Anhängerkupplung vorbereitet

Diskutiere Anhängerkupplung vorbereitet im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ein nicht vorhanden sein im Ersatzteilkatalog, heist nicht automatisch das im Werk aus dem selben Regal gegriffen wird. Ich kenne das aus der...

1. #21 Lu-Event, 07.08.2019
    Lu-Event

Lu-Event

Fahrzeug:
    Karoq 2.0 TDI 4x4 DSG 150PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    0
    Ein nicht vorhanden sein im Ersatzteilkatalog, heist nicht automatisch das im Werk aus dem selben Regal gegriffen wird.

Ich kenne das aus der Landwirtschaft und Kenne das auch von anderen Herstellern im Auto Bereich, ab Werk wird aus kosten gründen was kleineres eingebaut und im ETK gibts dann für alle nur das Große.

So haben z.B. Bei John Deere alle 6,9l Motoren je nach Leistung andere Kolben, wird aber getauscht kriegt der 160PS die vom 250PS Motor rein.

2. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Dann müsste aber bei einem Fahrzeug ohne AHK ein anderer Kühler (Teilenummer) verbaut sein als im ETKA vorhanden. Somit wieder nachzuvollziehen. Und ein zusätzlicher Lüfter wäre auch recht einfach zu erkennen. Ein anderer Kolben ist da natürlich schwieriger zu erkennen.
    Das mit den Kolben kenne ich auch so z.B. bei BMW und ist sowohl für den Hersteller als auch den Kunden von Vorteil. Auch wenn für den einfachen Motor dadurch das Ersatzteil teurer als nötig ist.

3. #23 Lu-Event, 07.08.2019
    Lu-Event

Lu-Event

Fahrzeug:
    Karoq 2.0 TDI 4x4 DSG 150PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    0
    Ging mir auch nur darum, klar zustellen das eine gleiche nr im ETK nicht unbedingt bedeutet das es keine verschiedene Bauteile ab Werk gibt.
    Und selbst über nr. Auf dem Bauteil selber wird es unschlüssig wenn Hersteller hingehen und umschlüsseln oder ein Teil 3 Nummern besitzt.
    So hab ich zb auf meinem Trecker ein Türschloss das auf 12 Modellen gleich ist, aber im ETK 12 Nummern und auch 12 verschiedene Preise besitzt.

4. RapidKaroq

RapidKaroq

Fahrzeug:
    Skoda Karoq, 2,0 Liter Diesel mit 150 PS
    Werkstatt/Händler:
    Scherer
    Kilometerstand:
    0
    Hallo Zusammen,

nachdem ich mein Auto nun endlich habe, steht in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter O.1 :Technisch zulässige
    Anhängelast in kg der Wert von 1800 kg. ( ungebremst 730 kg in O.2 )
    Also meines Wissens 300 kg weniger als wenn die AHK vom Werk aus verbaut wäre.
    Werde also meine schwenkbare AHK beim Skoda Händler meines Vertrauens für 1450 € nachrüsten lassen.

5. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Siehst du....also alles wie vorhergesehen.;)

Da irrst du, denn 2100 kg hat nur der 4x4. Und wenn ich mich nicht täusche hast du den ja nicht.
    Bist eine Spalte verrutscht.

Viel Spaß und gute Fahrt mit den Neuen.

edit
    @RapidKaroq
    aus neugier: welche Stützlast ist eingetragen?

6. RapidKaroq

RapidKaroq

Fahrzeug:
    Skoda Karoq, 2,0 Liter Diesel mit 150 PS
    Werkstatt/Händler:
    Scherer
    Kilometerstand:
    0
    Joop . Danke.
    Zul. Anhängelast gebremst bei 12%
    1.800 kg

Zul. Anhängelast ungebremst
    730 kg

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :)

Robert78 gefällt das.
Thema:

Anhängerkupplung vorbereitet

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung vorbereitet - Ähnliche Themen

1. Nachrüstung Anhängerkupplung Monte Carlo Bj 2018

Nachrüstung Anhängerkupplung Monte Carlo Bj 2018: Hallo liebe Community :) ich habe mir letztes Jahr einen Skoda Fabia Monte Carlo Bj 2018 gekauft. Nun möchte ich mir eine Anhängerkupplung...
  2. starre Anhängerkupplung

starre Anhängerkupplung: Hallo, ich möchte mir gerne eine starre Anhängerkupplung einbauen lassen. Habt ihr Erfahrungen zwecks den Parksensoren? Bei Anhängebetrieb werden...
  3. Anhängerkupplung um € 5.000

Anhängerkupplung um € 5.000: Da ich beim Skoda Händler eine AHK nachrüsten wollte, sagte mir der Berater am Telefon bereits, dass ich das nicht machen soll. Der Grund dafür...
  4. Anhängerkupplung Stützlast

Anhängerkupplung Stützlast: Hallo wo kann ich nachlesen wieviel kg Stützlast der Yeti 1,2 oder 1,4 TS i mit 105 oder 122 PS hat, so als vorab Info LG Hacky
  5. Anhängerkupplung wechseln sinnvoll oder Hirngespinst

Anhängerkupplung wechseln sinnvoll oder Hirngespinst: Hallo ich besitze zwei EBike und nun will ich mir einen Heckträger für die Anhängerkupplung zulegen, ich bsitze bereits eine am Fabia Kombi 1,4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden