Anhängerkupplung nachrüsten - welcher Anbieter ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Corradomichi, 21.04.2014.

1. #1 Corradomichi, 21.04.2014
    Corradomichi

Corradomichi

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 VR6 & Skoda Octavia Combi SLX 2.0
    Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken meinem Octavia noch eine Anhängerkupplung zu spendieren. Diese darf auch eine starre Ausführung sein. Meine Frage richtet sich auf den E- Satz. Bei Bosal ist der Fahrzeugspezifisch was ich persönlich besser finde. Hat jemand Erfahrung in Sachen Kupplung / Anbieter und E - Satz?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 21.04.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Du kannst alles nehmen so lange da Richter oder Westfalia drauf steht...

4. #3 Corradomichi, 21.04.2014
    Corradomichi

Corradomichi

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 VR6 & Skoda Octavia Combi SLX 2.0
    Warum nicht Bosal? Was ist der Unterschied?

5. #4 dathobi, 21.04.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Es ist der bessere Ruf und die bessere Qualität. Ich zum Beispiel habe einen 13er E-Satz von Westfalia, Top Qualität.
    Mein Bruder hat einen von Bosal und da sehen die Stecker halt nicht sooo hochwertig aus.

6. OM6

OM6 Guest

Die beste Qualität haben die Original mit Skoda-Stempel drauf. Bilde ich mir mal so ein ;-)

7. #6 dathobi, 21.04.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Und wer produziert die Teile? Nicht Skoda...

8. OM6

OM6 Guest

Deswegen der smiley! Oder wie das Dingens heißt ;-)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dathobi, 21.04.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    ...jetzt isses angekommen. :whistling:

11. OM6

OM6 Guest

Hab mir beim Ausbau der "originalen" schon ordentlich die Fingerknöchel zerkloppt - das Ding ist sauschwer und haut mächtig aufs Pflaster, wenn man nicht aufpasst. Hab jetzt immer leichte Arbeitshandschuhe im Kofferraum liegen ;-)

Thema:

Anhängerkupplung nachrüsten - welcher Anbieter ?

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung nachrüsten - welcher Anbieter ? - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  3. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  4. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  5. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...