Anhängerkupplung Tipps gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von haraldbae, 21.06.2013.

1. #1 haraldbae, 21.06.2013
    haraldbae

haraldbae

Fahrzeug:
    Fabia Ambition 2012 , 1,2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    n.n.
    Kilometerstand:
    4500
    Hallo,
    bei meinem Fabia Kombi (EZ 10/2012) möchte ich eine AHK (starr oder abnehmbar) einbauen. Beim Vorgänger Octavia ging das relativ problemlos.
    Bei der Suche hier im Forum entdecke ich, dass es Probleme mit Ausschnitt und Parksensoren geben kann.
    Meine Frage: Wo gibt es aktuelle Tipps/Empfehlungen für AHK-Kauf und Einbau, Verkabelung und Anpassung der Parksensoren?

Danke im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 22.06.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Welche Art von Problemen bei den PDC Sensoren und Ausschnitt soll es da geben?
    Für den Ausschnitt gibt es ein Stanzwerkzeug und den PDC Sensoren macht das überhaupt nichts ob da eine AHK dran ist oder nicht...
    Meine Empfehlung ist aber die abnehmbare AHK mit einem 13-pol. Kabelsatz der beim Fabia 2 FL wieder anders ist als beim VFL.

4. #3 haraldbae, 24.06.2013
    haraldbae

haraldbae

Fahrzeug:
    Fabia Ambition 2012 , 1,2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    n.n.
    Kilometerstand:
    4500
    @dathobi,
    vielen Dank für deine Antwort, sie beruhigt mich etwas. Ich hatte es so verstanden, dass die Parksensoren auf die geänderte Distanz eingestellt werden müssen, und dass hierfür die FREISCHALTUNG erforderlich ist - offensichtlich machen das nicht alle Werkstätten bereitwillig.

Leider habe ich deinen Tip zu spät gelesen - habe schon bei rameder eine starre von WESTFALIA und den 13pin-E-satz bestelllt.
    Einbauanleitungen schon studiert.

AHK traue ich mir zu, Verkabelung E-satz mit Bammel,
    ABER WAS MIR JETZT NOCH FEHLT,
    sind Hinweise, wie ich das Kabel sauber nach vorne bringe?
    Unter den Türschwellern, das weiss ich noch, aber das ging damals nur unbefriedigend.. und das Kabel schaute stellenweise raus.
    Gibt es da noch einen Trick?
    Danke im Voraus.
    haraldbae

5. #4 dathobi, 24.06.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das Kabel kannst Du eigentlich nur links unter der Schwellerabdeckung verlegen, weil einfacher...eine Freischaltung ist allerdings noch immer notwändig da die Blinkerfrequenz angepasst werden muss.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerkupplung Tipps gesucht

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung Tipps gesucht - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  5. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...