Anhängerkupplung vom Passat 3BG an den RS Combi anbauen?

Diskutiere Anhängerkupplung vom Passat 3BG an den RS Combi anbauen? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab die alte Anhängerkupplung vom Passat 3BG vor dem Verkauf abgebaut. Das war ein TDI. Das Auto hat in etwa die gleichen Abmessungen wie der...

  1. #1 Schneemann, 15.05.2014
    Schneemann

    Schneemann Guest

    Hab die alte Anhängerkupplung vom Passat 3BG vor dem Verkauf abgebaut. Das war ein TDI. Das Auto hat in etwa die gleichen Abmessungen wie der Octavia RS Combi TDI. Ein Kumpel hat mir erzählt, dass man die AHK anbauen kann, weil es beides TDIs sind und sie die gleichen Abmessungen haben. Am Samstag wollen wir die AHK anbauen. Hat jemand Erfahrung damit?
     
  2. #2 DeGhost89, 15.05.2014
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Wenn die Dokumente und das E-Prüfzeichen bzw. ABE das abdecken kein Problem. Sonst schon. Wenn dein Fahrzeug nicht aufgeführt ist, darfst du sie nicht anbauen ohne dass die Betriebserlaubnis erlischt.
     
  3. #3 Schneemann, 15.05.2014
    Schneemann

    Schneemann Guest

    Mein Kumpel kommt morgen aus Polen wieder und bringt den Kabelsatz mit. Das mit der ABE werde ich ihm noch sagen. Aber in Polen gibts ja eh alles.
     
  4. #4 nicman0, 15.05.2014
    nicman0

    nicman0 Guest

    Was hat eine AHK mit nem TDI zu tun? Eine AHK ist immer nur fahrzeugbezogen mit einer speziellen Unterkonstruktion unterm Auto.
     
  5. #5 Panther, 15.05.2014
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    Vll wirds ne Schub/Frontkupplung xD
     
  6. Sephe

    Sephe

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDI Kombi DSG
    Vor allendingen vom 3BG :S

    Der hat doch sogar noch Längsmotor.

    Wieviele Generationen liegen jetzt dazwischen? 3?

    Passat B5 (3GB)
    Passat B6 (3C)
    Passat B7 (3C)

    Und da der Octavia zum "MQB" gehört, ist dieser nochmals anders aufgebaut als der B7.....

    Bitte bitte lass das - Zu deinem eigenen Frust und zu deiner/unserer Sicherheit.

    Da wird kein einziger Lochabstand passen und du wirst deine Heckstoßstange/Ansatz zersägen müssen. Zusätzlich müsstest du das dann noch der Fahrzeugelektrik beibrigen... Dann noch so Sachen wie Antischlinger-Schutz im ESP etc......

    Ganz ehrlich. Bei nem 30.000€ Auto fängt man nicht so nen Bastelscheiss an. (Meiner Meinung nach)
     
Thema:

Anhängerkupplung vom Passat 3BG an den RS Combi anbauen?

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung vom Passat 3BG an den RS Combi anbauen? - Ähnliche Themen

  1. Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?

    Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?: Bitte um entschuldigung, wenn ich einen entsprechenden Thread übersehen habe. Mich dann bitte entsprechend verweisen. Aber beim Suchen zum O3...
  2. roter Bremssattel RS Farbbezeichnung

    roter Bremssattel RS Farbbezeichnung: Hallo, bin in der Suche nicht wirklich schlau geworden... Kann mir wer vll die genaue Farbbezeichnung der roten Bremssättel sagen oder hat vll...
  3. Octavia II Optimierung Skoda Octavia Rs

    Optimierung Skoda Octavia Rs: Hallo, bin neu hier! Ich habe einen Skoda Octavia Rs 2,0l DSG 170ps Baujahr 2012. Ich überlege eine Optimierung durchführen zulassen . Mein Frage...
  4. Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme

    Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme: Hi Leute, bin neu hier und muss mich noch zurecht finden. ich habe mir vor ca einem jahr einen octavia RS TDI gekauft bin eigentlich sehr...
  5. Skoda fabia combi 2009

    Skoda fabia combi 2009: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Skoda Fabia Combi (2009) die Problematik, dass wenn das Auto tagsüber in der Tiefgarage auf meiner Arbeit...