Anhängerkupplung und ParkDistanceControl - Geht das?

Diskutiere Anhängerkupplung und ParkDistanceControl - Geht das? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leute mit einer Anhängerkupplung... Ich hab zwar schon die Suchfunktion genutzt aber nix gefunden. Drum frag ich jetzt hier. Wenn...
Bongi1661

Bongi1661

Fahrzeug
Skoda Fabia I 1.4 16V 75PS
Hallo liebe Leute mit einer Anhängerkupplung...

Ich hab zwar schon die Suchfunktion genutzt aber nix gefunden. Drum frag ich jetzt hier.

Wenn man an nem Fabia II Facelift mit PDC eine starre Anhängerkupplung montiert, funktioniert dann das PDC noch oder meldet das stets und ständig beim rückwärtsfahren ne Bedrohung?

wär echt dankbar für qualifizierte Antworten...

Burnett

Burnett

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI 125 kw
Kilometerstand
19000
Solange kein Anhänger angesteckt -also das Kabel- ist, wird die PDC ganz normal funktionieren. Normalerweise wird beim Einbau der Kupplung die PDC auf Anhängerkupplung eingestellt und berücksichtigt dann auch noch KUpplung am Fahrzeug.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das geht ohne weiteres. Keine Probleme zu erwarten ausser blaue Flecken am Schienbein...

Und von daher kann ich nur eine abnehmbare AHK empfehlen.

Hoffe die Anwort ist qualifiziert genug...

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Burnett schrieb:
Solange kein Anhänger angesteckt -also das Kabel- ist, wird die PDC ganz normal funktionieren. Normalerweise wird beim Einbau der Kupplung die PDC auf Anhängerkupplung eingestellt und berücksichtigt dann auch noch KUpplung am Fahrzeug.
Da wird nur die AHK aktiviert sonst nichts.

Burnett

Burnett

Fahrzeug
Kilometerstand
19000
Richtig, und dadurch wird die Anhängerkupplung mit berücksichtigt. Vielleicht habe ich unklar ausgedrückt. Ich meinte damit das bei aktivierter Option der Bereich, der den DAuerpiepton auslöst um etwa 5-10cm verlängert wird, eben wegen der AHK.

thereal1

thereal1

Fahrzeug
Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
heißt das dann auch, wenn man die abnehmebare hat die die auch autmatisch die 5-10cm mehr hat wenn die kupplung nicht angehängt ist, oder nur wenn sie angehängt ist?

SuperbAlex

SuperbAlex

Fahrzeug
Superb 1 Bj.07 2,0 TDI 140 PS
Kilometerstand
54000
also bei normal betrieb ohne hänger aber mit kuplung, geht alles so wie als wen der kugelkopf nicht dran währe. Sobald der hänger dranhängt und der stecker mit der Dose verbunden wird schaltet das sytem automatisch aus beim rückwertigen fahren.

ALex

Burnett

Burnett

Fahrzeug
Kilometerstand
19000
thereal1 schrieb:
heißt das dann auch, wenn man die abnehmebare hat die die auch autmatisch die 5-10cm mehr hat wenn die kupplung nicht angehängt ist, oder nur wenn sie angehängt ist?

Bei m einem Octi war das immer so, egal ob die AHK dran war oder nicht. Es gab da keinen Kontaktschalter. Und wenn ich das bei meinem neuen SC in der BDA richtig interpretiere, ist es dort auch immer so.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
In der Dose ist jedenfalls ein Mikroschalter der beim einstecken des Steckers die PDC abschalten lässt.

Burnett

Burnett

Fahrzeug
Kilometerstand
19000
Richtig, dies bezieht aber auf die Abschaltung der PDC bei angekoppelten Anhänger. Jedoch ging es mir um die Bereichsverlängerung bei nicht angehängten Anhänger. Und da ist es egal ob die AHK dran ist oder nicht. Ok, bei einer nicht abnehmbaren AHK spielt das sowieso keine Rolle :).

Thema:

Anhängerkupplung und ParkDistanceControl - Geht das?

Anhängerkupplung und ParkDistanceControl - Geht das? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Anhängerkupplung Monte Carlo Bj 2018: Hallo liebe Community :) ich habe mir letztes Jahr einen Skoda Fabia Monte Carlo Bj 2018 gekauft. Nun möchte ich mir eine Anhängerkupplung...
Superb II - Radio Bolero funktioniert nicht richtig!: Hallo liebe Forenpartner! Ich bin neu hier und da ich über die Suchfunktion nichts passendes gefunden habe, erstell ich mal ein Thema. Also, ich...
Radio, Tempomat und Doppelten Ladeboden Nachrüsten: Liebe Community, Dies ist mein erster Beitrag im Forum, da ich bald stolzer Besitzer eines Octavia II Facelift (1.4 TSI Combi, 122 PS, Bj...
Umbau von Stream auf Bolero - brauche hilfe!: Hallo Leute. Ich hab da ein problem, und zwar fahren wir ein O² Bj.'06, Ambiente, 2.0TDI DSG, der original das einfache Stream verbaut hat. Nun...
Probleme Beim Umbau Von Stream Auf Bolero: Ich hab da ein problem, und zwar fahren wir ein O² Bj.'06, Ambiente, 2.0TDI DSG, der original das einfache Stream verbaut hat. Nun hab ich durch...

Sucheingaben

Regensburg einbau anhängerkupplung

,

skoda octavia anhängerkupplung park distance control

Oben