Anhängerkupplung Tipps gesucht

Diskutiere Anhängerkupplung Tipps gesucht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Fabia Kombi (EZ 10/2012) möchte ich eine AHK (starr oder abnehmbar) einbauen. Beim Vorgänger Octavia ging das relativ...

  1. #1 haraldbae, 21.06.2013
    haraldbae

    haraldbae

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im sonnigen Baden
    Fahrzeug:
    Fabia Ambition 2012 , 1,2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    n.n.
    Kilometerstand:
    4500
    Hallo,
    bei meinem Fabia Kombi (EZ 10/2012) möchte ich eine AHK (starr oder abnehmbar) einbauen. Beim Vorgänger Octavia ging das relativ problemlos.
    Bei der Suche hier im Forum entdecke ich, dass es Probleme mit Ausschnitt und Parksensoren geben kann.
    Meine Frage: Wo gibt es aktuelle Tipps/Empfehlungen für AHK-Kauf und Einbau, Verkabelung und Anpassung der Parksensoren?

    Danke im Voraus.
     
  2. #2 dathobi, 22.06.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Welche Art von Problemen bei den PDC Sensoren und Ausschnitt soll es da geben?
    Für den Ausschnitt gibt es ein Stanzwerkzeug und den PDC Sensoren macht das überhaupt nichts ob da eine AHK dran ist oder nicht...
    Meine Empfehlung ist aber die abnehmbare AHK mit einem 13-pol. Kabelsatz der beim Fabia 2 FL wieder anders ist als beim VFL.
     
  3. #3 haraldbae, 24.06.2013
    haraldbae

    haraldbae

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im sonnigen Baden
    Fahrzeug:
    Fabia Ambition 2012 , 1,2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    n.n.
    Kilometerstand:
    4500
    @dathobi,
    vielen Dank für deine Antwort, sie beruhigt mich etwas. Ich hatte es so verstanden, dass die Parksensoren auf die geänderte Distanz eingestellt werden müssen, und dass hierfür die FREISCHALTUNG erforderlich ist - offensichtlich machen das nicht alle Werkstätten bereitwillig.

    Leider habe ich deinen Tip zu spät gelesen - habe schon bei rameder eine starre von WESTFALIA und den 13pin-E-satz bestelllt.
    Einbauanleitungen schon studiert.

    AHK traue ich mir zu, Verkabelung E-satz mit Bammel,
    ABER WAS MIR JETZT NOCH FEHLT,
    sind Hinweise, wie ich das Kabel sauber nach vorne bringe?
    Unter den Türschwellern, das weiss ich noch, aber das ging damals nur unbefriedigend.. und das Kabel schaute stellenweise raus.
    Gibt es da noch einen Trick?
    Danke im Voraus.
    haraldbae
     
  4. #4 dathobi, 24.06.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Das Kabel kannst Du eigentlich nur links unter der Schwellerabdeckung verlegen, weil einfacher...eine Freischaltung ist allerdings noch immer notwändig da die Blinkerfrequenz angepasst werden muss.
     
Thema:

Anhängerkupplung Tipps gesucht

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung Tipps gesucht - Ähnliche Themen

  1. Heckdiffusor mit Westfalia Anhängerkupplung

    Heckdiffusor mit Westfalia Anhängerkupplung: Hallo an alle Skodaliebhaber, da ich hier neu im Forum bin, möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen. Ich heiße Bernd, bin 34 Jahre und seit...
  2. Austauschmotor gesucht

    Austauschmotor gesucht: Guten Abend Community, kann mir jemand einen Tip geben, wo ich für den Skoda Fabia Combi Bj 2004, 1,4 V16, 74 kw (101 PS) einen günstigen...
  3. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...
  4. VCDS Raum Nürnberg gesucht

    VCDS Raum Nürnberg gesucht: Hallöchen, ich suche einen VCDS Profi der mir ein paar dinge einprogrammieren kann. Skoda Fabia 5J Elegance. Raum Nürnberg viele grüße :)
  5. Transport von Fahrrädern ohne Anhängerkupplung.

    Transport von Fahrrädern ohne Anhängerkupplung.: Hallo zusammen, ich habe meinen Oktavia seit knapp 4 Wochen. Er ist Baujahr 2010. Ich weiß nicht ob es hier schon Themen gibt. Zur Not bitte...