Skoda nicht vorgesehen ist, wird es auch von 99,x % der Skoda-Werkstätten nicht durchgeführt. Es muss deshalb in einer anderen Werkstatt (oder privat) angeschraubt werden. Im Falle von Gewährleistung (und mit viel Pech) hat man dann 2 Ansprechpartner, die sich den schwarzen Peter zuschieben.

3. #3 triumph61, 25.03.2019
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    wedelstein und i2oa4t gefällt das.
  4. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Ja, das ist mir nachträglich auch noch eingefallen. Und damit kann man die Frage abschließend erst beantworten wenn der Karo vor der Tür steht.

5. #5 ELTON1967, 25.03.2019
    ELTON1967

ELTON1967

Moin Moin,
    habe heute meinen Händler kontaktiert.Er versucht das noch hinzubekommen,kann mir aber nichts versprechen.da ich sonst aus der Liste rausrutsche und ich den Karoq dann anstatt Mai erst im August bekommen würde...und dafür verzichte ich dann lieber erstmal auf die Anhängerkupplung

6. #6 rebbe, 27.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2019
    rebbe

rebbe

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 5L B.j.2013 4x4 2l TDI 81 kW, Motor CFHF
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kapl in Pisek- Böhmen
    Kilometerstand:
    103000
    Abnehmbare Kupplung Galia s.r.o.
    Kód:GS1195C.Šk2
    Karoq ab 2016
    5 499 Kč incl. tschecische MWSt.
    Also der Preis in CZ ist ca. 211€ Dazu braucht man noch einen Elektrosatz, etwa 55 €.
    Die AHK ist sehr gut gegen Korrossion geschützt, meine ist nach 3 jahren immer noch ohne Rost.
    Ich finde es sehr praktisch, die Kugel waagerecht einzuschieben, um 90°drehen und fertig ist.
    Westfalia & Co. schieben von unten, weniger leicht für mich. Die Galia AHK ist für 2000 kg zugelassen.
    Falls sie das bei einem autorisierten Galia- Partner in Böhmen einbauen lassen, wird für die Arbeit nur ca. 40€ berechnet (meine Unterlagen). Der nächste ist z.B. in Klatau (Klatovy).

Herwyn gefällt das.
Thema: Anhängerkupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda karoq anhängerkupplung nachrüsten

,
  2. maße anhängerkupplung skoda karoq

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung wechseln sinnvoll oder Hirngespinst

Anhängerkupplung wechseln sinnvoll oder Hirngespinst: Hallo ich besitze zwei EBike und nun will ich mir einen Heckträger für die Anhängerkupplung zulegen, ich bsitze bereits eine am Fabia Kombi 1,4...
  2. Starre Anhängerkupplung und Kabelsatz Nachgerüstet, Codierungsprobleme

Starre Anhängerkupplung und Kabelsatz Nachgerüstet, Codierungsprobleme: Kumpel Kodiaq mit Auto Hak Anhängerkupplung starr und Erich Jäger Satz mit Kabel nachgerüstet. Anhänger Beleuchtung geht und die meiste...
  3. Anhängerkupplung, Stützlast und 6d-Temp

Anhängerkupplung, Stützlast und 6d-Temp: Hallo Zusammen, bitte nicht wundern: Hier ist die gleiche Felge, die am Freitag noch im Fabia-Bereich nach den Fahrrädern auf dem Dach gefragt...
  4. Problem mit der Elektrik der Anhängerkupplung

Problem mit der Elektrik der Anhängerkupplung: Hallo zusammen! Ich habe an meinem Yeti eine abnehmbare Westfalia AHK mit fahrzeugspezifischem Kabelsatz von Jaeger (13-polig) nachrüsten lassen...
  5. Anhängerkupplung Skoda Fabia (Modell 2019)

Anhängerkupplung Skoda Fabia (Modell 2019): Ich bin im Moment etwas ratlos.... Ich habe eine abnehmbare Anhängerkupplung ab Werk. Der abnehmbare Teil liegt auch im Fahrzeug beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden