Anhängerkupplung Tipps gesucht

Diskutiere Anhängerkupplung Tipps gesucht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Fabia Kombi (EZ 10/2012) möchte ich eine AHK (starr oder abnehmbar) einbauen. Beim Vorgänger Octavia ging das relativ...

  1. #1 haraldbae, 21.06.2013
    haraldbae

    haraldbae

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im sonnigen Baden
    Fahrzeug:
    Fabia Ambition 2012 , 1,2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    n.n.
    Kilometerstand:
    4500
    Hallo,
    bei meinem Fabia Kombi (EZ 10/2012) möchte ich eine AHK (starr oder abnehmbar) einbauen. Beim Vorgänger Octavia ging das relativ problemlos.
    Bei der Suche hier im Forum entdecke ich, dass es Probleme mit Ausschnitt und Parksensoren geben kann.
    Meine Frage: Wo gibt es aktuelle Tipps/Empfehlungen für AHK-Kauf und Einbau, Verkabelung und Anpassung der Parksensoren?

    Danke im Voraus.
     
  2. #2 dathobi, 22.06.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Welche Art von Problemen bei den PDC Sensoren und Ausschnitt soll es da geben?
    Für den Ausschnitt gibt es ein Stanzwerkzeug und den PDC Sensoren macht das überhaupt nichts ob da eine AHK dran ist oder nicht...
    Meine Empfehlung ist aber die abnehmbare AHK mit einem 13-pol. Kabelsatz der beim Fabia 2 FL wieder anders ist als beim VFL.
     
  3. #3 haraldbae, 24.06.2013
    haraldbae

    haraldbae

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im sonnigen Baden
    Fahrzeug:
    Fabia Ambition 2012 , 1,2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    n.n.
    Kilometerstand:
    4500
    @dathobi,
    vielen Dank für deine Antwort, sie beruhigt mich etwas. Ich hatte es so verstanden, dass die Parksensoren auf die geänderte Distanz eingestellt werden müssen, und dass hierfür die FREISCHALTUNG erforderlich ist - offensichtlich machen das nicht alle Werkstätten bereitwillig.

    Leider habe ich deinen Tip zu spät gelesen - habe schon bei rameder eine starre von WESTFALIA und den 13pin-E-satz bestelllt.
    Einbauanleitungen schon studiert.

    AHK traue ich mir zu, Verkabelung E-satz mit Bammel,
    ABER WAS MIR JETZT NOCH FEHLT,
    sind Hinweise, wie ich das Kabel sauber nach vorne bringe?
    Unter den Türschwellern, das weiss ich noch, aber das ging damals nur unbefriedigend.. und das Kabel schaute stellenweise raus.
    Gibt es da noch einen Trick?
    Danke im Voraus.
    haraldbae
     
  4. #4 dathobi, 24.06.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.355
    Zustimmungen:
    1.393
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das Kabel kannst Du eigentlich nur links unter der Schwellerabdeckung verlegen, weil einfacher...eine Freischaltung ist allerdings noch immer notwändig da die Blinkerfrequenz angepasst werden muss.
     
Thema:

Anhängerkupplung Tipps gesucht

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung Tipps gesucht - Ähnliche Themen

  1. Getriebewechel passende Dehnschrauben gesucht!

    Getriebewechel passende Dehnschrauben gesucht!: Hallo liebe Leute, Bei meinem Skoda Fabia Bj 2008 steht am Wochenende der Austausch der Kupplung und des Getriebes an. Leider finden wir...
  2. Suche Hutablage für den Citigo gesucht

    Hutablage für den Citigo gesucht: Großraum Nürnberg bzw. Versand. Danke! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  4. VCDS-User in Österreich(OÖ/Raum Wels) gesucht

    VCDS-User in Österreich(OÖ/Raum Wels) gesucht: Ich bräuchte Unterstützung eines VCDS-User, hätte gerne ein paar einfach Änderungswünsche an meinem neuen Octavia 5e Combi FL durchführen lassen;...