Anhängerkupplung Rapid Spaceback

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von wolf57, 01.03.2015.

1. wolf57

wolf57

Tag, wollte mich erstmal vorstellen. Bin seid Januar Besitzer eines Skoda Rapid Spaceback 1.2/105 PS.
    Einer von 311 Ausnahme Fahrzeugen die noch keine Reifendruck Überwachung brauchen.
    Ausser den Tempomat fehlt mir an dem Auto nichts. bin von der Fahrperformenz begeistert, und das mit Winterreifen.
    Bin schon gespannt wenn die 16Zöller drauf sind. Es muß nicht immer Teuer Auto sein, um Spass am fahren zu haben.
    Dee Elektrische Lenkung ist auch hervoragend.
    Meine eigentliche Frage ist, hat schon jemand Erfahrung mit Selbst Anbau Anhängerkupllung.
    Wichtig ist für mich der Elektrosatz der verwendet wurde. Plane eine mit Jaeger E-Satz wo kein eingriff in CAN-Bus notwendig ist.
    Wie löse ich die Seitenteile im Kofferraum?

Gruß ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpion86de, 01.03.2015
    scorpion86de

scorpion86de

Ausbau der Verkleidung: klick mich

Ich würde dir einen mit CAN empfehlen. Da wird dann auch die Gespannstabilesierung und die PDC-Abschaltung korrekt unterstützt. Original gibt es auch einen "günstigen".

Zur AHK würde ich dir, wenn eine abnehmbare, eine von unten gesteckt raten. Die "von hinten" gesteckten sieht man immer. Kommt doof, wenn da was rausschaut, was da nicht hingehört...

gruß

4. #3 Matthiash, 02.03.2015
    Matthiash

Matthiash

Sicher, dass der Rapid im ESP-Steuergerät die Gespannstabilisierung unterstützt?
    wenn ja, musst du nicht nur drauf achten, dass du einen E-Satz mit CAn bekommst, sondern auch einen, der die Gespannstabilisierung mit aktiviert.

5. #4 scorpion86de, 02.03.2015
    scorpion86de

scorpion86de

Soweit ich weiß, wird das beim Rapid unterstützt. Meine Hand lege ich jetzt nicht ins Feuer... :D Aber beim orig. Skoda-E-Satz stand was drin, das man beim angestecktem Anhänger in der Bremsenelektrontik prüfen kann, ob ein Anhänger angesteckt ist und dementsprechend die Gespannstabilisierung aktiv ist.

Aber egal wie, ich würde immer einen mit CAN-Anbindung nehmen, insofern das Stg. auch Disagnoseüberwacht wird.

gruß

6. wolf57

wolf57

Danke für die Bilder.
    Da ich meistens nur einen Fahradträger bewegen will, brauch ich den ganzen Luxus nicht.
    PDC Hab ich sowieso nicht, vermutlich auch ein älteres Steuergerät verbaut.
    Deswegen keine Reifendruck Kontrolle und Tempomat.
    Ist mir aber egal, Preis hat gestimmt.

Gruß

Thema: Anhängerkupplung Rapid Spaceback
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid spaceback anhängerkupplung

,
  2. stützlast original abnehmbar anhängerkupplung skoda rapid spaceback

,
  3. erfahrungen ac elektrosatz skoda rapid

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung Rapid Spaceback - Ähnliche Themen

1. Sondermodell Rapid Drive

Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...
  5. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...