Anhängerkupplung nachrüsten, Kosten, techn Probleme

Diskutiere Anhängerkupplung nachrüsten, Kosten, techn Probleme im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, meiner hat leider keine. Kennt jemand die Kosten. Sollte man das unbedingt bei Skoda machen lassen oder geht das auch z.B. bei...

Heidi+Uli

Bremen Assmannshauser Str. 52 28199 Deutschland
Fahrzeug
Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG
Werkstatt/Händler
Autocenter Schmolcke in OHZ
Kilometerstand
3900
Hallo zusammen, meiner hat leider keine.
Kennt jemand die Kosten. Sollte man das unbedingt bei Skoda machen lassen oder geht das auch z.B. bei ATU. Funktionieren dann noch die hinteren Abstandssensoren ?
AHK ist doch wohl die beste Lösung für den Fahrradtransport, oder ?

burro rider

Fahrzeug
Yeti
Werkstatt/Händler
Skoda Räthel BT
Jo,

ist für den Fahrradtransport wohl am praktischsten!

Gönn deinem Skodaschrauber die paar EUROnen; der wird die AKH so montieren dass alles - incl. Sensoren - funktioniert. Lass´ dir ein Vergleichsangebot machen: Freier AHK-Anbieter ./. original Skoda Teil. Der Werkstatt dürfte es egal sein was sie dran schraubt.

M.f.G.

Leo

farmer

Fahrzeug
Yeti 2.0 4x4 DSG
Kilometerstand
249100
Laut Teileliste kostet die abnehmbare AHK 299,- plus der Elektriksatz 209,- €.
Der Händler beim Verkauf sagte dazu gestern "Rechnen sie mit 600,- für die Teile und mit Einbau so rund 800,- €"

Werde mir dann im Frühjahr auch eine beim :D nachrüsten lassen, damit das alles passt.

Mich wunderte nur in der Bedienungsanleitung:
• Bei Anhängerbetrieb ist die Einparkhilfe außer Funktion (gilt für Fahrzeuge mit
werkseitig eingebauter Anhängevorrichtung*). ???

Frage mich nur ob dafür heutzutage auch noch eine separate Blinkerkontrollleuchte montiert wird,
oder das in der MFA mit angezeigt wird...

Yeti Treiber

Fahrzeug
Yeti TDI 4x4 170Ps
Werkstatt/Händler
Gianella Seewen-Schwyz
Kilometerstand
41500
farmer schrieb:
Mich wunderte nur in der Bedienungsanleitung:
• Bei Anhängerbetrieb ist die Einparkhilfe außer Funktion (gilt für Fahrzeuge mit
werkseitig eingebauter Anhängevorrichtung*). ???

Grüezi
Das ist nur so, wenn ein Anhänger angehängt ist wird beim einlegen des Retourgangs im Radio Swing ein Auto mit Anhänger angezeigt und die PDC ist ausser Funktion, sonst würde sie ständig piepsen.
IMG_2196_3.jpg Anhängerkupplung.JPG

Eine Sparate Blinkerkontrolle hat mein Yeti nicht, ist aber möglich dass das Steuergerät einen LAmpenausfall anzeigt, ich weiss es anber nicht.

Gruss Yeti Treiber

yetidüse

Habe meinen ohne AHK bestellt,

aber die Abnehmbare von Westfalia liegt hier schon, mein Kumpel ist KFZ Meister und wird mir diese Nachrüsten, er muss diese im Steuergerät nur freischalten, dann wird alles mit PDC und so weiter funzen. Jede frei Werkstatt die an VW Schrauben können auch in die Skoda Steuergeräte eingreiffen.

AHK Westfalia abnehmbar mit E Satz 229,00, Einbau frei Werkstatt 120,00.

Frechener

Nachdem ich mit meiner selbstgekauften Westfalia-AHK bei 3 freien Werkstätten wieder nachhause geschickt wurde, muss ich euch die folgende Werkstatt empfehlen.
Es gibtnämlich Werkstätten, die sich direkt auf den Einbau von AHKs spezialisiert haben, das ist ähnlich wie fürs Tunning. Ich habe meine AHK bei Carkupplung einbauen lassen. Der Service war echt klasse. Die haben mich für die 4 Stunden sogar noch zum nahe gelegenen Einkaufspark von Hürth gefahren und wieder abgeholt.

Soviel zur Servicewüste Deutschland... ;)

Fazit: Schöner entspannter Einkaufstag und endlich ne montierte Anhängerkupplung.

Gruß Frechener

dtex

Fahrzeug
Yeti 2.0 TDI 4x4 Experience (140PS)
hat eigentlich auch jemand einen starren (nicht abnehmbaren) Haken am Yeti?
verträgt sich das mit den Sensoren des PDC?... oder liegt die Kugel im toten Bereich?...
wird die Kugel der abnehmbaren AHK als Hinderniss erkannt (montiert ohne Hänger dran)?

Danke für eure Erfahrungen

Gruss Hardy

Yeti Treiber

Fahrzeug
Yeti TDI 4x4 170Ps
Werkstatt/Händler
Gianella Seewen-Schwyz
Kilometerstand
41500
dtex schrieb:
hat eigentlich auch jemand einen starren (nicht abnehmbaren) Haken am Yeti?
verträgt sich das mit den Sensoren des PDC?... oder liegt die Kugel im toten Bereich?...
wird die Kugel der abnehmbaren AHK als Hinderniss erkannt (montiert ohne Hänger dran)?

Danke für eure Erfahrungen

Gruss Hardy
Ich habe bei meinem Yeti die abnehmbare AHK und lasse die oft auch montiert, sie beeinflusst die PDC in keinster Weise. Erst wenn eine Beleuchtung eines Anhängers eingesteckt wird, wird die PDC ausgeschaltet und im Radio Swing ein Auto mit Anhänger angezeigt.
IMG_2196_3.jpg

Gruss Yeti Treiber

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dtex

Fahrzeug
Yeti 2.0 TDI 4x4 Experience (140PS)
Yeti Treiber schrieb:
Ich habe bei meinem Yeti die abnehmbare AHK und lasse die oft auch montiert, sie beeinflusst die PDC in keinster Weise.
Erst wenn eine Beleuchtung eines Anhängers eingesteckt wird, wird die PDC ausgeschaltet und im Radio Swing ein Auto mit
Anhänger angezeigt.
merci, bin am WE zum gleichen Ergebnis gekommen...

mein Hänger ist allerdings um einiges größer - hoffentlich wird das bei der graphischen Darstellung berücksichtigt... :D

xandix

Fahrzeug
Yeti 2.0 TDI Active Plus Edition, Brunello-Rot, 2.0 TDI
Kilometerstand
1200
dtex schrieb:
mein Hänger ist allerdings um einiges größer - hoffentlich wird das bei der graphischen Darstellung berücksichtigt... :D
Hi,

war im Urlaub und habe einen (ca.) 7m langen WoWa gezogen.

Die grafische Darstellung des WoWa war aber eher so 1,9m lang. ?( :D

Das sollte Skoda aufgreifen, daß man im System die Länge des Anhängers angeben kann und dann ein ensprechend längeres Symbol kommt ;)

Gruss

Thema:

Anhängerkupplung nachrüsten, Kosten, techn Probleme

Anhängerkupplung nachrüsten, Kosten, techn Probleme - Ähnliche Themen

Nachrüsten Anhängerkupplung: Hallo liebe Skoda Gemeinde, ich habe mal eine Frage. Kann mir jemand sagen ob es stimmt, dass man beim Nachrüsten einer Anhängerkupplung einen...
Skoda III höhenverstellbaren Fahrersitz nachrüsten: Hallo, unser Skoda Fabia III Combi BJ 2016 hat leider keinen höhenverstellbaren Fahrersitz. Kann man diesen wohl nachrüsten? Ich habe für den Golf...
Einbau Abstandswarner ohne Anschlussmöglichkeit an Rückfahrleuchten???: Hallo ihr Helfer alle, ist es möglich, nachträglich auf einfache Art Abstandswarner (nur nach hinten) einzubauen? Das Problem ist die fehlende...
Probleme mit Android Handy und Telefonie: Hallo zusammen, ich habe meinen O4 RS TDI jetzt seit Anfang April und durchweg Probleme beim Telefonieren über mein Android 11 (aktuellste...
Skoda-Garantie und Nachrüstungen: Hallo zusammen, ich bin kurz davor, mir ein neues Auto zu holen. Derzeit fahre ich einen Ford Mondeo MK4. Ich habe 2 Autos im Blick, beides sind...

Sucheingaben

skoda octavia anhängerkupplung nachrüsten

,

skoda fabia anhängerkupplung nachrüsten kosten

,

skoda yeti anhängerkupplung nachrüsten

,
anhängerkupplung skoda octavia nachrüsten
, skoda anhängerkupplung nachrüsten, anhängerkupplung nachrüsten skoda octavia, skoda octavia anhängerkupplung nachrüsten kosten, anhängerkupplung skoda yeti, skoda yeti anhängerkupplung, skoda octavia ahk nachrüsten, skoda fabia anhängerkupplung nachrüsten, octavia anhängerkupplung nachrüsten kosten, yeti anhängerkupplung nachrüsten, skoda yeti ahk nachrüsten, anhängerkupplung mit montage bei atu, Anhängerkupplung nachrüsten Skoda Yeti, anhängerkupplung nachrüsten kosten skoda octavia, octavia anhängerkupplung nachrüsten, anhängerkupplung yeti nachrüsten, anhängerkupplung skoda yeti nachrüsten, anhängerkupplung nachrüsten octavia, skoda octavia combi anhängerkupplung nachrüsten, anhängerkupplung für skoda yeti, skoda octavia 3 anhängerkupplung nachrüsten kosten, Einbaukosten Anhängerkupplung octavia
Oben