Octavia III Anhängerkupplung - passt das?

Diskutiere Anhängerkupplung - passt das? im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, ich suche für meinen Octavia 5E Kombi eine AHK und bin in einer Gebrauchtwarenbörse auf eine eventuell passende gestoßen. Der...
  • Anhängerkupplung - passt das? Beitrag #1

mpreis

Fahrzeug
Skoda Octavia 5e Kombi 1.6 TDI
Hallo Community,

ich suche für meinen Octavia 5E Kombi eine AHK und bin in einer Gebrauchtwarenbörse auf eine eventuell passende gestoßen.

128_748412359.jpg

Der Kabelbaum wirkt für mich aber sehr spärlich - meines Wissens muss der E-Satz ja bis vor in den Sicherungskasten gezogen werden. Dieser hier wirkt aber so, als würde er nur bis in den Kofferraum reichen - bedeutet das, dass dieser Kabelbaum nur bei einer AHK-Vorbereitung im Auto eingesetzt werden kann?

Wenn ja, kann man die Vorbereitung "nachrüsten"?

lg
Markus

• Anhängerkupplung - passt das? Beitrag #2
Hans_84

Hans_84

Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Kilometerstand
28ooo
Du brauchst Leitungen vom Sicherungskasten in den Kofferraum, dort an das passende Steuergerät und von dort aus dann Leitungen zur AHK.
Neben dem Kabelbaum 'Innenraum' fehlt dir also auch noch das Steuergerät.

Bist du sicher, dass die AHK für den 5E passt? Eine schwenkbare hab ich für das Modell noch nicht gesehen.

• Anhängerkupplung - passt das? Beitrag #3

mpreis

Fahrzeug
Skoda Octavia 5e Kombi 1.6 TDI
sicher bin ich mir nicht - ich bin mal davon ausgegangen, dass der Verkäufer weiß was er anbietet.

Aber egal, wenn hier definitiv etliche Dinge sowieso noch nachgerüstet werden müssen, dann erübrigt sich das Angebot für mich. Da bin ich mit einer neuen inkl. komplettem E-Satz besser dran.

Danke für die Klärung - das Thema ist für mich somit erledigt!

Thema:

Anhängerkupplung - passt das?

Anhängerkupplung - passt das? - Ähnliche Themen

Fabia III AHK - Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar nachrüsten - Skoda Fabia 3 Kombi: Skoda Fabia 3 Kombi Westfalia AHK abnehmbar nachrüsten Hallo alle miteinander, dies soll eine Anleitung sein, um eine Westfalia Anhängerkupplung...
Anhängerkupplung, Stützlast und 6d-Temp: Hallo Zusammen, bitte nicht wundern: Hier ist die gleiche Felge, die am Freitag noch im Fabia-Bereich nach den Fahrrädern auf dem Dach gefragt...
Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
Privatverkauf Anhängerkupplung Skoda Superb 3T Kombi abnehmbar AHK Superb2: abnehmbare Anhängerkupplung für Skoda Superb Kombi, wurde nur beim Umzug benutzt, also zum Möbel transportieren. Alles funktioniert einwandfrei...
Elektrosatz für Anhängerkupplung mit Vorbereitung: Hallo Leute. Langsam bin ich am verzweifeln. Ich möchte für meinen Hirschen (Superb Kombi, EZ 2012, Tdi 170PS) eine Anhängerkupplung nachrüsten...
Oben