Anhängerkupplung nachrüsten

Diskutiere Anhängerkupplung nachrüsten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich möchte am Wochenende eine starre Anhängerkupplung nachrüsten. Den E-Satz und die Kupplung habe ich gerade bestellt....

  1. #1 volkmerch, 04.07.2013
    volkmerch

    volkmerch

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich möchte am Wochenende eine starre Anhängerkupplung nachrüsten.

    Den E-Satz und die Kupplung habe ich gerade bestellt.

    Muss man beim Einbau irgendwelche Feinheiten beachten? Zum Händler muss ich hinterher um die Kupplung dem Steuergerät zuordnen zu lassen, das weiß ich schon mal.

    Gibt es Spezialwerkzeug was ich benötige um die Schürze hinten zu demontieren oder die Innenverkleidung? Muss ich da auf was achten, das ich keine Halter zerstöre?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!!

    Gruß Chris

    P.S. Hab nen O2 Bj. 04/2007, 2.0 DPF, 140PS Elegance
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 volkmerch, 08.07.2013
    volkmerch

    volkmerch

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    leider habe ich bis heute keine Antworten auf meine Frage erhalten.

    Mittlerweile habe ich die AHK eingebaut.

    Aber irgendwas muss in der Westfalia E-Satz Beschreibung nicht passen.

    Seit dem Einbau ist der Blinker, Scheibenwischer, Klimaanlage, Fernlicht, automatische Radioausschaltung beim Schlüsselziehen usw. ohne Funktion.

    Ich hab nochmal alles nachgesehen, aber es geht definitiv nicht und richtig angeklemmt wie in der Beschreibung ist es auch.

    Hab meinen Bock jetzt zum Skoda Autohaus gebracht. Die wollen jetzt mit der Fehlersuche beginnen.

    Hat jemand schon dieses Problem gehabt???

    Gruß Christian
     
  4. #3 dathobi, 08.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Kabel am Steuergerät falsch aufgelegt? Und/oder dadurch einen Kurzschluss im Steuergerät verursacht?
     
  5. #4 volkmerch, 08.07.2013
    volkmerch

    volkmerch

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    uff, was würde ein neues Steuergerät kosten!??!!?

    Ich hoffe doch nicht!
     
  6. #5 dathobi, 08.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Du hast aber jetzt nicht meine Frage beantwortet...hast Du das Kabel für das Steuergerät am richtigen Steckplatz gesteckt?
    Ich würde in diesem Fall mal das Kabel Trennen und die nicht funktionierenden Anlageteile prüfen, wenn Sie wieder so funktionieren wie vorher, dann hast Du die Ursache, wenn es nicht schon zu Spät ist....
     
  7. #6 volkmerch, 08.07.2013
    volkmerch

    volkmerch

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin an das Steuergerät im Motorraum nicht ran gegangen.

    Ich habe unter dem Lenkrad an der großen Platte wo man erst nen Stab nach links zum entrigeln der Bus-Stecker schieben muss zwei drähte an der Buchse G und einen Draht an der Buchse E rausgezogen und dann an den seitlichen Sicherungen bei der Tür hab ich die 44 und 45 oder 44 und 43 sowie die 4 rausgezogen und mit dem Esatz verbunden.

    An einem Steuergerät selbst war ich nie und in der Beschreibung war nix zu lesen davon
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anhängerkupplung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen

    Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen: Habe bei meinem O2 RS eine abnehmbare AHK. Modell weis ich nicht genau, ein langer Hebel mit Schloss drinnen ist rechts davon. Ich weis zwar wie...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  5. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...