Anhängerkupplung und ParkDistanceControl - Geht das?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Bongi1661, 24.10.2010.

  1. #1 Bongi1661, 24.10.2010
    Bongi1661

    Bongi1661

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V 75PS
    Hallo liebe Leute mit einer Anhängerkupplung...

    Ich hab zwar schon die Suchfunktion genutzt aber nix gefunden. Drum frag ich jetzt hier.

    Wenn man an nem Fabia II Facelift mit PDC eine starre Anhängerkupplung montiert, funktioniert dann das PDC noch oder meldet das stets und ständig beim rückwärtsfahren ne Bedrohung?


    wär echt dankbar für qualifizierte Antworten...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Burnett, 24.10.2010
    Burnett

    Burnett

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    Solange kein Anhänger angesteckt -also das Kabel- ist, wird die PDC ganz normal funktionieren. Normalerweise wird beim Einbau der Kupplung die PDC auf Anhängerkupplung eingestellt und berücksichtigt dann auch noch KUpplung am Fahrzeug.
     
  4. #3 dathobi, 24.10.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Das geht ohne weiteres. Keine Probleme zu erwarten ausser blaue Flecken am Schienbein...

    Und von daher kann ich nur eine abnehmbare AHK empfehlen.

    Hoffe die Anwort ist qualifiziert genug...
     
  5. #4 dathobi, 24.10.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Da wird nur die AHK aktiviert sonst nichts.
     
  6. #5 Burnett, 24.10.2010
    Burnett

    Burnett

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    Richtig, und dadurch wird die Anhängerkupplung mit berücksichtigt. Vielleicht habe ich unklar ausgedrückt. Ich meinte damit das bei aktivierter Option der Bereich, der den DAuerpiepton auslöst um etwa 5-10cm verlängert wird, eben wegen der AHK.
     
  7. #6 thereal1, 24.10.2010
    thereal1

    thereal1

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    heißt das dann auch, wenn man die abnehmebare hat die die auch autmatisch die 5-10cm mehr hat wenn die kupplung nicht angehängt ist, oder nur wenn sie angehängt ist?
     
  8. #7 SuperbAlex, 24.10.2010
    SuperbAlex

    SuperbAlex

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München Bayern
    Fahrzeug:
    Superb 1 Bj.07 2,0 TDI 140 PS
    Kilometerstand:
    54000
    also bei normal betrieb ohne hänger aber mit kuplung, geht alles so wie als wen der kugelkopf nicht dran währe. Sobald der hänger dranhängt und der stecker mit der Dose verbunden wird schaltet das sytem automatisch aus beim rückwertigen fahren.

    ALex
     
  9. #8 Burnett, 24.10.2010
    Burnett

    Burnett

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    Bei m einem Octi war das immer so, egal ob die AHK dran war oder nicht. Es gab da keinen Kontaktschalter. Und wenn ich das bei meinem neuen SC in der BDA richtig interpretiere, ist es dort auch immer so.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dathobi, 24.10.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    In der Dose ist jedenfalls ein Mikroschalter der beim einstecken des Steckers die PDC abschalten lässt.
     
  12. #10 Burnett, 24.10.2010
    Burnett

    Burnett

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
    Kilometerstand:
    19000
    Richtig, dies bezieht aber auf die Abschaltung der PDC bei angekoppelten Anhänger. Jedoch ging es mir um die Bereichsverlängerung bei nicht angehängten Anhänger. Und da ist es egal ob die AHK dran ist oder nicht. Ok, bei einer nicht abnehmbaren AHK spielt das sowieso keine Rolle :).
     
Thema:

Anhängerkupplung und ParkDistanceControl - Geht das?

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung und ParkDistanceControl - Geht das? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  3. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  4. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....