Anhängerkupplung nachrüsten, Kosten, techn Probleme

Diskutiere Anhängerkupplung nachrüsten, Kosten, techn Probleme im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, meiner hat leider keine. Kennt jemand die Kosten. Sollte man das unbedingt bei Skoda machen lassen oder geht das auch z.B. bei...

  1. #1 Heidi+Uli, 04.02.2011
    Heidi+Uli

    Heidi+Uli

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen Assmannshauser Str. 52 28199 Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolcke in OHZ
    Kilometerstand:
    3900
    Hallo zusammen, meiner hat leider keine.
    Kennt jemand die Kosten. Sollte man das unbedingt bei Skoda machen lassen oder geht das auch z.B. bei ATU. Funktionieren dann noch die hinteren Abstandssensoren ?
    AHK ist doch wohl die beste Lösung für den Fahrradtransport, oder ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 burro rider, 04.02.2011
    burro rider

    burro rider

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. BT
    Fahrzeug:
    Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Räthel BT
    Jo,

    ist für den Fahrradtransport wohl am praktischsten!

    Gönn deinem Skodaschrauber die paar EUROnen; der wird die AKH so montieren dass alles - incl. Sensoren - funktioniert. Lass´ dir ein Vergleichsangebot machen: Freier AHK-Anbieter ./. original Skoda Teil. Der Werkstatt dürfte es egal sein was sie dran schraubt.

    M.f.G.

    Leo
     
  4. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    160000
    Laut Teileliste kostet die abnehmbare AHK 299,- plus der Elektriksatz 209,- €.
    Der Händler beim Verkauf sagte dazu gestern "Rechnen sie mit 600,- für die Teile und mit Einbau so rund 800,- €"

    Werde mir dann im Frühjahr auch eine beim :D nachrüsten lassen, damit das alles passt.

    Mich wunderte nur in der Bedienungsanleitung:
    • Bei Anhängerbetrieb ist die Einparkhilfe außer Funktion (gilt für Fahrzeuge mit
    werkseitig eingebauter Anhängevorrichtung*). ???


    Frage mich nur ob dafür heutzutage auch noch eine separate Blinkerkontrollleuchte montiert wird,
    oder das in der MFA mit angezeigt wird...
     
  5. #4 Yeti Treiber, 05.02.2011
    Yeti Treiber

    Yeti Treiber

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    6436 Muotathal Schweiz
    Fahrzeug:
    Yeti TDI 4x4 170Ps
    Werkstatt/Händler:
    Gianella Seewen-Schwyz
    Kilometerstand:
    41500
    Grüezi
    Das ist nur so, wenn ein Anhänger angehängt ist wird beim einlegen des Retourgangs im Radio Swing ein Auto mit Anhänger angezeigt und die PDC ist ausser Funktion, sonst würde sie ständig piepsen.
    IMG_2196_3.jpg Anhängerkupplung.JPG

    Eine Sparate Blinkerkontrolle hat mein Yeti nicht, ist aber möglich dass das Steuergerät einen LAmpenausfall anzeigt, ich weiss es anber nicht.

    Gruss Yeti Treiber
     
  6. #5 yetidüse, 05.02.2011
    yetidüse

    yetidüse

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen ohne AHK bestellt,

    aber die Abnehmbare von Westfalia liegt hier schon, mein Kumpel ist KFZ Meister und wird mir diese Nachrüsten, er muss diese im Steuergerät nur freischalten, dann wird alles mit PDC und so weiter funzen. Jede frei Werkstatt die an VW Schrauben können auch in die Skoda Steuergeräte eingreiffen.

    AHK Westfalia abnehmbar mit E Satz 229,00, Einbau frei Werkstatt 120,00.
     
  7. #6 Frechener, 08.08.2011
    Frechener

    Frechener

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich mit meiner selbstgekauften Westfalia-AHK bei 3 freien Werkstätten wieder nachhause geschickt wurde, muss ich euch die folgende Werkstatt empfehlen.
    Es gibtnämlich Werkstätten, die sich direkt auf den Einbau von AHKs spezialisiert haben, das ist ähnlich wie fürs Tunning. Ich habe meine AHK bei Carkupplung einbauen lassen. Der Service war echt klasse. Die haben mich für die 4 Stunden sogar noch zum nahe gelegenen Einkaufspark von Hürth gefahren und wieder abgeholt.

    Soviel zur Servicewüste Deutschland... ;)

    Fazit: Schöner entspannter Einkaufstag und endlich ne montierte Anhängerkupplung.

    Gruß Frechener
     
  8. dtex

    dtex

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalb
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Experience (140PS)
    hat eigentlich auch jemand einen starren (nicht abnehmbaren) Haken am Yeti?
    verträgt sich das mit den Sensoren des PDC?... oder liegt die Kugel im toten Bereich?...
    wird die Kugel der abnehmbaren AHK als Hinderniss erkannt (montiert ohne Hänger dran)?

    Danke für eure Erfahrungen

    Gruss Hardy
     
  9. #8 Yeti Treiber, 14.08.2011
    Yeti Treiber

    Yeti Treiber

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    6436 Muotathal Schweiz
    Fahrzeug:
    Yeti TDI 4x4 170Ps
    Werkstatt/Händler:
    Gianella Seewen-Schwyz
    Kilometerstand:
    41500
    Ich habe bei meinem Yeti die abnehmbare AHK und lasse die oft auch montiert, sie beeinflusst die PDC in keinster Weise. Erst wenn eine Beleuchtung eines Anhängers eingesteckt wird, wird die PDC ausgeschaltet und im Radio Swing ein Auto mit Anhänger angezeigt.
    IMG_2196_3.jpg

    Gruss Yeti Treiber
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dtex

    dtex

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalb
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Experience (140PS)
    merci, bin am WE zum gleichen Ergebnis gekommen...

    mein Hänger ist allerdings um einiges größer - hoffentlich wird das bei der graphischen Darstellung berücksichtigt... :D
     
  12. xandix

    xandix

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaikheim
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI Active Plus Edition, Brunello-Rot, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    1200
    Hi,

    war im Urlaub und habe einen (ca.) 7m langen WoWa gezogen.

    Die grafische Darstellung des WoWa war aber eher so 1,9m lang. ?( :D

    Das sollte Skoda aufgreifen, daß man im System die Länge des Anhängers angeben kann und dann ein ensprechend längeres Symbol kommt ;)

    Gruss
     
Thema: Anhängerkupplung nachrüsten, Kosten, techn Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia anhängerkupplung nachrüsten

    ,
  2. skoda yeti anhängerkupplung nachrüsten

    ,
  3. anhängerkupplung skoda yeti

    ,
  4. skoda fabia anhängerkupplung nachrüsten kosten,
  5. skoda yeti anhängerkupplung,
  6. anhängerkupplung nachrüsten skoda octavia,
  7. skoda anhängerkupplung nachrüsten,
  8. anhängerkupplung skoda octavia nachrüsten,
  9. octavia anhängerkupplung nachrüsten kosten,
  10. anhängerkupplung nachrüsten kosten skoda octavia,
  11. skoda fabia anhängerkupplung nachrüsten,
  12. skoda octavia anhängerkupplung nachrüsten kosten,
  13. skoda yeti ahk nachrüsten,
  14. anhängerkupplung skoda yeti nachrüsten,
  15. Anhängerkupplung nachrüsten Skoda Yeti,
  16. anhängerkupplung yeti nachrüsten,
  17. Einbaukosten Anhängerkupplung octavia,
  18. skoda octavia combi anhängerkupplung nachrüsten,
  19. anhängerkupplung für skoda yeti,
  20. kosten anhängerkupplung skoda octavia,
  21. skoda yeti anhängerkupplung nachrüsten kosten,
  22. yeti anhängerkupplung nachrüsten,
  23. skoda octavia 3 anhängerkupplung nachrüsten kosten,
  24. skoda yeti anhängerkupplung vorbereitung,
  25. skoda octavia ahk nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung nachrüsten, Kosten, techn Probleme - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen

    Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen: Habe bei meinem O2 RS eine abnehmbare AHK. Modell weis ich nicht genau, ein langer Hebel mit Schloss drinnen ist rechts davon. Ich weis zwar wie...
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  5. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...