Anhängerkupplung und CD Symphony

Diskutiere Anhängerkupplung und CD Symphony im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, erst möchte ich mich mal ganz herzlich für die Tips bedanken, die ich in diesem Forum bereits gefunden habe. Nun bin ich...

Fabius

Guest
Hallo zusammen,

erst möchte ich mich mal ganz herzlich für die Tips bedanken, die ich in diesem Forum bereits gefunden habe.

Nun bin ich aber trotz Suchmaschine mit folgenden Fragen nicht weitergekommen.

1. Blinkerkontrolle beim Anhängerbetrieb:
Ich habe mir nachträglich eine original abnehmbare Anhängerkupplung montiert.
Laut Bedienungsanleitung ist für die Blinkerkontrolle eine Kontrolleuchte im Anzeigenfeld vorhanden.
Diese blinkt bei mir im Anhängerbetrieb nicht mit.
Mein Händler meinte, das leicht Klacken vom hinter der Kofferraumseitenvekleidung montierte
Steuergerät reiche als Kontrolle aus. Ich habe die Kupplung bisher noch nicht beim TÜV eintragen lassen.
Wie ist das bei Euch, wenn Ihr die AHK habt nachrüsten lassen? Wie erfolgt die Blinkerkontrolle?

2. CD Tuner Symphony von Skoda:
Ich habe mir für teuer Geld einen gebrauchten CD-Tuner Symphony (vom Oktavia) erworben.
Der Spalt oben ist mit der schon oft erwähnten Blende verschlossen.
Leider rastet der CD-Tuner bei der Montage ca. 3-4mm zu weit hinten ein,
sodass zwischen dem Ablagefach, den Seiten und der oben erwähnte Blende ein Absatz von 3-4mm entsteht.
Läßt sich das irgentwie einstellen?
An alle Symphony CD-Tuner-Besitzer im Fabia: Ist das bei Euch auch so?

Jetzt auch noch ein Hinweis von mir, für alle die auch gerne einen CD-Tuner in nahezu original-Optik hätten:
Grundig hat eine ganz neue Serie von Radio´s, die hervorragend zu dem Design vom Fabia passen.
CD Tuner SCD 2490 für ca. 180 Euro, wenn ich das früher gesehen hätte, wäre jtzt dieses Gerät bei mir im Fahrzeug.
Einfach mal auf der Grundig Seite nachsehen.
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Hallo und willkommen im Forum!

Die Sache mit der Blinkkontrollleuchte der AHK wurde hier gerade vor kurzem diskutiert. Fazit: entweder Blinkkontrollleuchte im Armaturenbrett oder doppelte Blinkfrequenz bei Ausfall der Hängerblinkleuchte...

Zum Rest: keine Ahnung...

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...
 

Torfnase

Dabei seit
14.06.2002
Beiträge
192
Zustimmungen
0
An alle Symphony CD-Tuner-Besitzer im Fabia: Ist das bei Euch auch so?
Jup, ist bei mir auch so. Liegt wohl daran, dass das Symphony für den Fabia eine leicht gebogene Blende hat (wie der Rest der Mittelkonsole), beim Octavia die Blende aber gerade ist.
 
Thema:

Anhängerkupplung und CD Symphony

Anhängerkupplung und CD Symphony - Ähnliche Themen

Fabia 1.4 16v '06 Kaufberatung für Laien: Hallo Forum, das ist mein erster Beitrag bei euch und es geht gleich mal um eine Kaufberatung. Ich möchte für meine Mutter ein zuverlässiges...
CD-Wechlser austauschen/ersetzen?: Hey! Ich habe mir letztens einen 2002 Skoda Fabia I geholt. Soweit funktioniert auch alles, jedoch ist der verbaute CD-Wechsler defekt/fehlerhaft...
Octavia II Diverse Fakra Stecker und Buchsen: Hallo Community. Nicht das ich nicht gesucht hätte, bin nun aber eher verwirrt, als aufgeklärt :( Meine Frage betrifft die diversen Fakra Normen...
Anhängerkupplung Stromanschluss aufrüsten: Ich habe kürzlich von meinem Verkaufsberater erfahren das Skoda bei den mitbestellten AHKs noch immer nur 10 der 13 PINs vom Stromanschluss...
Columbus MJ 2021 Downgrade: Moin Forummitglieder, Ich habe im August einen Superb Probe gefahren und auch im August bestellt. Jetzt habe ich im Dezember ausgeliefert bekommen...
Oben