Anhängerkupplung skoda octavia 5e baujahr 2018

Diskutiere Anhängerkupplung skoda octavia 5e baujahr 2018 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe skoda gemeine hier ist gulli. Da ich jetzt 4 Jahre keinen skoda mehr hatte und meine Frau nach unserem octavia 2 rs hinter her...
  • Anhängerkupplung skoda octavia 5e baujahr 2018 Beitrag #1

gullipolo

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Hallo liebe skoda gemeine hier ist gulli.
Da ich jetzt 4 Jahre keinen skoda mehr hatte und meine Frau nach unserem octavia 2 rs hinter her geweint hat habe ich dieses Jahr wieder einen octavia 3 1,0 tsi gekauft . Das Auto war ein Leasing rückläufig mit knapp 40000 km.
An dem rs habe ich damals eine ahk nachgerüstet und auch mit vcds programmiert.
Dieses habe ich bei dem neuen auch vor.
Da ich was gebrauchtes mit steuergerät suche wollte ich mal fragen ob mal einer nachschauen kann ob der Träger mit der Nummer 5e0803881c passt und steuergerät mit der Nummer 5Q0907383j passt.
Laut Fahrgestellnummer heißt der Träger jetzt anderes 5e0092155 und das alte Model ist wohl nicht mehr gelistet. Auch hatte ich damals am steuergerät nur zwei Stecker mittlerweile weile sind es 3 und mit elektrisch schwenkbar sogar 4 Stecker.

Kann diese Information vielleicht einer bestätigen?

Desweiterem muss ich mein vcds Kabel Upgraden lassen da ich nicht mehr auf alle Steuergeräte Zugriff habe.

Vielen Danke schon mal für die Antwort.
Sollte noch die Fahrgestellnummer benötigt werden würde ich die ggf per pn noch senden.

LG gulli
 
  • Anhängerkupplung skoda octavia 5e baujahr 2018 Beitrag #2

phantomias2501

Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
179
Zustimmungen
16
Ich habe für eine nagelneue Westfalia AHK mit E-Satz 270€ bezahlt.
Schaue ich nach den og. Teilenummern, kommt es insgesamt teurer.

Willst Du mit dem 1.0 TSI einen Anhänger ziehen?
 
  • Anhängerkupplung skoda octavia 5e baujahr 2018 Beitrag #3

gullipolo

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ich habe nur einen kleinen hänger für grünschnitt. Viel ziehen wird er nicht .

Ja bei westfalia habe ich auch schon angefragt aber die wollten mit Fahrgestellnummer 650 Euro haben.
 
  • Anhängerkupplung skoda octavia 5e baujahr 2018 Beitrag #4

erwins

Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
1.938
Zustimmungen
483
Ort
Reutte/Tirol/Österreich
Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Ich habe nur einen kleinen hänger für grünschnitt. Viel ziehen wird er nicht .

Ja bei westfalia habe ich auch schon angefragt aber die wollten mit Fahrgestellnummer 650 Euro haben.

das ist doch super, da zahlst woanders mehr
 
  • Anhängerkupplung skoda octavia 5e baujahr 2018 Beitrag #5

phantomias2501

Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
179
Zustimmungen
16
Ich hab die hier gekauft.
Angebot: Westfalia Abnehmbare Anhängerkupplung für VW Golf 7 & T-Roc, Audi A3 & Q2, Seat Leon & Skoda Octavia 3 – Im Set mit 13-poligem fahrzeugspezifischem Elektrosatz https://amzn.eu/d/5CIT2ru
 
  • Anhängerkupplung skoda octavia 5e baujahr 2018 Beitrag #6

gullipolo

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ok super dann werde ich mir die auch holen.

Mit dem Programmieren der ahk ist es leider auch nicht mehr so einfach wie bei meinem 1z5 .
Man kann zwar mit dem neuen vcds die Programmierung machen und es funktioniert auch aber sollte man in der Werkstatt mal ein Update machen lassen kann es sein das man wieder alles neu programmieren muss .
Da bei der neuen Auto Generation alle Daten und Programmierungen online hinterlegt sind .
Das autohaus selber will natürlich nicht programmieren wenn ich die ahk montieren aus rechtlichen Gründen na ja was man aber auch verstehen kann .

Also werde ich jetzt mal schauen wie die die Kuh vom Eis bekomme.
LG gulli
Und unser octi ist baujahr 2018 ich weiß nicht ob sich da kabeltechnisch noch was geändert hat.
 
  • Anhängerkupplung skoda octavia 5e baujahr 2018 Beitrag #7

phantomias2501

Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
179
Zustimmungen
16
Mein 😊 macht dann einen Abgleich mit Skoda, so daß die AHK dann auch hinterlegt ist.
Kostet beim normalen Service nicht mal was extra, da es sowieso gemacht wird.
 
Thema:

Anhängerkupplung skoda octavia 5e baujahr 2018

Anhängerkupplung skoda octavia 5e baujahr 2018 - Ähnliche Themen

Welcher VCDS Adapter wird für Octavia RS 2018 benötigt?: Hallo ihr Skoda Pros, ich habe von meinem besten Kumpel wieder mal VCDS ausgeliehen bekommen bzw. den Can to USB Adapter. Mit diesem Stecker...
Octavia II Amundsen+ nachrüsten für Bluetooth an Skoda Octavia Bj. 2012: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Skoda Octavia Bj. 2012 gerne am Amundsen+ die Bluetooth Funktion erweitern um mein smartphone zu koppeln um...
Skoda Octavia RS iV - Konfigurations- und Preisfrage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane gerade den Neukauf eines RS iV als Familienauto. Die Konfiguration steht soweit und ich habe mich auch...
Fehler Octavia 1U: Hallo Ihr Lieben, erstmal möchte ich Hallo an alle sagen. Ich hoffe auf rege Diskussionen und viele viele Schraubertips :) Ich bin neu im Forum...
Kabelbaum Octavia 2 RS Baujahr 2007 Diesel: Hilfe... ich hoffe ihr könnt mir helfen...ich bin kein gelernter schrauber aber habe mich auf gelernte schrauber verlassen und bin nun...
Oben