Anhängerkupplung nachrüsten

Diskutiere Anhängerkupplung nachrüsten im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo wie ist es eigentlich wenn ich eine Anhängerkupplung nachrüsten möchte

  1. #1 S100michael, 06.02.2011
    S100michael

    S100michael

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schkölen
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 2.0 TDI 4x4 ,Simson Habicht komplett restauriert
    hallo wie ist es eigentlich wenn ich eine Anhängerkupplung nachrüsten möchte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 06.02.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Dann besorgst Du Dir eine, dazu den Kabelsalat und lässt das Ganze vom TÜV begutachten und gut ist.
     
  4. #3 KleineKampfsau, 06.02.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Auf welcher Grundlage soll er das Ganze begutachten ? Würde immer auf "Auslieferungszustand" plädieren - nachweisen kann es dir soweit eh keiner mehr.

    Ich wollte bei Mila auch eine nachrüsten (hab noch eine Originale liegen), allerdings hat jetzt der RS eine bekommen und das reicht ...

    Andreas
     
  5. 123tdi

    123tdi Guest

    tüv brauche keine, auch wann man selber montiere.... weder bei Fahrrad noch am Auto... Mechanische Teil ist nur 4 Schrauben, elektrische kommt jetzt auf Baujahr auto an, bzw Canbus oder net
     
  6. #5 KleineKampfsau, 06.02.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Das war auch einer der Gründe, warum ich mich gegen die AHK entscheiden habe beim S100 ... Ich habe den CAN-BUS nicht gefunden ?( ?( ?( ?(
     
  7. #6 Quax 1978, 06.02.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube in meiner Zulassung steht bei Maßen was drin von/bis, aus Grund der AHK. Aber gut, wenn dem so ist anbauen und hoffen, dass die Kabel nicht durchschmoren. ;)
     
  8. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    is ganz einfach, hab bei meinen 2en auch die AHK nachgerüstet.

    einfach AHK besorgen in bissel Kabel 0,75mm² in neues Relai für Anhängerbetrieb (eins mit C2 anschluss) ne Anhängerkupplungsstromdose und in bissel Plan.....


    alles kein Prob ....
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 S100michael, 06.02.2011
    S100michael

    S100michael

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schkölen
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 2.0 TDI 4x4 ,Simson Habicht komplett restauriert
  11. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    genau, musste einfach am Querträger des Getriebes und an dem Stahlrohr (Motoraufhänung) befestigen. Schrauben müssen 8.8 oder besser 10.9 der Festigkeitsklasse entsprechen
     
Thema:

Anhängerkupplung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  2. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  3. Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen

    Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen: Habe bei meinem O2 RS eine abnehmbare AHK. Modell weis ich nicht genau, ein langer Hebel mit Schloss drinnen ist rechts davon. Ich weis zwar wie...
  4. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  5. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...