Anhängerkupplung nachrüsten

Diskutiere Anhängerkupplung nachrüsten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Bin neu hier und hätte gerne Erfahrungsberichte von Leuten, die am O2 Combi bereits eine AHK nachgerüstet haben. Habe eine...

  1. #1 liftomat, 17.05.2006
    liftomat

    liftomat Guest

    Hallo zusammen! Bin neu hier und hätte gerne Erfahrungsberichte von Leuten, die am O2 Combi bereits eine AHK nachgerüstet haben. Habe eine abnehmbare von Westfalia bestellt, lt. Verkäufer die gleichen, wie sie auch ab Werk verbaut werden (inkl. E-Satz mit PDC-Abschaltung).
    Weiterhelfen würden mir schon Hinweise, was beim Ausbau der Heckstoßstange bzw. bei der Verlegung des E-Satzes zu beachten ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 didisteffi, 28.05.2006
    didisteffi

    didisteffi Guest

    Ich hoffe du hast so etwas schon einmal gemacht.
    Der ausbau der Stoßfängerabdeckung ist ein bischen fummelig da sie von innen geschraubt ist und die Kofferaumseitenverkleidung stöhrt. Dann die Verkleidungen auf der linken Seite bis vorn raus und an das Bordnetzsteuergerät anschliessen. Am Ende suche dir jemanden der mit dem Tester das Steuergerät freischaltet und der Drops ist gelutscht.
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!
    Dem kann ich nur zustimmen......

    MfG 8-)
     
  5. #4 MrBlack19, 28.05.2006
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Ich habe bei meinem Fabia eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen.
    Ich habe es aber nicht selber gemacht.
     
  6. #5 Björn_R, 28.05.2006
    Björn_R

    Björn_R

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen Cux. und HH.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4TSI DSG Combi Family
    Wie ist das eigentlich beim Octavia. Wird der Hängerblinker über eine extra Kontrollleuchte angezeigt oder erhöht sich der Blinkrytmus wenn eine Lampe kaputt ist?
    Gruss
     
  7. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    ne Kontrolleuchte benötigst du nicht mehr.... es ändert sich die Frequenz....

    MfG :wink:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rs7673

    rs7673

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen & Brno
    Hallo,
    wäre es nicht überlegenswert nach CZ zu fahren und sich dort die abn. Kupplung einbauen zu lassen.
    Sollte alles inkl. nicht mehr als 300,- Kosten!

    Gruß
     
  10. #8 Theresias, 13.06.2006
    Theresias

    Theresias Guest

    Ja nachdem wie ordentlich man die Nachrüstung macht, sollte man darüber nachdenken den originalen E-Satz von VW/Skoda zu verbauen, da ist dann auch ein entsprechendes Steuergerät für Anhängerbetrieb dabei und du bekommst auch keine Probleme mit den normalen Leuchten und der Lampenüberwachung.
     
Thema:

Anhängerkupplung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen

    Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen: Habe bei meinem O2 RS eine abnehmbare AHK. Modell weis ich nicht genau, ein langer Hebel mit Schloss drinnen ist rechts davon. Ich weis zwar wie...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  5. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...