Anhängerkupplung nachrüsten ohne Werkstatthandbuch ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von brudertack, 02.03.2009.

1. #1 brudertack, 02.03.2009
    brudertack

brudertack

Fahrzeug:
    Sokoda Fabia II 03/2009; Yamaha FZR 1000 Exup
    Kilometerstand:
    1500
    Hi Leute,
    bin neu hier und habe schon viel hier geschmökert. Habe einen der letzten aktuell verfügbaren Fabia 2 (F2) Cool-Edition aus dem Verkaufsraum bekommen können. Glück das ich noch die Abwrackprämie mitnehmen kann, pech das er ohne Anhängerkupplung (AHK) ist.
    Ich habe Angebote für ne Starre Westfalia AHK incl. Elektrosatz für 170€ . Die frei verfügbaren Einbauanleitungen lassen alles wie ein Kinderspiel aussehen und da ich Zeit und Platz hab und kein Geld für einen Profibetrieb (Skoda Angebot 500€ incl. AHK) will ich das wohl selber machen.
    Ich frag mich aber wie die Verkleidungsteile und Stoßstange abgehen ohne sie zu zerstören. Mann sieht ja nich wo sie überall befestigt sind.
    Hat einer von euch ne Anleitung wie ich die Verkleidungen ab bekomme ? Am besten ein Reparatur- oder Werkstatthandbuch in pdf ?
    Für den F1 gibts ja wenigstens ein gedrucktes Exemplar "So wirds gemacht". Für den F2 wohl nicht, oder ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2.8v6

2.8v6

4. #3 brudertack, 03.03.2009
    brudertack

brudertack

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1500
    Ich hatte auch schon bei ebay gesucht und nichts dergleichen gefunden. Liegt wohl daran das mir der Suchbegriff "Rep.Daten" 8| :?: nicht eingefallen ist . Aber es ist genau was ich suche :P . Die Warscheinlichkeit es für einen bezahlbaren Preis zu bekommen, ist wohl = 0. Eine Sicherungskopie ;) von dem Buch würde mir schon helfen. vielleicht per pn ?

5. #4 brudertack, 29.04.2009
    brudertack

brudertack

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1500
    vor 3 Wochen habe ich die AHK nun in den nagelneuen Skoda Fabia 2 nachgerüstet. War garnicht so schwer ! Mit dem jetzigen wissen ist es in 6 Std. zu schaffen. Ich hab mir Zeit gelassen und nen bisschen mit den Nachbarn diskutiert die sagten " das würd ich aber lieber in einer Werkstatt machen lassen".
    Dabei ist rausgekommen, das die starre AHK von Westfalia mit dem 7.pol E-Satz genau die richtige Entscheidung bezüglich Aufwand und Kosten war. So hab ich sie über einen Freund für 180 € incl. Elektrosatz bekommen, und somit gegenüber dem Skoda Angebot ca. 300 € gespart. Da die Anleitung mit 6 MB zu groß zum Upload ist, sendet mir ne PN, dann sende ich sie euch zu.
    P.s. bei der Gelegenheit habe ich noch eine PDC Parkdistanzkontrolle eingeabut ( siehe auch Anleitung )
    Als nächstes Projekt steht die FFB WAECO MT150 an !
    Ich werde berichten !!!
    Viel Erfolg !
    brudertack

6. topu

topu

Fahrzeug:
    Fabia RS, KTM990SM
    Werkstatt/Händler:
    AH Ullmann / Wunstorf
    Kilometerstand:
    50000
    Aber bitte nicht gegen das Copyright verstoßen! ;)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 brudertack, 02.05.2009
    brudertack

brudertack

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1500
  9. #7 brudertack, 17.05.2009
    brudertack

brudertack

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1500
    und als ich den Wagen wieder bekam funktionierte die Leuchte, aber der Kofferraum ging nicht mehr auf !!!
    Habs direkt reklamiert, die haben das auch wieder rückgängig gemacht ( nachdem ich alle Schuld von mir gewiesen habe), und das Problem an Skoda weiter gegeben. Man kann scheinbar nicht alles haben.
    P.s. Habe gerade nach 2 Monaten und 12 Tagen den Bescheid über die Abwrackprämie bekommen !!! ( Abgesendet am 3.3.09, Bescheid vom 12.5.09)
    Mit der Installation der WAECO MT150 Zentragfunkfernsteuerung warte ich noch bis das erste Problem behoben wurden !

Thema:

Anhängerkupplung nachrüsten ohne Werkstatthandbuch ?

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung nachrüsten ohne Werkstatthandbuch ? - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...