Anhängerkupplung Rapid Spaceback

Diskutiere Anhängerkupplung Rapid Spaceback im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tag, wollte mich erstmal vorstellen. Bin seid Januar Besitzer eines Skoda Rapid Spaceback 1.2/105 PS. Einer von 311 Ausnahme Fahrzeugen die noch...

  1. wolf57

    wolf57

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tag, wollte mich erstmal vorstellen. Bin seid Januar Besitzer eines Skoda Rapid Spaceback 1.2/105 PS.
    Einer von 311 Ausnahme Fahrzeugen die noch keine Reifendruck Überwachung brauchen.
    Ausser den Tempomat fehlt mir an dem Auto nichts. bin von der Fahrperformenz begeistert, und das mit Winterreifen.
    Bin schon gespannt wenn die 16Zöller drauf sind. Es muß nicht immer Teuer Auto sein, um Spass am fahren zu haben.
    Dee Elektrische Lenkung ist auch hervoragend.
    Meine eigentliche Frage ist, hat schon jemand Erfahrung mit Selbst Anbau Anhängerkupllung.
    Wichtig ist für mich der Elektrosatz der verwendet wurde. Plane eine mit Jaeger E-Satz wo kein eingriff in CAN-Bus notwendig ist.
    Wie löse ich die Seitenteile im Kofferraum?

    Gruß ;)
     
  2. #2 scorpion86de, 01.03.2015
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    14
    Ausbau der Verkleidung: klick mich

    Ich würde dir einen mit CAN empfehlen. Da wird dann auch die Gespannstabilesierung und die PDC-Abschaltung korrekt unterstützt. Original gibt es auch einen "günstigen".

    Zur AHK würde ich dir, wenn eine abnehmbare, eine von unten gesteckt raten. Die "von hinten" gesteckten sieht man immer. Kommt doof, wenn da was rausschaut, was da nicht hingehört...


    gruß
     
  3. #3 Matthiash, 02.03.2015
    Matthiash

    Matthiash

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Sicher, dass der Rapid im ESP-Steuergerät die Gespannstabilisierung unterstützt?
    wenn ja, musst du nicht nur drauf achten, dass du einen E-Satz mit CAn bekommst, sondern auch einen, der die Gespannstabilisierung mit aktiviert.
     
  4. #4 scorpion86de, 02.03.2015
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    14
    Soweit ich weiß, wird das beim Rapid unterstützt. Meine Hand lege ich jetzt nicht ins Feuer... :D Aber beim orig. Skoda-E-Satz stand was drin, das man beim angestecktem Anhänger in der Bremsenelektrontik prüfen kann, ob ein Anhänger angesteckt ist und dementsprechend die Gespannstabilisierung aktiv ist.

    Aber egal wie, ich würde immer einen mit CAN-Anbindung nehmen, insofern das Stg. auch Disagnoseüberwacht wird.


    gruß
     
  5. wolf57

    wolf57

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Bilder.
    Da ich meistens nur einen Fahradträger bewegen will, brauch ich den ganzen Luxus nicht.
    PDC Hab ich sowieso nicht, vermutlich auch ein älteres Steuergerät verbaut.
    Deswegen keine Reifendruck Kontrolle und Tempomat.
    Ist mir aber egal, Preis hat gestimmt.

    Gruß
     
Thema: Anhängerkupplung Rapid Spaceback
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid Anhängerkupplung

    ,
  2. skoda rapid spaceback anhängerkupplung

    ,
  3. anhängerkupplung skoda rapid space back

    ,
  4. erfahrung ac elektrosatz,
  5. stützlast original abnehmbar anhängerkupplung skoda rapid spaceback,
  6. erfahrungen ac elektrosatz skoda rapid
Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung Rapid Spaceback - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung abnehmbar 5 EO 803882 Zylinderschloss ausbauen

    Anhängerkupplung abnehmbar 5 EO 803882 Zylinderschloss ausbauen: Hallo, kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich das Zylinderschloss der abnehmbare Anhängerkupplung 5 EO 803882 ausbauen kann. Den Schlüssel...
  2. Rapid Armauflage

    Rapid Armauflage: Hey, ein Kollege hat sich einen Rapid MJ2017 gekauft. Da ist keine Armauflage im Mittelteil dabei, kann man die nachrüsten? Ich finde im Zubehör...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  4. Rapid 1.2 75 PS Lamdasonde

    Rapid 1.2 75 PS Lamdasonde: Hat jemand die Prüfwerte für die Lambdasonde Vorkat? Von meinem Octi I hab ich so was alles, aber von dem hab ich nichts. Ich bräuchte...
  5. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...