Anhängerkupplung geht plötzlich nicht mehr aber beim messen ist Spannung auf der Steckdose zu messen

Diskutiere Anhängerkupplung geht plötzlich nicht mehr aber beim messen ist Spannung auf der Steckdose zu messen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe ein komisches Problem mit der Thule Anhängerkupplung an meinem Octavia 2 Facelift. Die Anhängerkupplung habe ich vor ca 3 Jahren...

  1. #1 Toddi81, 01.10.2015
    Toddi81

    Toddi81

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe ein komisches Problem mit der Thule Anhängerkupplung an meinem Octavia 2 Facelift.
    Die Anhängerkupplung habe ich vor ca 3 Jahren eingebaut und sie ging immer ohne Probleme jetzt auf einmal geht gar nichts mehr habe mehrere Anhänger getestet die an anderen Autos auch funktionieren. Sicherungen sind alle in Ordnung. Das komische da dran ist wenn ich mit nem Multimeter an der Steckdose Messe kann ich alles messen ( Licht Blinker usw. ) aber das Licht am Hänger geht nicht. Mit der Masse ist auch alles ok. Habe auch beim messen die beide Massen an der Steckdose benutzt. Kann da skoda was umprogrammiert haben weil ich letztens zufällig erst zur Inspektion war? Ansonsten könnte ich mir höchstens noch vorstellen das das Steuergerät von Thule defekt ist oder habt ihr noch ne Idee?

    Gruß Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wet-Willy, 02.10.2015
    Wet-Willy

    Wet-Willy

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    128
    Fahrzeug:
    SIII Limo L&K, 140kW, DSG
    Mal so rein von der elektrotechnischen Seite: dass Du eine Spannung messen kannst, bedeutet nicht, das auch ein ausreichend hoher Strom fließen kann. Insbesondere bei hohen Widerständen im Stromkreis, zB durch Kontaktkorrosion, würde so ein Fehlerbild auftreten. Also: mal alle Kontakte prüfen, nicht nur die im Stecker, sondern auch die an Klemmen und am Steuergerät.
     
  4. #3 skodabauer, 02.10.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.260
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Um den Gedanken von @Wet-Willy mal aufzugreifen: mach mal eine Messung unter Last. Dazu einfach mal eine Prüflampe nehmen. 10W Leistung sollte reichen. Mehr hat ja das Rücklicht auch nicht. Plus und Masse direkt aus der Dose holen.
    Wenn nichts funktioniert die Ursache erkunden was fehlt. Dazu einmal eine andere Masse suchen und erneut prüfen.
    Als Prüfplus kannst du ja die Steckdose im Kofferraum nehmen.
     
Thema: Anhängerkupplung geht plötzlich nicht mehr aber beim messen ist Spannung auf der Steckdose zu messen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anhänger steckdose messen

    ,
  2. steuergerät anhängerkupplung defekt thule

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung geht plötzlich nicht mehr aber beim messen ist Spannung auf der Steckdose zu messen - Ähnliche Themen

  1. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  2. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  3. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  4. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  5. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...