Anhängerkupplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Stolzi, 24.02.2004.

1. Stolzi

Stolzi

zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo Forum,
    hat von Euch jemand Erfahrung mit der Firma RAMEDER www.kupplung.de?
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir dort eine Anhägerkupplung zu kaufen. Preislich interessant, da weitaus günstiger als beim Freundlichen.

Hat jemand Infos bzw. eventuell die Kupplung (egal ob starr oder abnehmbar) schon selbst eingebaut?

Schöne Grüße

Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 basenji-fan, 26.02.2004
    basenji-fan

basenji-fan Guest

Hallo,
    also den Hersteller kenne ich nicht. Ich habe mir eine ALKO-Kupplung einbauen lassen. Als ich die Einbauanleitung gesehen hatte, hätte ich gewünscht es selber zu machen und Geld zu sparen. Es ist relativ einfach. Man sollte darauf achten, dass man eine Kupplung mit E-Nummer hat. Dann muss man die Kupplung nicht beim TÜV vorführen.
    Skoda baut selber keine ORIGINAL-Kupplung soweit ich weiß. Die kaufen auch zu.
    Achten solltest Du auf die Funktionen des Kabelsatzes. Bei mir zum Beispiel, werden nicht die Parsensoren abgeschaltet beim Anhängerrückwärtsfahren. Mir ist das aber eher unwichtig.
    Stefan

4. Stolzi

Stolzi

zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo Stefan,
    habe mich inzwischen für eine Kupplung entschieden, die ne E-Nummer hat und die ich bequem selber anbauen kann.

Kostet etwa 1/3 des Preises, den der Freundliche dafür wollte.....

Schönen Gruß (auch ans Hundele..)

Sven

Thema:

Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

1. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  2. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  3. Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung

Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung: ich überlege mir einen Skoda Fabia III 90PS Kombie als Tageszulassung zu kaufen. Kann man da noch eine Anhängerkupplung nachrüsten ohne die...
  4. Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange

Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange: Guten Tag Freunde der Sonne hab mir jetzt für mein skoda Oktavia z1 eine abnehmbare Anhängerkupplung von westfalia gekauft und wollte wissen ob...
  5. ACC steht nicht zur Verfügung, Lane Assist deaktiviert (Anhängerkupplung)

ACC steht nicht zur Verfügung, Lane Assist deaktiviert (Anhängerkupplung): Hallo, ich habe ein interessantes Phänomen beim meinem Super III BJ 2015/06. Hin und wieder kommt es vor, dass ich beim Starten des Motors...