Anhängerkupplung vom Passat 3BG an den RS Combi anbauen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Schneemann, 15.05.2014.

1. #1 Schneemann, 15.05.2014
    Schneemann

Schneemann Guest

Hab die alte Anhängerkupplung vom Passat 3BG vor dem Verkauf abgebaut. Das war ein TDI. Das Auto hat in etwa die gleichen Abmessungen wie der Octavia RS Combi TDI. Ein Kumpel hat mir erzählt, dass man die AHK anbauen kann, weil es beides TDIs sind und sie die gleichen Abmessungen haben. Am Samstag wollen wir die AHK anbauen. Hat jemand Erfahrung damit?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeGhost89, 15.05.2014
    DeGhost89

DeGhost89

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Wenn die Dokumente und das E-Prüfzeichen bzw. ABE das abdecken kein Problem. Sonst schon. Wenn dein Fahrzeug nicht aufgeführt ist, darfst du sie nicht anbauen ohne dass die Betriebserlaubnis erlischt.

4. #3 Schneemann, 15.05.2014
    Schneemann

Schneemann Guest

Mein Kumpel kommt morgen aus Polen wieder und bringt den Kabelsatz mit. Das mit der ABE werde ich ihm noch sagen. Aber in Polen gibts ja eh alles.

5. #4 nicman0, 15.05.2014
    nicman0

nicman0 Guest

Was hat eine AHK mit nem TDI zu tun? Eine AHK ist immer nur fahrzeugbezogen mit einer speziellen Unterkonstruktion unterm Auto.

6. #5 Panther, 15.05.2014
    Panther

Panther

Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    Vll wirds ne Schub/Frontkupplung xD

7. Sephe

Sephe

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDI Kombi DSG
    Vor allendingen vom 3BG :S

Der hat doch sogar noch Längsmotor.

Wieviele Generationen liegen jetzt dazwischen? 3?

Passat B5 (3GB)
    Passat B6 (3C)
    Passat B7 (3C)

Und da der Octavia zum "MQB" gehört, ist dieser nochmals anders aufgebaut als der B7.....

Bitte bitte lass das - Zu deinem eigenen Frust und zu deiner/unserer Sicherheit.

Da wird kein einziger Lochabstand passen und du wirst deine Heckstoßstange/Ansatz zersägen müssen. Zusätzlich müsstest du das dann noch der Fahrzeugelektrik beibrigen... Dann noch so Sachen wie Antischlinger-Schutz im ESP etc......

Ganz ehrlich. Bei nem 30.000€ Auto fängt man nicht so nen Bastelscheiss an. (Meiner Meinung nach)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerkupplung vom Passat 3BG an den RS Combi anbauen?

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung vom Passat 3BG an den RS Combi anbauen? - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...