Anhängerkupplung vorbereitung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Speedstar GYX!in:jG, 09.02.2010.

1. #1 Speedstar GYX!in:jG, 09.02.2010
    Speedstar  GYX!in:jG

Speedstar GYX!in:jG

Hallo,

meine Frau und ich wollen uns nach unserem Umzug in 3 Monaten auch einen Superb Combi kaufen. Soweit ist alles klar(Austattung,Motor,Farbe,etc.) Es gibt 2 Punkte in der Ausstattungsliste:

1.Anhängerkupplung
    2.Anhängerkupplungvorbereitung

1. ist ja soweit klar

2. Da würde mich interessieren was genau vorbereitet ist?

Wir waren Sonntag auf der ABF und der Verkäufer bei Skoda guckte nur wie Fisch und konnte mir nichts dazu sagen.

Brauche ich nur noch nen Querträger, Kugelkopf und Steckdose dann? Weil das würde mich einiges billiger kommen als die AHK gleich zu bestellen.

MFG

Jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greatwc, 09.02.2010
    greatwc

greatwc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Moca Braun 2.0TDI CR DSG 125KW
    Kilometerstand:
    32500
    Laut meinem ?( handelt es sich bei der Vorbereitung um die elektrische Verlegung für die Anlage, so dass auch fremd AHK sofort aufgeschraubt werden können

mfg

4. #3 Speedstar GYX!in:jG, 10.02.2010
    Speedstar  GYX!in:jG

Speedstar GYX!in:jG

Das ist doch mal eine Aussage.

Dann werd ich wohl nur die Vorbereitung nehmen und mir dann mal eine selber nachrüsten.

5. #4 Hawk1_de, 10.02.2010
    Hawk1_de

Hawk1_de

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW + Superb II Ambiente 2.0 CR TDI DSG 125 KW + BMW Z4 3.0 Si
    Kilometerstand:
    100
    dieses Thema ist auch schon in diesem Forum behandelt worden, kann eigentlich nicht mal die Suche benutzt werden?

6. #5 Crosser, 13.02.2010
    Crosser

Crosser

Hallo,
    ich könnte mir noch vorstellen, das in der Vorbereitung noch das Untermenü im ESP für Anhängerbetrieb hinterlegt ist, denn ich weiß nicht ob es sonst im Steuergerät ist.

VG Ralf

7. #6 Schwaginio, 08.03.2010
    Schwaginio

Schwaginio

Fahrzeug:
    Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
    Hallo,

ich hatte auch die AHK Vorbereitung, die beinhaltet: Kabel bis nach hinten (keine Anschlussdose) Halteverorrichtung, und der Motor hat einen besseren Ventilator (Kühlung) und ist für ziehen größerer Lasten elektronisch eingestellt.
    Also Fazit, die 150EUR sind bei evtl Umbau gut angelegt.

Hab mir die AHK Beim Freundlichen einbauen lassen.
    Im mom wird sie noch nicht benutzt, da der Alte SUV für die Arbeit herhalten muss :D Der Superb wird noch einpaar Jahre geschont ^^

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anhängerkupplung vorbereitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ahk vorbereitung skoda superb was bedeutet das

,
  2. was bedeutet anhängerkupplung vorbereitung

,
  3. skoda superb anhängerkupplung vorbereitung

,
  4. vorbereitung anhängerkupplung,
  5. vorbereitung ahk superb,
  6. Anhängerkupplungvorbereitung,
  7. skoda superb vorbereitung für anhängerkupplung,
  8. skoda superb combi ahk vorbereitung,
  9. superb combi ahk vorbereitung,
  10. vorbereitung anhängerkupplung skoda superb,
  11. skoda superb anhängekupplung forum,
  12. anhängerkupplung vorbereitung,
  13. skoda vorbereitung für abnehmbare anhängerkupplung
Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung vorbereitung - Ähnliche Themen

1. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  2. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  3. Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung

Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung: ich überlege mir einen Skoda Fabia III 90PS Kombie als Tageszulassung zu kaufen. Kann man da noch eine Anhängerkupplung nachrüsten ohne die...
  4. Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange

Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange: Guten Tag Freunde der Sonne hab mir jetzt für mein skoda Oktavia z1 eine abnehmbare Anhängerkupplung von westfalia gekauft und wollte wissen ob...
  5. ACC steht nicht zur Verfügung, Lane Assist deaktiviert (Anhängerkupplung)

ACC steht nicht zur Verfügung, Lane Assist deaktiviert (Anhängerkupplung): Hallo, ich habe ein interessantes Phänomen beim meinem Super III BJ 2015/06. Hin und wieder kommt es vor, dass ich beim Starten des Motors...