Anhängerkupplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Ricoli, 07.03.2016.

  1. Ricoli

    Ricoli

    Dabei seit:
    24.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir heute eine AHK nachrüsten lassen. Trotz anlernen funktioniert die Frontkamera nicht mehr. Verkehrszeichenerkennung usw.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fredolf, 07.03.2016
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    462
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    War das ein originaler E-satz oder ein fahrzeugspezifischer E-Satz einer Nachrüstkupplung?
     
  4. Ricoli

    Ricoli

    Dabei seit:
    24.05.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugspezifischer E-satz. Den Rest konnte die Werkstatt codieren, aber die Kamera geht irgendwie nicht.
     
  5. #4 fredolf, 07.03.2016
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    462
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    dann musst dich mal an unsere VCDS-Spezies wenden.
    Irgendwie ist es m.E. aber Sache der Fachwerkstatt, ihre Arbeit erfolgreich zu beenden....
     
  6. #5 haardbiker, 07.03.2016
    haardbiker

    haardbiker

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout
    Kilometerstand:
    27471
    interessantes Thema, steht bei mir auch bald an. Ich würde allerdings auch drauf bestehen, dass die Werkstatt, die das Teil eingebaut hat, ihren Job auch zu Ende erledigt. Halte uns doch mal auf dem Laufenden :)
     
  7. #6 Citigo RS, 07.03.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    99
    Habe das gerade bei einem Golf Sportsvan durch - habe deshalb den Org. E-Satz genommen - scheinbar ist hier eine komplette Codierung mit VCDS nicht möglich - geht scheinbar nur über eine Online SVM Codierung beim Freundlichen....(SVM Code war beim Golf dabei) hat 10min gedauert und alles funktioniert wie es soll....
     
  8. #7 fabia2octavia, 08.03.2016
    fabia2octavia

    fabia2octavia

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Style 1.4TSI 150PS & Fabia Ambition 1.2TSI
    .... was hast du gezahlt für die AHK? Ich hätte beim Neukauf auch eine abnehmbare mitordern können (Original), hätte genau 1000,- mehr gekostet - ich kann es aber jederzeit nachrüsten lassen. Da die Octavias schon soweit vorbeietet sind muss man auch nix eintragen/abnehmen lassen.
     
  9. #8 Citigo RS, 08.03.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    99
    Für den Sportsvan kostet die AHK komplett mit E-Satz inklusive. Dauerplus und Ladeleitung offiziell 580Euro plus 86Euro der neue Diffusor...Einbau habe ich selbst gemacht....Codierung beim Händler war bei Kauf inklusive....
     
  10. #9 reinhan, 08.03.2016
    reinhan

    reinhan

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS 230 Limo
    1000€ ;( Ich hab 640 Aufpreis bezahlt !
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dathobi, 08.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das braucht man eh nicht mehr...zu 99% steht die Zulassungsnummer bereits in den Papieren. Und inwieweit soll fast alles vorbereitet sein? Doch wohl nur wenn man die AHK Vorbereitung ordert, oder?
     
    77_Mike gefällt das.
  13. #11 fredolf, 08.03.2016
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    462
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    zumindest sollte in den Papieren stehen, dass eine Anhänger-ESP gem 9. Ausnahmeverordnung vorhanden ist, denn das kann sich bei bestimmten Anhängern bei der 100km/h-Regelung auswirken.
    Bei meinem Mj 2015 stand das leider auch bei werkseitiger AHK nicht in den Papieren....
     
Thema:

Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  2. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  3. Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung

    Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung: ich überlege mir einen Skoda Fabia III 90PS Kombie als Tageszulassung zu kaufen. Kann man da noch eine Anhängerkupplung nachrüsten ohne die...
  4. Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange

    Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange: Guten Tag Freunde der Sonne hab mir jetzt für mein skoda Oktavia z1 eine abnehmbare Anhängerkupplung von westfalia gekauft und wollte wissen ob...
  5. ACC steht nicht zur Verfügung, Lane Assist deaktiviert (Anhängerkupplung)

    ACC steht nicht zur Verfügung, Lane Assist deaktiviert (Anhängerkupplung): Hallo, ich habe ein interessantes Phänomen beim meinem Super III BJ 2015/06. Hin und wieder kommt es vor, dass ich beim Starten des Motors...