Anhängerkupplung nachrüsten

Diskutiere Anhängerkupplung nachrüsten im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo wie ist es eigentlich wenn ich eine Anhängerkupplung nachrüsten möchte

Quax 1978

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
3.670
Zustimmungen
41
Ort
Hamburg 21129 Deutschland
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Dann besorgst Du Dir eine, dazu den Kabelsalat und lässt das Ganze vom TÜV begutachten und gut ist.
 

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.691
Zustimmungen
637
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Quax 1978 schrieb:
Ganze vom TÜV begutachten und gut ist.

Auf welcher Grundlage soll er das Ganze begutachten ? Würde immer auf "Auslieferungszustand" plädieren - nachweisen kann es dir soweit eh keiner mehr.

Ich wollte bei Mila auch eine nachrüsten (hab noch eine Originale liegen), allerdings hat jetzt der RS eine bekommen und das reicht ...

Andreas
 

123tdi

Guest
tüv brauche keine, auch wann man selber montiere.... weder bei Fahrrad noch am Auto... Mechanische Teil ist nur 4 Schrauben, elektrische kommt jetzt auf Baujahr auto an, bzw Canbus oder net
 

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.691
Zustimmungen
637
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
123tdi schrieb:
tüv brauche keine, auch wann man selber montiere.... weder bei Fahrrad noch am Auto... Mechanische Teil ist nur 4 Schrauben, elektrische kommt jetzt auf Baujahr auto an, bzw Canbus oder net

Das war auch einer der Gründe, warum ich mich gegen die AHK entscheiden habe beim S100 ... Ich habe den CAN-BUS nicht gefunden ?( ?( ?( ?(
 

Quax 1978

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
3.670
Zustimmungen
41
Ort
Hamburg 21129 Deutschland
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube in meiner Zulassung steht bei Maßen was drin von/bis, aus Grund der AHK. Aber gut, wenn dem so ist anbauen und hoffen, dass die Kabel nicht durchschmoren. ;)
 

NoWi

Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
563
Zustimmungen
4
Ort
08289 Schneeberg Deutschland
Fahrzeug
Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
Werkstatt/Händler
Autoservice Falkenstein
Kilometerstand
92000
is ganz einfach, hab bei meinen 2en auch die AHK nachgerüstet.

einfach AHK besorgen in bissel Kabel 0,75mm² in neues Relai für Anhängerbetrieb (eins mit C2 anschluss) ne Anhängerkupplungsstromdose und in bissel Plan.....


alles kein Prob ....
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

NoWi

Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
563
Zustimmungen
4
Ort
08289 Schneeberg Deutschland
Fahrzeug
Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
Werkstatt/Händler
Autoservice Falkenstein
Kilometerstand
92000
genau, musste einfach am Querträger des Getriebes und an dem Stahlrohr (Motoraufhänung) befestigen. Schrauben müssen 8.8 oder besser 10.9 der Festigkeitsklasse entsprechen
 
Thema:

Anhängerkupplung nachrüsten

Anhängerkupplung nachrüsten - Ähnliche Themen

Anhängerkupplung Octavia Rs Vorbereitung: Hallo zusammen. Ich möchte mir an meinen Octavia Rs E5 eine Anhängerkupplung nachrüsten . Hat wer Ahnung ob bei diesem Modell eine Vorbereitung...
Fabia II Combi 1.2l 51kW: maximale Stützlast: Hallo Leute, ich habe an meinem Fabia II Combi mit 1.2l und 51kW eine starre Anhängerkupplung von Westfalia nachrüsten lassen. Der Wagen hatte...
AHK nachrüsten?: Hallo Ich möchte mir einen karoq Sportline kaufen. Kann ich da eine AHK nachrüsten lassen? diese benötige ich für den Transport vom Fahrrad
Coming home Funktion nachrüsten: Hallo, kann ich bei meinem Skoda Rapid Bj.2016 die Coming home Funktion nachrüsten?
Elektrische Heckklappe öffnet mit der FFB nicht mehr: Hallo, seit kurzem ärgert mich mein Octavia BJ 2014 mit seiner elektrischen Heckklappe. Wenn ich den Taster der FFB drücke wird die Klappe...
Oben