Anhängerkupplung von hook-tk.cz - wer hat damit Erfahrungen?

Diskutiere Anhängerkupplung von hook-tk.cz - wer hat damit Erfahrungen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Folks, das Anbauen einer Anhängerkupplung in Eigenleistung ist ja keine unlösbare Aufgabe. Leider sind für den Fabia II Combi schon die...

  1. #1 Lederzitrone, 22.01.2010
    Lederzitrone

    Lederzitrone

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Fahrzeug:
    Felicia Combi GLXi 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    nach Bedarf
    Kilometerstand:
    92000
    Hi Folks,

    das Anbauen einer Anhängerkupplung in Eigenleistung ist ja keine unlösbare Aufgabe. Leider sind für den Fabia II Combi schon die Komponenten hierzulande recht teuer. So kostet eine abnehmbare AHK für den Combi mit 13-pol. Elektrosatz bei kxxxlung.de schon über 300 EUR. ;(

    Im Katalog des tschechischen Herstellers HOOK gibt es die unter Bestellnummer 360803 schon für 4000 + 240 CZK, das sind zusammen etwa 162 EUR. Selbst wenn da noch Versand oder eine Abholfahrt dazu kommen, kann sich das immer noch lohnen. Hat das schon mal jemand gemacht? Kennt kemand einen geeigneten Händler / Versender? Sehe ich das richtig, dass die tschechische Zulassung der Kupplung (EU-Mitglied) europaweit gültig ist und damit keine Abnahme/Eintragung erforderlich ist?

    Mit einer HOOK-Kupplung habe ich beim Felicia Combi schon gute Erfahrungen gemacht, die hatte ich allerdings in D gekauft. Anbau war "plug&play" und an einem Samstagmorgen komplett erledigt. Allerdings war der Rostschutz etwas dürftig, so dass ich sie beizeiten noch einmal entrostet und nachlackiert habe. Seitdem ist alles prima.

    Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte.
    Beste Grüße,
    Dirk
     
  2. laluce

    laluce

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    ...habe für meine AHK 380 € bezahlt incl Montage.​
    Nimm einen Starren Pin - der kostet nur 150...200€ kpl​
     
  3. #3 Lederzitrone, 22.01.2010
    Lederzitrone

    Lederzitrone

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Fahrzeug:
    Felicia Combi GLXi 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    nach Bedarf
    Kilometerstand:
    92000
    Danke laluce für deine Antwort. Eine starre Bauausführung möchte ich nicht, zum einen der Parksensoren wegen, zum anderen wegen der Optik.
    Wenn jemand die tschechische Variante bereits installiert hat, sind Erfahrungsberichte willkommen.

    Viele Grüße,
    Dirk
     
Thema: Anhängerkupplung von hook-tk.cz - wer hat damit Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hook anhängerkupplung erfahrung

    ,
  2. hook anhängerkupplung

    ,
  3. hook anhängerkupplung test

    ,
  4. hook ahk,
  5. www.hook jaeger anhängerkuplung.de,
  6. anhaengerkupplung cz,
  7. Anhängerkupplung hersteller hook,
  8. anhängerkupplung Hersteller H-AHK Tschechien,
  9. anhängerkupplung tschechien,
  10. typenschild anhängerkupplung hook
Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung von hook-tk.cz - wer hat damit Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Heckdiffusor mit Westfalia Anhängerkupplung

    Heckdiffusor mit Westfalia Anhängerkupplung: Hallo an alle Skodaliebhaber, da ich hier neu im Forum bin, möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen. Ich heiße Bernd, bin 34 Jahre und seit...
  2. Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc

    Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc: Hallo ihr Lieben, ich such mir nun schon den ganzen Tag die Finger wund und war auch schon beim Freundlichen - leider haben Sie aktuell kein...
  3. Transport von Fahrrädern ohne Anhängerkupplung.

    Transport von Fahrrädern ohne Anhängerkupplung.: Hallo zusammen, ich habe meinen Oktavia seit knapp 4 Wochen. Er ist Baujahr 2010. Ich weiß nicht ob es hier schon Themen gibt. Zur Not bitte...
  4. Erfahrung mit SkodaLeasing

    Erfahrung mit SkodaLeasing: Hallo Community, hat schon jemand Skoda-Leasing gemacht? Fahre 40.000 km pro Jahr und könnte meinen Traum-RS für eine monatliche Rate inkl....