Anhängerkupplung und CD Symphony

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabius, 02.02.2003.

1. Fabius

Fabius Guest

Hallo zusammen,

erst möchte ich mich mal ganz herzlich für die Tips bedanken, die ich in diesem Forum bereits gefunden habe.

Nun bin ich aber trotz Suchmaschine mit folgenden Fragen nicht weitergekommen.

1. Blinkerkontrolle beim Anhängerbetrieb:
    Ich habe mir nachträglich eine original abnehmbare Anhängerkupplung montiert.
    Laut Bedienungsanleitung ist für die Blinkerkontrolle eine Kontrolleuchte im Anzeigenfeld vorhanden.
    Diese blinkt bei mir im Anhängerbetrieb nicht mit.
    Mein Händler meinte, das leicht Klacken vom hinter der Kofferraumseitenvekleidung montierte
    Steuergerät reiche als Kontrolle aus. Ich habe die Kupplung bisher noch nicht beim TÜV eintragen lassen.
    Wie ist das bei Euch, wenn Ihr die AHK habt nachrüsten lassen? Wie erfolgt die Blinkerkontrolle?

2. CD Tuner Symphony von Skoda:
    Ich habe mir für teuer Geld einen gebrauchten CD-Tuner Symphony (vom Oktavia) erworben.
    Der Spalt oben ist mit der schon oft erwähnten Blende verschlossen.
    Leider rastet der CD-Tuner bei der Montage ca. 3-4mm zu weit hinten ein,
    sodass zwischen dem Ablagefach, den Seiten und der oben erwähnte Blende ein Absatz von 3-4mm entsteht.
    Läßt sich das irgentwie einstellen?
    An alle Symphony CD-Tuner-Besitzer im Fabia: Ist das bei Euch auch so?

Jetzt auch noch ein Hinweis von mir, für alle die auch gerne einen CD-Tuner in nahezu original-Optik hätten:
    Grundig hat eine ganz neue Serie von Radio´s, die hervorragend zu dem Design vom Fabia passen.
    CD Tuner SCD 2490 für ca. 180 Euro, wenn ich das früher gesehen hätte, wäre jtzt dieses Gerät bei mir im Fahrzeug.
    Einfach mal auf der Grundig Seite nachsehen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 02.02.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallo und willkommen im Forum!

Die Sache mit der Blinkkontrollleuchte der AHK wurde hier gerade vor kurzem diskutiert. Fazit: entweder Blinkkontrollleuchte im Armaturenbrett oder doppelte Blinkfrequenz bei Ausfall der Hängerblinkleuchte...

Zum Rest: keine Ahnung...

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...

4. #3 Torfnase, 03.02.2003
    Torfnase

Torfnase

Jup, ist bei mir auch so. Liegt wohl daran, dass das Symphony für den Fabia eine leicht gebogene Blende hat (wie der Rest der Mittelkonsole), beim Octavia die Blende aber gerade ist.

Thema:

Anhängerkupplung und CD Symphony

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung und CD Symphony - Ähnliche Themen

1. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  2. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  3. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  4. Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung

Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung: ich überlege mir einen Skoda Fabia III 90PS Kombie als Tageszulassung zu kaufen. Kann man da noch eine Anhängerkupplung nachrüsten ohne die...
  5. Symphony Radio Entriegelungswerkzeug gesucht

Symphony Radio Entriegelungswerkzeug gesucht: Hallo Leute, ich möchte mein Symphony Radio ausbauen und benötige dafür passendes Entriegelungswerkzeug. Die [ATTACH] Habe mir bei ebay diese...