Anhängerkupplung geht plötzlich nicht mehr aber beim messen ist Spannung auf der Steckdose zu messen

Diskutiere Anhängerkupplung geht plötzlich nicht mehr aber beim messen ist Spannung auf der Steckdose zu messen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe ein komisches Problem mit der Thule Anhängerkupplung an meinem Octavia 2 Facelift. Die Anhängerkupplung habe ich vor ca 3 Jahren...

  1. #1 Toddi81, 01.10.2015
    Toddi81

    Toddi81

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe ein komisches Problem mit der Thule Anhängerkupplung an meinem Octavia 2 Facelift.
    Die Anhängerkupplung habe ich vor ca 3 Jahren eingebaut und sie ging immer ohne Probleme jetzt auf einmal geht gar nichts mehr habe mehrere Anhänger getestet die an anderen Autos auch funktionieren. Sicherungen sind alle in Ordnung. Das komische da dran ist wenn ich mit nem Multimeter an der Steckdose Messe kann ich alles messen ( Licht Blinker usw. ) aber das Licht am Hänger geht nicht. Mit der Masse ist auch alles ok. Habe auch beim messen die beide Massen an der Steckdose benutzt. Kann da skoda was umprogrammiert haben weil ich letztens zufällig erst zur Inspektion war? Ansonsten könnte ich mir höchstens noch vorstellen das das Steuergerät von Thule defekt ist oder habt ihr noch ne Idee?

    Gruß Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wet-Willy, 02.10.2015
    Wet-Willy

    Wet-Willy

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    128
    Fahrzeug:
    SIII Limo L&K, 140kW, DSG
    Mal so rein von der elektrotechnischen Seite: dass Du eine Spannung messen kannst, bedeutet nicht, das auch ein ausreichend hoher Strom fließen kann. Insbesondere bei hohen Widerständen im Stromkreis, zB durch Kontaktkorrosion, würde so ein Fehlerbild auftreten. Also: mal alle Kontakte prüfen, nicht nur die im Stecker, sondern auch die an Klemmen und am Steuergerät.
     
  4. #3 skodabauer, 02.10.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Um den Gedanken von @Wet-Willy mal aufzugreifen: mach mal eine Messung unter Last. Dazu einfach mal eine Prüflampe nehmen. 10W Leistung sollte reichen. Mehr hat ja das Rücklicht auch nicht. Plus und Masse direkt aus der Dose holen.
    Wenn nichts funktioniert die Ursache erkunden was fehlt. Dazu einmal eine andere Masse suchen und erneut prüfen.
    Als Prüfplus kannst du ja die Steckdose im Kofferraum nehmen.
     
Thema: Anhängerkupplung geht plötzlich nicht mehr aber beim messen ist Spannung auf der Steckdose zu messen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplung strom messen

    ,
  2. Anhänger steckdose messen

    ,
  3. steuergerät anhängerkupplung defekt thule

Die Seite wird geladen...

Anhängerkupplung geht plötzlich nicht mehr aber beim messen ist Spannung auf der Steckdose zu messen - Ähnliche Themen

  1. Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen

    Abnehmbare Anhängerkupplung abnehmen: Habe bei meinem O2 RS eine abnehmbare AHK. Modell weis ich nicht genau, ein langer Hebel mit Schloss drinnen ist rechts davon. Ich weis zwar wie...
  2. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...