Anhängerkupplung von hook-tk.cz - wer hat damit Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Lederzitrone, 22.01.2010.

1. #1 Lederzitrone, 22.01.2010
    Lederzitrone

Lederzitrone

Fahrzeug:
    Felicia Combi GLXi 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    nach Bedarf
    Kilometerstand:
    92000
    Hi Folks,

das Anbauen einer Anhängerkupplung in Eigenleistung ist ja keine unlösbare Aufgabe. Leider sind für den Fabia II Combi schon die Komponenten hierzulande recht teuer. So kostet eine abnehmbare AHK für den Combi mit 13-pol. Elektrosatz bei kxxxlung.de schon über 300 EUR. ;(

Im Katalog des tschechischen Herstellers HOOK gibt es die unter Bestellnummer 360803 schon für 4000 + 240 CZK, das sind zusammen etwa 162 EUR. Selbst wenn da noch Versand oder eine Abholfahrt dazu kommen, kann sich das immer noch lohnen. Hat das schon mal jemand gemacht? Kennt kemand einen geeigneten Händler / Versender? Sehe ich das richtig, dass die tschechische Zulassung der Kupplung (EU-Mitglied) europaweit gültig ist und damit keine Abnahme/Eintragung erforderlich ist?

Mit einer HOOK-Kupplung habe ich beim Felicia Combi schon gute Erfahrungen gemacht, die hatte ich allerdings in D gekauft. Anbau war "plug&play" und an einem Samstagmorgen komplett erledigt. Allerdings war der Rostschutz etwas dürftig, so dass ich sie beizeiten noch einmal entrostet und nachlackiert habe. Seitdem ist alles prima.

Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte.
    Beste Grüße,
    Dirk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. laluce

laluce

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    ...habe für meine AHK 380 € bezahlt incl Montage.​
    Nimm einen Starren Pin - der kostet nur 150...200€ kpl​

4. #3 Lederzitrone, 22.01.2010
    Lederzitrone

Lederzitrone

Fahrzeug:
    Felicia Combi GLXi 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    nach Bedarf
    Kilometerstand:
    92000
    Danke laluce für deine Antwort. Eine starre Bauausführung möchte ich nicht, zum einen der Parksensoren wegen, zum anderen wegen der Optik.
    Wenn jemand die tschechische Variante bereits installiert hat, sind Erfahrungsberichte willkommen.

Viele Grüße,
    Dirk

Thema: Anhängerkupplung von hook-tk.cz - wer hat damit Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hook anhängerkupplung erfahrung

,
  2. hook anhängerkupplung test

,
  3. hook anhängerkupplung

,
  4. hook ahk,
  5. Anhängerkupplung hersteller hook,
  6. anhängerkupplung Hersteller H-AHK Tschechien,
  7. anhängerkupplung tschechien,
  8. typenschild anhängerkupplung hook
Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung von hook-tk.cz - wer hat damit Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  4. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  5. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...